Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

D wie Dampfspritze



Beduwe Dampfspritze aus dem Jahr 1902. 30  PS, 2300 kg Gesamtgewicht, 1500 l Wasserlieferung pro Minute, 65 l Wasserinhalt des Dampfkessels

Nickname 08.06.2009, 10.41 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

C wie Clown



Clowngesicht:


Ab und zu muss es auch mal etwas einfaches sein. Ich finde den Clown schön und er steht auf einem meiner Regale.

Nickname 01.06.2009, 07.03 | (28/8) Kommentare (RSS) | PL

B wie Bergeweise Bücher-Bilder

Ich kann nicht anders, ich muss noch ein paar Bilder mit Bücher bloggen. Ich habe gestern ein wenig mit meiner Bildbearbeitung herumgespielt, erstmal nur ein paar Rahmen basteln, Ausschneiden, Freisetzen etc. Außerdem möchte ich den Ruf des als K.a.mas.u.t.r.a - Buch bezeichnete alte Stück wiederherstellen.


Ein paar sind es geworden, deshalb teile ich diesen Beitrag mal. Wer sie sich anschauen möchte, darf weiterklicken....


...weiterlesen

Nickname 27.05.2009, 19.16 | (10/6) Kommentare (RSS) | PL

B wie Bücher

War doch klar, dass ich meine große Leidenschaft zeige, oder? Als Büchernärrin hat man eben so seine Verpflichtungen ;-))


alte Bücher:


Meine Bücherregale (überall in der Wohnung verteilt, immerhin sind 1500 Bücher unterzubringen):



In dem Schubkarren befinden sich übrigens ausschließlich ungelesene Taschenbücher.


Nachtrag: Wer auch seine Bücher zeigen möchte - nur zu!!! Ich liebe Bücherbilder und kann mich daran gar nicht satt sehen. Wer noch einen anderen Begriff zeigen möchte, kann ja auch mehrere B-Bilder bloggen. Aber bitte keine Bücherbilder vorenthalten!!!

Nickname 25.05.2009, 19.21 | (34/29) Kommentare (RSS) | PL

ABC-Projekt Teilnehmer

93 Teilnehmer haben wir bis jetzt beim ABC-Projekt. Das finde ich richtig super. Bei einer kurzen Blogbesichtigung ist mir auch aufgefallen, dass die Truppe sehr bunt und facettenreich ist. Das gibt bestimmt spannende Bilder und vor allem viele neue interessante Blogs.


Wer sich noch nachträglich anmelden möchte, bitte ich, es hier unter Kommentare zu machen, damit mir keiner entwischt. Die Bilder können auch nachgeliefert werden, nur bitte nicht vor dem Stichtag (der Montag der jeweiligen Woche) bloggen, das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Teilnehmern.


ABCProjektklein.jpgIch bin schon sehr gespannt auf den nächsten Buchstaben.



Nickname 24.05.2009, 19.15 | (67/15) Kommentare (RSS) | PL

A wie Aussichten

Hier nun mein eigentlicher A-Beitrag, denn der gestrige war nur eine Art Begrüßung und Startschuss in dieses Projekt.


Aussichten in vielerlei Hinsichten....
Aussicht auf Leipzig bei etwas diesigem Wetter vom City-Hochhaus


oben links: Aussicht auf Heidelberg vom Schloss aus
oben rechts: Aussicht auf die Elbe von der Bastei in Rathen
unten: Aussicht auf den Westfalenpark in Dortmund


Aussicht von der Burg in Weinheim aus, dessen Namen ich vor lauter erhöhten Adrenalinspiegel während der Hinfahrt vergessen habe.

Nickname 19.05.2009, 10.43 | (21/10) Kommentare (RSS) | PL

A wie Anfang

Es ist soweit. Das ABC-Projekt beginnt nun heute mit dem Buchstaben A. Planmäßig sollte nun bis Sonntag ein Bild mit A kreiert werden.


Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung und bin schon sehr gespannt darauf, wie jeder einzelne von Euch das Projekt umsetzt. Es darf natürlich jeder mitmachen. Auch die später einsteigen, sind herzlich willkommen.




Nickname 18.05.2009, 00.01 | (27/12) Kommentare (RSS) | PL

Mein ABC-Projekt

Inspiriert von diversen Fotografie-Projekten hier im Netz habe ich beschlossen, mir mein eigenes Projekt zu basteln, um


a) mehr zu fotografieren,
b) mich intensiver mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen.


Beides habe ich stark vernachlässigt. Da ich nicht die Zeit habe, täglich zu fotografieren, bearbeiten und bloggen und ich so wenig Regeln wie möglich haben möchte (nämlich fast keine), habe ich mir folgendes überlegt:

ABCProjekt.jpg
Ich werde wöchentlich (vorausgesetzt es klappt zeitlich bei mir) ein Bild zu jedem Buchstaben machen, z. B. für A ein Auto fotografieren, und entsprechend bearbeiten.
Die einzige Regel ist die, dass ich tatsächlich alphabetisch vorgehe, also erst A, dann B, dann C.... Und wenn mir nichts einfallen sollte, spiele ich eben ein wenig mit dem Buchstaben. Da kann man mit Sicherheit auch einiges in einem Bildbearbeitungsprogramm anstellen.


Ich denke, das sollte ich als Anfängerin hinbekommen.


Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.

In der 21. KW werde ich mit dem Buchstaben A beginnen.
Noch habe ich keine Ahnung, was ich mit A fotografieren soll. Ich hoffe, mein Wochenende wird mir ein entsprechendes Motiv liefern.


Zum Mitnehmen Button hier in klein:

ABCProjektklein.jpg

Nachtrag: Teilnehmerliste mit entsprechender Verlinkung findet Ihr auf der linken Seite unter "Fotoprojekte".

Nickname 15.05.2009, 09.30 | (75/33) Kommentare (RSS) | PL

Ein Fotozelt

Richtig! Es ist ein FOTOZELT!


Vorbei die Zeiten, wo ich verzweifelt nach einem neutralem Hintergrund in meiner Wohnung gesucht habe (es gibt nicht eine weiße leerstehende Wand bei mir). Nun kann ich meine Gegenstände in dieses Zelt stellen und habe einen weißen Hintergrund (den ich noch bügeln werde) und keine unnötigen Schatten.





...weiterlesen

Nickname 09.05.2009, 15.32 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Alle Tassen im Schrank

Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, alle meine Tassen beim dem schönen Tassen-Foto-Projekt rechtzeitig zu fotografieren. Die Idee fand ich aber so gut, dass ich von mir bereits fotografierte Tassen eine kleine Collage zusammengestellt habe. Alles per Handarbeit in Photo Impact. Ich sage Euch lieber nicht, wie lange ich daran gesessen habe....


Hier nun meine kleine Collage:




Nickname 06.05.2009, 21.23 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4528

Besucherstatistik