Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

S wie Schuhe

Ich könnte natürlich meinen Schuhschrank fotografieren.....aber den möchte bestimmt keiner sehen. Außerdem möchte ich meine wenigen männlichen Leser nicht verschrecken....;-))



Stattdessen gibt es andere Schuhe zu sehen, die mir im Laufe meines Bretagne-Urlaubs unter die Linse gekommen sind.





Ich weiß, es ist schon T-Time....aber das S musste ich noch nachreichen.

Nickname 29.09.2009, 14.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

S wie Schreibfeder


Alte Schreibfeder, ich glaube, noch von meinem Großvater oder sogar Urgroßvater, so genau kann das keiner mehr sagen. Eine zeitlang habe ich sogar damit geschrieben, als ich mich noch in Kalligraphie versuchte (bei meiner Sauklaue habe ich das allerdings schnell wieder aufgegeben).



Nickname 22.09.2009, 09.52 | (12/11) Kommentare (RSS) | PL

R wie Reflektion


Selbstportrait durch die Brille eines Freundes



Nickname 18.09.2009, 19.42 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Q wie Quak


OHNE WORTE

Nickname 07.09.2009, 09.28 | (13/10) Kommentare (RSS) | PL

P wie Parfüm

Mein Lieblingsparfüm:




Miniaturflakons, eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung


Nickname 02.09.2009, 12.35 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

P wie Pralinen



Eine kleine Zusammenfassung meiner selbstgemachten Pralinen.



Nickname 31.08.2009, 09.31 | (11/10) Kommentare (RSS) | PL

O wie Orchidee



Orchideen sind neben Rosen meine Lieblingsblumen. Leider blühen sie nicht immer so, wie ich das gerne hätte. Deshalb habe ich auch direkt zum Fotoapparat gegriffen, als meine Orchideen nach längerer Pause mal wieder Blüten zeigten.





Nickname 24.08.2009, 09.21 | (9/7) Kommentare (RSS) | PL

N wie Nippes





NIPPES = kleine Ziergegenstände, die als Zimmerschmuck dienen

oder kleine in der Wohnung verteilte Staubfänger

1. Reihe: kleine grüne Schatztruhe aus Borkum, Miniaturliköre aus Frankreich, rote Stempelfarbe aus Shanghai

2. Reihe: Zahnstocher, Badequitscheente, Harlekin

3. Reihe: Minikoffer als Handtasche, Duftkerze, romantische Dose mit Briefmarken



Alle Gegenstände befinden sich in meinem Wohnzimmer, meistens irgendwo zwischen oder vor Büchern.

Ich  bekenne mich hiermit zum NIPPES-Junkie!

Nickname 17.08.2009, 10.27 | (10/9) Kommentare (RSS) | PL

M wie Musiker



Diese Musiker stehen auf meinem Klavier. Ich habe sie vor über 10 Jahren in Frankreich erworben. Heute würde man soetwas als Deko nicht mehr kaufen, aber irgendwie habe ich mich an diese Figuren gewöhnt.



Nickname 12.08.2009, 15.16 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

L wie Ladenschilder




Diese alten Ladenschilder habe ich vor ein paar Jahren in Frankreich fotografiert. Dort gibt es noch eine ganze Menge von diesen schönen Schildern. Auch bei uns findet man besonders in älteren Städten noch das eine oder andere schöne Exemplar.



Nickname 04.08.2009, 08.18 | (13/11) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
Agnes:
Den ersten Band "Vaters unbekanntes Land" kan
...mehr
Agnes:
Die zwei Bücher "Glaube Liebe Tod" und "Tiefe
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4830

Besucherstatistik