Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Wann hatten wir das zuletzt?

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann das letzte Mal hier am Niederrhein der Schnee mehrere Tage liegenblieb. Ich glaub, ich war da noch in der Ausbildung (und das ist schon sehr lange her). WAHNSINN!


Ich kann mich daran nicht sattsehen, finde Schnee einfach wunderschön. Gestern war ich in Duisburg bei wunderbaren klarem Himmel einkaufen, der Schnee hat in allen Farben geglitzert. Und die Luft ist so wunderbar klar und frisch (haben wir hier auch nicht so oft).


Nur der normale Alltag wird leider beschwerlich, weil wir Niederrheiner Schnee nicht gewohnt sind und damit nicht umgehen können. Unfälle, zeitliche Verzögerungen etc. sind die Folge. Und ich möchte lieber nicht wissen, wieviele hier bei uns ohne Winterreifen unterwegs sind, weil wir die -eigentlich- auch nicht brauchen.


Aber schön ist es trotzdem.
Hier mal ein Ausblick auf meinen Balkon:






Allerdings sind nur meine Spuren auf dem Schnee zu sehen, meine Kater bleiben bei der Kälte lieber in der warmen gemütlichen Bude.





Ich bin gespannt, wie lange der Schnee noch lieben bleibt.

Nickname 07.01.2009, 16.41 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Pralinen

Überraschenderweise hat eine Freundin auch dieses Jahr wieder Pralinen selbst gemacht und da ich so davon geschwärmt habe, habe ich zu Weihnachten ein paar abbekommen *freu*



Praline3400.jpg

HIER sind die Pralinen vom letzten Jahr.



Natürlich musste ich ein wenig mit diesen leckeren Pralinenbildern spielen. Heraus kam diese Bildercollage:



Nickname 06.01.2007, 08.29 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Berge für Frau Luposine

Sie hat es so gewollt:

Berge1.jpg

Toblerone-Berge im Kerkischen Hülser Bruch



Berge2.jpg

im morgendlichen Sonnenaufgang

Nickname 20.12.2006, 08.56 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Was Süßes

Extra, um Frau Waldspecht zu ärgern: Letztes Jahr habe ich von einer Freundin selbstgemachte Pralinen geschenkt bekommen. DIE WAREN LECKER!!!!! Ein Gedicht, sag ich Euch.



Ich habe natürlich ein Foto gemacht.



Pralinen.jpg


Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diese Pralinen sehe.

Nickname 13.12.2006, 14.20 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

Mein Schatz

Aufgrund dieser Warnmeldung
habe ich mir meinen ganz persönlichen Schatz angelegt. Die passende Truhe hatte ich ja schon:



Diese wurde nun feierlich mit folgendem Inhalt gefüllt:



Nun können die mageren Schokoladenjahre kommen

Nickname 30.05.2006, 20.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Verspätete Osterlämmer

Am Wochenende habe ich auf unseren Wiesen noch ein paar verspätete Osterlämmer gesehen. Es sind aber schon Teenager-Lämmer:




Hier die ganze Familie



Und hier die Kleinen:


>Sind die nicht knuffig?

Nickname 25.04.2006, 07.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Trödel-Impressionen

Ich bin wieder zurück vom VRijE MaRKT in Cuyk (Niederlande).


Dieser Trödelmarkt ist an jedem Samstag und an einigen Sonn- und Feiertagen im Jahr und befindet sich komplett in einer Halle. Es sind feste Stände, also kein Trödelmarkt mit immer anderen Ständen, wie man sie sonst so kennt. Um euch einen Eindruck zu vermitteln, habe ich heute mal fotografiert. Zur Vergrößerung einfach aufs Bild klicken:



-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 04.02.2006, 18.39 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachtsmarkt Bochum

Am Freitag war ich mit Kollegen in Bochum u. a. zum Weihnachtsmarkt. Ich war überrascht, einen so schönen Weihnachtsmarkt vorzufinden. Es war auch unglaublich viel los, die Glühweinstände waren brechend voll.

  

Überhaupt habe ich von Bochum eine falsche Meinung gehabt. Ob es die Fußgängerzone war, der Weihnachtsmarkt, die Gebäude (Bochum hat viele und schöne Kirchen) oder das berühmt berüchtigte Bermuda-Dreieck, Bochum hat mich angesprochen und ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren. Von mir aus sind es ca. 45 - 50 Minuten Fahrt (ohne Stau).

Nickname 12.12.2005, 10.41 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Blitzgewitter

Eine Frage an die Fotografen unter uns:

Wie kann ich verhindern, dass beim Fotografieren das Blitzlicht reflektiert? (siehe meine Fotos von den Süßigkeiten). Besonders bei glitzerndem oder glattem Papier habe ich da so meine Probleme (wie bei der kleinen Toblerone).



Nachtrag: Vielen Dank für die vielen Tipps. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen!!! Und es funktioniert bei mir jetzt auch viel besser.

Nickname 02.12.2005, 09.09 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

Kalender 2006

Dieser selbst gestaltete Kalender von ANne war mein 1. Geburtstagsgeschenk dieses Jahr (naja, eigentlich mein 2., denn die Kamera habe ich ja schon etwas länger in Beschlag genommen ;-)))

Ich finde ihn wunderschön, er sieht klasse aus, die Löwen in München haben mich irgendwie fasziniert. Er wird in meinem Büro stehen und ich werde öfters sehnsüchtig an München denken. Ich komme bestimmt nochmal dorthin.

Nickname 01.12.2005, 16.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik