Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

H wie Handschriften


Die Sauklaue davon ist meine Handschrift. Lange vor dem Zeitalter der E-Mails und SMS hatte ich regelmäßigen Briefkontakt mit Freunden und Bekannten, auch aus dem Ausland. Leider schreibt heutzutage kaum einer mehr Briefe.

Ich hebe übrigens alle Briefe und Postkarten auf. Die hier gezeigten Briefe sind teilweise über 20 Jahre alt.

Nickname 07.07.2009, 11.32 | (21/9) Kommentare (RSS) | PL

G wie Gaudi



Architektur von Antoni Gaudi in Barcelona. Ich fand die Gebäude sehr beeindruckend und außergewöhnlich. Diese runden Formen vermitteln direkt ein warmes und behagliches Gefühl. Der Park Güell ist absolut empfehlenswert und sollte man sich auf jeden Fall ansehen, auch wenn der Weg dorthin ein wenig umständlich ist.

Nickname 29.06.2009, 23.21 | (14/5) Kommentare (RSS) | PL

Kurze Mitteilung zum ABC-Projekt

Hallo liebe Teilnehmer!

Zunächst möchte ich mich über die rege Beteiligung bei diesem Projekt herzlich bedanken. Es freut mich sehr, dass so viele mitmachen und sich mit ihren Ideen und Kreativität einbringen.



Es gibt wirklich tolle Ideen, sehr schöne Fotos und Umsetzungen, auch einige originelle Bilder sind dabei. Und manchmal überzeugt auch eine einfache schlichte Umsetzung. Es macht richtig Spaß, Eure Kreationen anzusehen.



Da ich vollzeitbeschäftigt bin, habe ich natürlich nicht die Zeit, mich so intensiv um die Teilnehmer und ihre Beiträge zu kümmern, wie das vielleicht andere hier haben und wie Ihr das zum Teil von anderen Projekten gewöhnt seid. Ich schaue mir jeden Beitrag zum ABC-Projekt von Euch an, kommentiere aber eher selten (eben aus Zeitgründen). Ich bitte da um Euer Verständnis.



Die Liste wird von mir in regelmäßigen Abständen aktualisiert (allerdings nicht immer täglich, da bitte ich um etwas Geduld). Bis jetzt habe ich hoffentlich jeden eingetragen, der mitmachen möchte. Ansonsten bitte >hier< melden.



Den Projekt-Button kann sich jeder mitnehmen. Natürlich ist es mir am liebsten, wenn Ihr ihn bei Euch abspeichert und hochladet, das belastet meinen Traffic nicht so.



Ich freue mich schon auf weitere tolle Fotos, Kollagen, Bilder, Sprüche und anderes.



Euch allen noch eine wunderbare Woche!

Nickname 24.06.2009, 08.30 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

F wie Flaschen


Nachtrag: Diesen netten Flaschenladen bzw. Getränkeladen habe ich letztes Jahr in BARCELONA gefunden. Ich fand die Anrichtung der Flaschen sehr hübsch, leider musste ich durch das Schaufenster fotografieren, was ein wenig die Qualität des Bildes mindert.

Nickname 22.06.2009, 08.02 | (25/4) Kommentare (RSS) | PL

E wie Edelstahl



Edelstahl ist einer meiner liebsten Materialien und ist für mich natürlich verpflichtend, weil ich in dieser Branche arbeite.


Nickname 16.06.2009, 08.57 | (15/13) Kommentare (RSS) | PL

D wie Dampfspritze



Beduwe Dampfspritze aus dem Jahr 1902. 30  PS, 2300 kg Gesamtgewicht, 1500 l Wasserlieferung pro Minute, 65 l Wasserinhalt des Dampfkessels

Nickname 08.06.2009, 10.41 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

C wie Clown



Clowngesicht:


Ab und zu muss es auch mal etwas einfaches sein. Ich finde den Clown schön und er steht auf einem meiner Regale.

Nickname 01.06.2009, 07.03 | (28/8) Kommentare (RSS) | PL

B wie Bergeweise Bücher-Bilder

Ich kann nicht anders, ich muss noch ein paar Bilder mit Bücher bloggen. Ich habe gestern ein wenig mit meiner Bildbearbeitung herumgespielt, erstmal nur ein paar Rahmen basteln, Ausschneiden, Freisetzen etc. Außerdem möchte ich den Ruf des als K.a.mas.u.t.r.a - Buch bezeichnete alte Stück wiederherstellen.


Ein paar sind es geworden, deshalb teile ich diesen Beitrag mal. Wer sie sich anschauen möchte, darf weiterklicken....


...weiterlesen

Nickname 27.05.2009, 19.16 | (10/6) Kommentare (RSS) | PL

B wie Bücher

War doch klar, dass ich meine große Leidenschaft zeige, oder? Als Büchernärrin hat man eben so seine Verpflichtungen ;-))


alte Bücher:


Meine Bücherregale (überall in der Wohnung verteilt, immerhin sind 1500 Bücher unterzubringen):



In dem Schubkarren befinden sich übrigens ausschließlich ungelesene Taschenbücher.


Nachtrag: Wer auch seine Bücher zeigen möchte - nur zu!!! Ich liebe Bücherbilder und kann mich daran gar nicht satt sehen. Wer noch einen anderen Begriff zeigen möchte, kann ja auch mehrere B-Bilder bloggen. Aber bitte keine Bücherbilder vorenthalten!!!

Nickname 25.05.2009, 19.21 | (34/29) Kommentare (RSS) | PL

ABC-Projekt Teilnehmer

93 Teilnehmer haben wir bis jetzt beim ABC-Projekt. Das finde ich richtig super. Bei einer kurzen Blogbesichtigung ist mir auch aufgefallen, dass die Truppe sehr bunt und facettenreich ist. Das gibt bestimmt spannende Bilder und vor allem viele neue interessante Blogs.


Wer sich noch nachträglich anmelden möchte, bitte ich, es hier unter Kommentare zu machen, damit mir keiner entwischt. Die Bilder können auch nachgeliefert werden, nur bitte nicht vor dem Stichtag (der Montag der jeweiligen Woche) bloggen, das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Teilnehmern.


ABCProjektklein.jpgIch bin schon sehr gespannt auf den nächsten Buchstaben.



Nickname 24.05.2009, 19.15 | (67/15) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4798

Besucherstatistik