Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #44



Noch ein Bild aus meinem Frankreich-Urlaub in der Bretagne, diesmal aus Vannes. Interessante Schmöker vor tollen alten Büchern. Mir gefällt dieser Kontrast zwischen alten gebrauchten Büchern in den Kisten und dem Antiquariat hinter der Scheibe.




Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.09.2019, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #43



Mit fast 2-monatiger Verspätung zeige ich nun endlich das Foto, was ich eigentlich aus Frankreich posten wollte. Ja, auch mitten in der Bretagne gibt es alte Telefonzellen voll mit Bücher bestückt. Auf einer Fahrradtour habe ich das entdeckt und natürlich direkt eine Vollbremsung hingelegt. Die meisten Bücher waren leider auf französisch. Aber mal ehrlich, eine bessere Gegend zum Lesen und Schmökern kann es doch fast nicht geben, oder?




Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.08.2019, 00.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #42



Ein kleines Stilleben mit genügend Lektüre und leckerem Rotwein. Meine Lieblingskombination. Das sind dann die Momente, wo die Welt für mich in Ordnung ist.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.07.2019, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: Z wie Zelte


Früher war ich ein paarmal Zelten, meistens in Frankreich. Dieses Jahr gönne ich mir eine Ferienwohnung. Mein Zelten damals mit Pfadfinderfreunden war allerdings um einiges komfortabler als das Zelten damals zur Ritterzeit.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Z


Nickname 30.06.2019, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: Y wie Yachthafen


Ein wunderschöner Yachthafen gibt es in Frankreich in der Bretagne: La Trinité-sur-Mer 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Y


Nickname 23.06.2019, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: X wie Xantener Mühle


Und wieder Xanten. Ein Besuch lohnt sich aber wirklich. Neben dem schönen Dom, den ich bereits unter D gezeigt habe, finde ich diese alte Mühle auch immer wieder schön.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe X


Nickname 16.06.2019, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: W wie Weltuhr


Die Weltuhr in Berlin finde ich immer wieder faszinierend.



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe W


Nickname 09.06.2019, 10.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: V wie Visum


Seit der EU ist man als Reisender ja ein wenig verwöhnt. Man kann doch sehr unkompliziert von einem EU-Land in das Andere reisen. Bei allen anderen Ländern benötigt man in der Regel ein Visum. In den Ländern, wo ich bisher war, war das recht unkompliziert. Ein gültiger Reisepass reichte da meistens schon. Schwieriger wird es, wenn man bei den jeweiligen Botschaften ein Visa beantragen muss. Das ist aufwendig und manchmal auch teuer.
 


Projekt ABC von Wortman: Buchstabe V

Nickname 08.06.2019, 17.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: U wie Urlaubsscheckliste


Ich gehöre zu denen, die gerne Listen führen. Ich hatte schon früh meine eigenen Listen, die ich immer wieder abhake. Mit der Zeit haben sie öfters ihr Aussehen verändert. Diese Listen sind meine derzeit aktuellen Listen, von der Optik ein wenig vom Moses-Verlag abgeguckt, aber auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe U

Nickname 08.06.2019, 17.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: T wie TucTuc



Ich liebe dieses Fortbewegungsmittel, besonders wenn sie so schön gestaltet sind wie diese Exemplare. Die bunt bemalten habe ich in Ägypten entdeckt. In der Stadt ist man relativ schnell am Zielort angelangt und kann sich ganz gemütlich während der Fahrt die Gegend anschauen. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe T

Nickname 19.05.2019, 17.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5222

Besucherstatistik