Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Punkt Punkt Punkt #3 Energie

In der dritten Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt geht es um das Thema Energie. Ich hatte gestern einen sehr energievollen Abend mit einer Feuerzangenbowle, die wir mittlerweile jedes Jahr einmal im Winter machen. Ab und zu sehen wir dabei auch den passenden Film dazu.

Energie in Form des Zuckerhutes, die bei Verzehr ohne Umwege direkt auf die Hüften geht und auch Energie in Form der Flammen, die für dieses schöne Schauspiel sorgen. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.






Nickname 22.01.2017, 09.07 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #2 Lieblingssendung

Die zweite Woche von Sunnys  Projekt Punkt, Punkt, Punkt hat das Thema Lieblingssendung.

Ich selbst habe eigentlich keine Lieblingssendungen, es gibt einige, die ich ganz gerne sehe wie z. B. "Wer wird Millionär" oder "The Voice of Germany" oder auch "Navy CIS". Aber ich schaue sie nicht regelmäßig.

Mein Kater Titus liebt alles mit Tieren. Und das ist auch das Foto, was bei diesem Thema ins Rennen geht:




Nickname 15.01.2017, 09.54 | (13/13) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #1 Krach

Ich versuche mich mal wieder an einem Foto-Projekt,  diesmal bei Sunny mit ihrem Projekt Punkt, Punkt, Punkt , das schon seit 2016 läuft. Es wird jeden Sonntag ein Thema vorgegeben, dass man fotografisch oder auch nur mit Worten und natürlich auch mit Beidem, umsetzen kann. Die drei Punkte stehen also für das fehlende Wort, das die Teilnehmer auch selbst vorschlagen können. Ich lasse mich da mal lieber überraschen.

Diese Woche ist es das Thema KRACH.

Ich habe ein Foto gewählt, wo die Meinungen eindeutig auseinander gehen. Für die einen ist es pure Musik in ihren Ohren, für die anderen unangenehmer Krach, vor allem in der Menge. Ich persönlich liebe dieses Geräusch, was natürlich laut ist, aber eine leise Harley ist eben keine Harley. Das geht nun mal nicht. 


Nickname 08.01.2017, 10.32 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt PUNKT PUNKT PUNKT

Letztes Jahr habe ich leider kein einziges Fotoprojekt geschafft. Dieses Jahr werde ich bei Sunny mit ihrem Projekt Punkt, Punkt, Punkt einsteigen, das schon seit 2016 läuft. 

Das Thema wird jeden Sonntag vorgegeben und beginnt 2017 mit dem 08.01. Man hat dann eine Woche Zeit, ein Bild zu diesem Thema zu zeigen. Ich bin gespannt, was das erste Thema sein wird.


Nickname 05.01.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Fernweh

Nickname 11.03.2016, 00.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Aus dem Archiv #6

Vor 4 Jahren musste ich meinen Herzenskater Teddy einschläfern lassen. Das war kurz vor meinem Geburtstag, der in jenem Jahr nicht sehr fröhlich verlief. Der Schmerz des Verlustes ist zwar gegangen, doch denke ich immer wieder gerne an diese wunderschöne Zeit mit diesem wunderbaren und außergewöhnlichen Kater zurück und bin froh, dass ich sie erleben durfte.

In Erinnerung an den Kleinen hier meine Lieblingsarchivbilder aus diesem Blog:










 



Nickname 26.11.2015, 12.49 | (0/0) Kommentare | PL

Kleine Fotosession an meiner geliebten Burg Linn

Am Wochenende war ich trotz diesigem Wetter auf eine kleine Fototour. Die wunderschöne Burg Linn bietet sich da immer wieder an. 

Hier mal ein wenig auf alt getrimmt:



Da ich schon so unglaublich viele Fotos von der Burg Linn habe, habe ich diesmal ein wenig mit meinem 45mm-Objektiv gespielt. Eigentlich habe ich es bis jetzt nur für Makro-Aufnahmen benutzt. Ich musste feststellen, dass sich dadurch ein klein wenig die Perspektive ändert. Zumindest war ich wesentlich mehr in Bewegung als sonst. Aber ich bin schwer begeistert, was man damit alles so machen kann, wenn man es denn kann. Ich übe ja noch. 

Hier mal meine kleine Ausbeute (alle unbearbeitet, vom Rahmen mal abgesehen):















So ein Festbrennweite-Objektiv hat schon was. Ich liebäugel nun mit dem 19mm-Objektiv. Bald ist ja Weihnachten...


Nickname 20.10.2015, 08.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Aus dem Archiv #5

Bald ist es wieder soweit: Ich fahre für eine Woche nach Sylt. Ich mag diese Insel sehr gerne, weil sie Vieles zu bieten hat. Ich kann Aktion und Ruhe gleichermaßen haben. Besonders gut für mich ist allerdings die Luft. Nasennebenhöhlenentzündungen und Bronchitis fallen bei mir dann nicht so oft an. 

2013 war ich das letzte Mal da. Hier die Bilder aus dem Archiv:



Natürlich werde ich neue Bilder mitbringen. Ich freue mich schon sehr, mit meiner neuen Kamera zu fotografieren. Die Jacke, die ich auf dem Bild trage, ist auch wieder dabei. Und meine Reisebegleitung ist ebenfalls dieselbe. 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Wetter mitspielt. 

Von einem der Leuchttürme habe ich bereits ein Spruchbild gemacht:





Nickname 17.09.2015, 12.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Kunst im Wald

Es gibt ein tolles Projekt in Krefeld: 20 Street-Work-Künstler haben Anfang August die Umgebung rund um das Krefelder Umweltzentrum am Hülser Berg mit ihren tollen Graffitis verschönert. Wood Art Gallery heißt diese Aktion. Ich finde sehr gelungen und ein super Ausflugsziels. Hier ein paar Impressionen:










UNBEDINGT HINGEHEN !!!


 

Nickname 17.08.2015, 00.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Aus dem Archiv #4

Mein kleiner treuer blauer Wegbegleiter wird 15 Jahre alt. Vor fast genau 7 Jahren haben wir uns gefunden. Und auch wenn ich mir manchmal ein klein wenig mehr PS wünsche (ich fuhr jahrelang BMW und war dadurch etwas verwöhnt), so zeigt er doch mehr seine praktische Seite: keine Parkplatzprobleme und trotz geringer Größe ein kleines Raumwunder. Was ich für Trödelmärkte schon alles in ihm verstaut bekommen habe. Und man sitzt bequem, sogar hinten hat man Platz. Auch dieses Auto werde ich wohl fahren, bis dass der TÜV uns scheidet. Ich hoffe, er bleibt mir weiterhin treu und zuverlässig an meiner Seite.

Mein kleiner Lupo:



Hier mein Beitrag aus 2007: LINK






Nickname 14.08.2015, 05.00 | (0/0) Kommentare | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4618

Besucherstatistik