Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

O wie Orchidee



Orchideen sind neben Rosen meine Lieblingsblumen. Leider blühen sie nicht immer so, wie ich das gerne hätte. Deshalb habe ich auch direkt zum Fotoapparat gegriffen, als meine Orchideen nach längerer Pause mal wieder Blüten zeigten.





Nickname 24.08.2009, 09.21 | (9/7) Kommentare (RSS) | PL

N wie Nippes





NIPPES = kleine Ziergegenstände, die als Zimmerschmuck dienen

oder kleine in der Wohnung verteilte Staubfänger

1. Reihe: kleine grüne Schatztruhe aus Borkum, Miniaturliköre aus Frankreich, rote Stempelfarbe aus Shanghai

2. Reihe: Zahnstocher, Badequitscheente, Harlekin

3. Reihe: Minikoffer als Handtasche, Duftkerze, romantische Dose mit Briefmarken



Alle Gegenstände befinden sich in meinem Wohnzimmer, meistens irgendwo zwischen oder vor Büchern.

Ich  bekenne mich hiermit zum NIPPES-Junkie!

Nickname 17.08.2009, 10.27 | (10/9) Kommentare (RSS) | PL

M wie Musiker



Diese Musiker stehen auf meinem Klavier. Ich habe sie vor über 10 Jahren in Frankreich erworben. Heute würde man soetwas als Deko nicht mehr kaufen, aber irgendwie habe ich mich an diese Figuren gewöhnt.



Nickname 12.08.2009, 15.16 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

L wie Ladenschilder




Diese alten Ladenschilder habe ich vor ein paar Jahren in Frankreich fotografiert. Dort gibt es noch eine ganze Menge von diesen schönen Schildern. Auch bei uns findet man besonders in älteren Städten noch das eine oder andere schöne Exemplar.



Nickname 04.08.2009, 08.18 | (13/11) Kommentare (RSS) | PL

K wie Katzenausdrücke

Guckst Du...


Jagst Du...


Schläfst Du...

Nickname 27.07.2009, 22.45 | (11/9) Kommentare (RSS) | PL

J wie ???

Dies ist quasi ein J-Dummy. Ich stelle diesen Buchstaben zurück, weil ich einfach noch kein passendes Foto habe.


Da ich alphabetisch bleiben möchte, möchte ich das J auch nicht irgendwo dazwischen nehmen.


Vielleicht bleibt es auch beim J-Dummy....

Nickname 26.07.2009, 18.55 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

I wie Idealgewicht



Zwar ein Traum von mir, denn dieses Gewicht werde ich wohl nie wieder erreichen, aber offiziell wäre das mein Idealgewicht (Körpergröße in cm - 100 - 10%).



Nickname 15.07.2009, 10.23 | (24/14) Kommentare (RSS) | PL

H wie Handschriften


Die Sauklaue davon ist meine Handschrift. Lange vor dem Zeitalter der E-Mails und SMS hatte ich regelmäßigen Briefkontakt mit Freunden und Bekannten, auch aus dem Ausland. Leider schreibt heutzutage kaum einer mehr Briefe.

Ich hebe übrigens alle Briefe und Postkarten auf. Die hier gezeigten Briefe sind teilweise über 20 Jahre alt.

Nickname 07.07.2009, 11.32 | (21/9) Kommentare (RSS) | PL

G wie Gaudi



Architektur von Antoni Gaudi in Barcelona. Ich fand die Gebäude sehr beeindruckend und außergewöhnlich. Diese runden Formen vermitteln direkt ein warmes und behagliches Gefühl. Der Park Güell ist absolut empfehlenswert und sollte man sich auf jeden Fall ansehen, auch wenn der Weg dorthin ein wenig umständlich ist.

Nickname 29.06.2009, 23.21 | (14/5) Kommentare (RSS) | PL

Kurze Mitteilung zum ABC-Projekt

Hallo liebe Teilnehmer!

Zunächst möchte ich mich über die rege Beteiligung bei diesem Projekt herzlich bedanken. Es freut mich sehr, dass so viele mitmachen und sich mit ihren Ideen und Kreativität einbringen.



Es gibt wirklich tolle Ideen, sehr schöne Fotos und Umsetzungen, auch einige originelle Bilder sind dabei. Und manchmal überzeugt auch eine einfache schlichte Umsetzung. Es macht richtig Spaß, Eure Kreationen anzusehen.



Da ich vollzeitbeschäftigt bin, habe ich natürlich nicht die Zeit, mich so intensiv um die Teilnehmer und ihre Beiträge zu kümmern, wie das vielleicht andere hier haben und wie Ihr das zum Teil von anderen Projekten gewöhnt seid. Ich schaue mir jeden Beitrag zum ABC-Projekt von Euch an, kommentiere aber eher selten (eben aus Zeitgründen). Ich bitte da um Euer Verständnis.



Die Liste wird von mir in regelmäßigen Abständen aktualisiert (allerdings nicht immer täglich, da bitte ich um etwas Geduld). Bis jetzt habe ich hoffentlich jeden eingetragen, der mitmachen möchte. Ansonsten bitte >hier< melden.



Den Projekt-Button kann sich jeder mitnehmen. Natürlich ist es mir am liebsten, wenn Ihr ihn bei Euch abspeichert und hochladet, das belastet meinen Traffic nicht so.



Ich freue mich schon auf weitere tolle Fotos, Kollagen, Bilder, Sprüche und anderes.



Euch allen noch eine wunderbare Woche!

Nickname 24.06.2009, 08.30 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Petra:
Hallo, ich möchte mich gerne an der Book chal
...mehr
Charisma:
Habe einfach mal mitgemacht bei dem Revival .
...mehr
Steinegarten:
Mit Comics (außer Asterix) konnte ich mich ni
...mehr
Elke (Gedankenkrümel):
Oh ja, ich kenne sie auch gut liebe Pat,Aber
...mehr
Agnes:
Das Zitat gefällt mir, und das Foto ist gut d
...mehr
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Einträge ges.: 2246
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4886

Besucherstatistik