Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #30



Da ich Bücherwände liebe und gerade die Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen ist, die ich dieses Jahr leider nicht besuchen konnte, zeige ich nochmal ein paar Bücherwände von Leipzig.

Anmerkung zum Projekt:

Mein letzer Beitrag war eigentlich ein Lückenfüller. Aber warum auch nicht mal meinen Platzhalter zeigen. Im Moment habe ich sehr viel zu tun und hinke in allem hinterher. Eure letzten Beiträge habe ich mir zwar angeschaut, da ich aber derzeit mehr mit Tablett unterwegs bin und das Kommentieren dort immer etwas mühsam ist, möchte ich auch das demnächst noch nachholen.

Der Teilnehmerkreis bei diesem Projekt ist in letzter Zeit stark zurück gegangen, so dass ich beschlossen habe, dieses Projekt dieses Jahr auslaufen zu lassen. Ich spiele mit dem Gedanken, für 2019 nur noch monatlich einen Beitrag zu diesem Thema zu bloggen. Natürlich darf da jeder weiterhin mitmachen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und dann mal sehen)
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 17.10.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #29







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 03.10.2018, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #28



Mein Lieblingsdrache von allen Drachen, die wir in Sundsvall gesehen habe (siehe 1. Teil meiner Skandinavien-Rundreise). Natürlich, weil er ein Buch liest. Aber auch, weil er so süß guckt. Was im Buch steht, konnten wir allerdings nicht verstehen.






jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.




Nickname 19.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #27



Bücherstapel lassen mich immer wieder in Verzückung geraten, vor allem, wenn es die eigenen Stapel sind. Früher konnten die neu gekauften Bücherstapel schon mal etwas höher sein, mittlerweile versuche ich mich immer, zurück zu halten. 







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 05.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #26



Ich hatte versprochen, mal meine selbstgebastelten Reisetagebücher zu zeigen. Da sind schon einige zusammen gekommen. Ich besitze sie wie hier in A5 für etwas größere Reisen und in A6 für Städtereisen.

Wer mehr Bilder dazu sehen möchte, klickt einfach unten auf "weiterlesen".





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



...weiterlesen

Nickname 22.08.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #25



Ohne Lesebrille geht bei mir nichts mehr. Da ich Brillenträgerin bin, habe ich extra eine Brille zum Lesen und für Computerarbeit. Wenn ich Kontaktlinsen trage, dann habe ich auch dafür Lesebrillen, wie hier auf dem Bild. Das Tröstende daran, es geht fast jedem so ab einem gewissen Alter. An eine Gleitsichtbrille habe ich mich noch nicht herangewagt, aber ich befürchte, damit werde ich mich bald mit beschäftigen müssen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 08.08.2018, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #24


Ich liebe Reisetagebücher. Normalerweise bastel ich mir diese immer selbst. Aber bei diesen schönen Exemplaren konnte ich nicht vorbei gehen. Bis jetzt sind sie noch unbeschriftet. Ich habe kurz überlegt, ob ich eines mit auf meine Skandinavien-Rundreise mitnehmen soll, aber ich befürchte, dass ich zum Schreiben nicht viel Zeit haben werde. So werde ich wohl meine selbstgestalteten Reisetagebücher nehmen. Eigentlich könnte ich diese auch mal zeigen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 25.07.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #23



Ein wenig verspätet (ich wusste doch, dass ich gestern noch etwas dringend machen musste) mein Beitrag zu LmB. Diese Büchertapete mit den passenden Buchhockern habe ich ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Das Motiv hat mir gut gefallen. Ich brauche allerdings keine Buchfototapete. Bei mir ist alles echt - auch die Bücherstapel.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 11.07.2018, 00.00 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #22



Wie eigentlich jedes Mal, wenn ich auf einer Buchmesse bin, kann ich an den alten Buchdruckpressen nicht vorbei gehen. So natürlich auch in diesem Jahr nicht. Ich bedauere es manchmal, dass wir in einer schnellen Welt leben, wo vieles nur noch digital vonstatten geht. Was das früher für eine Arbeit war, alleine diese Seite zu setzen. Da wird das gedruckte Wort zu etwas Besonderem.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 27.06.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #21




Diese wundervollen Lesemagnete von MAJOBA habe ich dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Es ist ein kleines Familienunternehmen.  Die Frau des Verkäufers Marion J. Bartz zeichnet die Motive, die dann auf diesen Magneten gedruckt werden. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Mich haben die Details in den Zeichnungen fasziniert. Ich finde, man spürt regelrecht die Liebe, mit denen diese Zeichnungen angefertigt wurden. Es war das perfekte Mitbringsel für meine Freundinnen und ich habe mich richtig eingedeckt. Man kann sie auch online bestellen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 13.06.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Bücherwände strahlen fast immer viel Gemütlic
...mehr
twinsie:
1x pro Monat find ich in Ordnung, denn es wär
...mehr
Anne Seltmann:
Siehste, hatte ich Recht mit deinem Dummy :z
...mehr
moni:
Liebe Pat,in solche Bücherwände möchte ich am
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Liebe Pat,Bücherwände sind immer wieder inter
...mehr
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Einträge ges.: 2230
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4858

Besucherstatistik