Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #01

Heute beginnt das Revival zu meinen Projekt "Leben mit Büchern". Bücher sind für mich ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Nicht nur das Lesen dieser, sondern auch das Sammeln ist eine absolute Leidenschaft von mir. Ich liebe deswegen auch ganz besonders schöne Bücher. Das verleitet mich dazu, ab und zu ein Buch nochmal zu kaufen, nur weil es schöner ist als meine Ausgabe.

Ein bestes Beispiel ist "Herr der Ringe". Ich liebe diese Welt von Tolkien. Natürlich besitze ich die alte Ausgabe aus den 70er Jahren von meinem Vater. Später kaufte ich mir die Sonderausstattung von Bertelsmann im Schuber. Derzeit liebäugel ich mit einer besonders schönen Ausgabe mit Zeichnungen. Natürlich habe ich zu diesem Thema auch noch andere Bücher. Warum ich mir allerdings zweimal das Lexikon gekauft habe, ist mir ein Rätsel. 

Was sind denn Eure absoluten Lieblingsbücher inhaltlich und/oder auch optisch?



Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 06.09.2017, 00.00 | (14/14) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 16

Da es ja schon überall Weihnachtsdeko zu kaufen gibt, kann ich beruhigt schon mein Lebkuchenmännchen zeigen.



Nickname 04.09.2017, 00.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 15

Nickname 28.08.2017, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #34 Blütenpracht

Bei Sunnys Projekt Punkt Punkt Punkt geht es diese Woche um Blütenpracht. Da ich dieses Jahr auf Madeira war, zeige ich hier einige Blumen von dort. Letztendlich gibt es diese schönen Blumen aber auch bei uns.






Nickname 27.08.2017, 09.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt Leben mit Büchern - Revival

2013 startete ich zum ersten Mal das Fotoprojekt "Leben mit Büchern". Bücher und Fotografie sind einer meiner liebsten Hobbies, warum also nicht beides miteinander vereinen. Das Projekt ging 24 Wochen jeweils sonntags.

Ich möchte dieses Projekt neu starten. Diesmal allerdings 14tägig und jeweils am Mittwoch. Beginnen soll es am 6. September 2017 (also immer in den geraden Wochen), Laufzeit: solange wir Lust dazu haben.

Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher, die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buchorte, Menschen beim Lesen, Lesungen, .... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Nur selbst müssen sie gemacht sein.

Wer liebt Bücher und Fotografie genauso wie ich und möchte gerne mitmachen? Ich freue mich über jeden, der dazu etwas beitragen möchte. Einsteigen kann man jederzeit.

Wer dazu Lust hat, darf gerne eine kurze Nachricht mit Verlinkung zum Blog oder auch Facebookseite oder Instagram hinterlegen.

Hier noch einen kleinen Banner zum Mitnehmen:


(bitte kopieren und selbst abspeichern)
 


Nickname 23.08.2017, 00.00 | (17/14) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 14

Eine Erinnerung an meine Ägypten-Reise. Dieses Herz hing in einem Bus. Ich weiß gar nicht, warum ich keine Fotos hier i meinem Blog gezeigt habe. Sollte ich vielleicht mal nachholen.



Nickname 21.08.2017, 08.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 13

Diese Montagsherzen benutze ich gerade. Das sind meine Lesebücher, in denen ich mir während des Lesens Notizen mache. Meistens brauche ich diese während einer Leserunde, weil man dann intensiver liest und über die gelesenen Abschnitte in einem Forum schreibt. Und da ich ein Gedächtnis wie Sieb habe, muss ich mir alles aufschreiben. Mittlerweile ist bereits das zweite Buch in Nutzung.



Nickname 14.08.2017, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #31 Holz

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt Holz in allen möglichen Formen sehen. Ich habe mich diesmal für ein altes Holzboot entschieden, welches ich auf Madeira gefunden habe. Ich liebe diese alten Holzboote, sie strahlen irgendwie eine gewisse Ruhe aus.




Nickname 13.08.2017, 10.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 12

Ein etwas trauriges Herz. Dieser kleiner Schutzengelstempel war das letzte Geschenk von Katja, die Anfang des Jahres an Krebs verstorben ist. Ich werde es in Ehren halten.


R.I.P. Katja, ich werde Dein ansteckendes Lachen vermissen.


Nickname 07.08.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Punkt Punkt Punkt #31 Federn

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt Federn sehen. Bei Federn fallen mir eine ganze Menge ein, aber meine allerliebsten Federn sind die Schreibfedern, denn ich liebe jegliche Art von Schreibgeräten. Außerdem kann man das auch sehr gut an meinem Header erkennen.

Und deshalb gibt es diesmal auch wieder zwei Fotos, fotografiert letztes Jahr in Xanten beim Sigfried-Spektakel:








Nickname 06.08.2017, 07.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern




 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,ein sehr feines Zitat und Dein Bild
...mehr
steinegarten:
Da sind aber diesmal Bücherwichtel angesagt .
...mehr
kalle:
Liebe Pat, heute beteilige ich mich mal wiede
...mehr
moni:
Wie niedlich, liebe Pat,der kleine Wichtel ha
...mehr
Agnes:
Ich habe es auch kürzlich gelesen, hat mir gu
...mehr
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2251
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4920

Besucherstatistik