Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Montagsherz 10 - Revival

Nach diesem herzigen Wochenende möchte ich bei dem schönen Montagsherz von Frau Waldspecht wieder mitmachen. 2011 schaffte ich immerhin ganze 9 Herzen zu posten.  Frau Waldspecht ist bereits bei #310.  Aber eine 10 habe ich in diesem Projekt nun auch (die schlappen 300, die mir fehlen, fallen doch fast gar nicht auf.

Hier kommt also mein Herz Nr. 10, inspiriert von dem tollen Wochenende und auch zur Erinnerung an Berlin und dass ich da unbedingt nächstes Jahr nochmal hin muss.





Hier zur Erinnerung meine bisherigen 9 Herzen:

  •  
    •  
  •  
    •  
  •  
    •  



Nickname 24.07.2017, 14.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Alles für die Katz#7

Mein Kater hat den Tanz in den 1. Mai regelrecht verschlafen. Und ich sollte so langsam den Schneemann wegräumen.


Nickname 01.05.2017, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Punkt Punkt Punkt 17 Feuer

In der 17. Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt wird es heiß mit dem Thema Feuer. 

Auf dem Ritterspektakel in Arcen (HIER Bericht von mir) wurden die Besucher mit Feuerbeschuss gegrüßt:



Dieses Feuer allerdings ist mir doch viel lieber:




Nickname 30.04.2017, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #16 Bank

In der 16. Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt ist das Thema "Bank/Bänke " vorgegeben. Ich zeige Euch hier die längste Naturstamm-Bank Deutschlands auf Schloß Burg in Solingen. Die Rückenlehne ist aus einem Stück gefertigt und 22.220 mm lang. 




Nickname 23.04.2017, 07.00 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #15 Fleisch/vegan/vegetarisch

In der 15. Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt entscheide ich mich für die vegan/vegetarische Variante. Einer meiner Lieblingsobstsorten, die gerade aktuell ist: die Erdbeere.





Nickname 16.04.2017, 14.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Alles für die Katz #6


Das beste Spielzeug ist immer noch das selbstgemachte oder eben irgendein Faden. Zumindest dann bekomme ich meinen süßen faulen Kater mal ansatzweise auf Betriebstemperatur ... aber nur kurz. Dann ist wieder ausgiebiges Relaxen angesagt.



 Projekt von Jaellekatz jeweils am 1. und 15. eines Monats

Nickname 15.04.2017, 11.54 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #13 und #14

Da ich letzte Woche in Berlin war, habe ich es nicht geschafft, zum Thema "Schuhe" etwas zu zeigen. Da ich ein totaler Schuhfan bin, wollte ich zumindest ein Bild nachholen. Aus einer Langeweile heraus habe ich mal (fast) alle meine Schuhe fotografiert.


Ja, ich weiß, ich gehöre zu denen, die fast eine dreistellige Anzahl an Schuhen besitzt. Dafür habe ich sie teilweise auch jahrelang.

Zum heutigen Thema U(h)r-Laub zeige ich Euch meine Jahreskalender, die ich aus meinen Spruchbildern gestalte. Diese Kalender spiegeln eigentlich wieder, wo ich im vergangenen Jahr war, denn es werden sehr oft Urlaubsbilder zu diesen Spruchbildern umfunktioniert. Hier mal meine Kalenderbilder aus 2016 und 2017:


In 2015 war ich in Kalabrien und auf Sylt und ein Zoobesuch war sehr erfolgreich. Daran durfte ich mich dann noch 2016 erfreuen.


Und dieses Jahr erinnert mich vieles an meine tolle Marokko-Rundreise, die ich letztes Mal gemacht habe. 

Tatsächlich weiß ich noch bei jedem Bild, wo ich das gemacht habe. Mittlerweile habe ich über 100 Spruchbilder gemacht. Eine ganze Menge. Ich könnte mir mittlerweile einen Wochenkalender daraus basteln.


Nickname 09.04.2017, 16.10 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Alles für die Katz #5


Das Besondere bei Titus ist ja, dass ich ihn bereits kurz nach der Geburt kennen gelernt habe, gemeinsam mit seinen kleinen Geschwistern, die sich hier oben - allerdings ohne Titus, der vermutlich entweder auf einem Baum hing oder woanders schlief - gemeinsam tummelten. Damals hätte ich beinahe eine schwarz-weiße Katze mitgenommen, aber Teddy, der da noch lebte, war furchtbar eifersüchtig und wollte mich alleine haben, so dass ich davon abgekommen bin. Leider, denn meine auserwählte Katze "Söckchen" hat das leider nicht überlebt und wurde später, wie auch ihre Mutter, überfahren. Titus ist dann gemeinsam mit Klara zu seinen Erstbesitzern gekommen und kam so erst durch diesen Umweg vor drei Jahren zu mir. Und ich möchte ihn heute nicht mehr missen.



 Projekt von Jaellekatz jeweils am 1. und 15. eines Monats

Nickname 01.04.2017, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #11 Struktur

In der elften Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt möchte Sunny Strukturen sehen. Davon gibt es natürlich eine ganze Menge. Ich habe mich nun auf die Strukturen meiner liebsten Hobbies konzentriert.

1. Lesen: Ich liebe Bücher und deren Beschaffenheit. Besonders ältere und abgenutzte Bücher haben durchaus ihren Charme.




2. Stricken: Wolle und Muster liebe ich sehr. Meistens stricke ich Socken und Schals. Hier einige meiner Muster:



3. Malen: Eine zeitlang habe ich mit Acrylfarbe gemalt und mich mit diversen Strukturen ausprobiert. Hier ein Beispiel:




Nickname 19.03.2017, 09.37 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Alles für die Katz #4


Die Lieblingsbeschäftigung ALLER Katzen, aber ganz besonders die von Titus: Relaxen


 Projekt von Jaellekatz jeweils am 1. und 15. eines Monats

Nickname 15.03.2017, 00.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Anette:
Bin froh, dass du immer wieder die Brücke zu
...mehr
Monerl:
Hallo liebe Kerki,bin über die liebe ISA zu d
...mehr
Edith T.:
Da ist viel Wahres dran!Die Perspektive des F
...mehr
Edith T.:
Ich glaube, beim ersten Angucken hatte ich Kn
...mehr
Daggi:
Sehr passend :blumig:
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2084
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4409

Besucherstatistik