Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #25



Ohne Lesebrille geht bei mir nichts mehr. Da ich Brillenträgerin bin, habe ich extra eine Brille zum Lesen und für Computerarbeit. Wenn ich Kontaktlinsen trage, dann habe ich auch dafür Lesebrillen, wie hier auf dem Bild. Das Tröstende daran, es geht fast jedem so ab einem gewissen Alter. An eine Gleitsichtbrille habe ich mich noch nicht herangewagt, aber ich befürchte, damit werde ich mich bald mit beschäftigen müssen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 08.08.2018, 00.00 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #24


Ich liebe Reisetagebücher. Normalerweise bastel ich mir diese immer selbst. Aber bei diesen schönen Exemplaren konnte ich nicht vorbei gehen. Bis jetzt sind sie noch unbeschriftet. Ich habe kurz überlegt, ob ich eines mit auf meine Skandinavien-Rundreise mitnehmen soll, aber ich befürchte, dass ich zum Schreiben nicht viel Zeit haben werde. So werde ich wohl meine selbstgestalteten Reisetagebücher nehmen. Eigentlich könnte ich diese auch mal zeigen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 25.07.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #23



Ein wenig verspätet (ich wusste doch, dass ich gestern noch etwas dringend machen musste) mein Beitrag zu LmB. Diese Büchertapete mit den passenden Buchhockern habe ich ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse gesehen. Das Motiv hat mir gut gefallen. Ich brauche allerdings keine Buchfototapete. Bei mir ist alles echt - auch die Bücherstapel.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 11.07.2018, 00.00 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #22



Wie eigentlich jedes Mal, wenn ich auf einer Buchmesse bin, kann ich an den alten Buchdruckpressen nicht vorbei gehen. So natürlich auch in diesem Jahr nicht. Ich bedauere es manchmal, dass wir in einer schnellen Welt leben, wo vieles nur noch digital vonstatten geht. Was das früher für eine Arbeit war, alleine diese Seite zu setzen. Da wird das gedruckte Wort zu etwas Besonderem.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 27.06.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #21




Diese wundervollen Lesemagnete von MAJOBA habe ich dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Es ist ein kleines Familienunternehmen.  Die Frau des Verkäufers Marion J. Bartz zeichnet die Motive, die dann auf diesen Magneten gedruckt werden. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Mich haben die Details in den Zeichnungen fasziniert. Ich finde, man spürt regelrecht die Liebe, mit denen diese Zeichnungen angefertigt wurden. Es war das perfekte Mitbringsel für meine Freundinnen und ich habe mich richtig eingedeckt. Man kann sie auch online bestellen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 13.06.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #20




Derzeit lese ich auf allen Kanälen:

  • Kanal 1: Print, meine Lieblingsausgabe von Büchern, derzeit ein Duisburger Krimi mit einem Polizeiseelsorger als Hauptprotagonist, der erste Teil "Glaube Liebe Tod" war schon gut und dieser liest sich auch wieder sehr spannend
  • Kanal 2: Smartphone für unterwegs, wenn ich zwischendurch mal Langeweile habe. Deshalb komme ich bei diesem Buch auch nicht weiter. Tatsächlich habe ich es auch als Print-Ausgabe. Vielleicht sollte ich mir das mal parat legen, damit ich damit endlich vorwärts komme.
  • Kanal 3: Tolino, E-Book-Reader, derzeit läuft für "Palace of Glass 1" eine Leserunde bei leserunden.de.
  • Kanal 4: mein 2 in 1 Tablet für  Kindle-Versionen, die ich auch auf dem Smartphone lesen kann, derzeit ganz aktiv mit "Feind" in einer Leserunde bei leserunden.de
Was ist Euer Favourit bei Büchern? Noch altmodisch die Print-Ausgabe oder doch lieber als E-book? Oder hört Ihr sogar lieber Eure Lieblingsbücher?





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 30.05.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #19


Auf der Buchmesse in Leipzig gibt es auch einen sehr großen Bereich an alten oder älteren Büchern, die man dort kaufen konnte. Hier sieht man alte Bücher vom Insel-Verlag. Ich besitze leider davon keine, finde aber, dass sie sehr hübsch im Regal aussehen.

Habt Ihr Bücher von diesem Verlag im Regal stehen?




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 16.05.2018, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #18



Ein nettes kleines Büchlein über den Espresso. Man erfährt ein wenig über die Geschichte und die Entwicklung, es werden verschiedenen Variationsmöglichkeiten aufgezeigt, über Bohnen und Espressomaschinen philosophiert.

Und da ich ein Fan von außergewöhnlichne Espressotassen bin, lag es sehr nahe, diese miteinander zu verknüpfen.

Beim Schreiben bekomme ich jetzt so richtig Lust auf einen Espresso oder einen Macchiato oder doch lieber einen Cappuccino?

Ich bin dann mal weg..... zu meiner Espresso-Maschine...




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 02.05.2018, 00.00 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #17



Das ist mein ganz altes Wilhelm Busch Hausbuch aus 1954, das ich von meinen Eltern damals bekam. In kindlicher Handschrift schrieb ich damals sogar meinen Namen hinein. Die Geschichte von Max und Moritz habe ich geliebt, sogar die Schrift konnte ich ziemlich gut lesen. Dieses Buch wurde vom Bertelsmann-Verlag herausgegeben.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 18.04.2018, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #16

Ich bin ein bekennender Fan von der Phileasson-Saga, über die ich schon berichtete. Bisher habe ich bei jeder Leserunde mit den Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus mitgemacht und auch schon einige Lesungen erlebt. Ende letzten Jahres wurde zum Crowfunding aufgerufen. Ziel war es, die ersten beiden Bände in einer besonderen Edition herauszugeben. Ich habe lange mit mir gerungen, immerhin war das eine Menge Geld für ein Buch. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein wirklich besonders aufgemachtes Buch von der Lieblingsserie zu ergattern. Ich schlug also zu. Es gab genügend Leute die mitmachten und so wurde im Februar dieses besondere Exemplar ausgeliefert.



So liegt es derzeit auf meinem Buchständer. Das Buch ist riesig in DIN A4 Format und in Leder eingebunden. Es hat Metallecken, zwei Lesebändchen, wunderschöne Vignetten und tolle Zeichnungen. Mit dabei waren zusätzliches Kartenmaterial, Lesezeichen und das Lesevergnügen als pdf.







Diese Ausgabe ist limitiert auf insgesamt 500 Stück (Leder und Leinen) und von den Autoren signiert. Soweit ich weiß, gibt es noch ein paar Ausgaben mit Leineneinband.



Ich liebe dieses Buch und fasse es fast mit Samthandschuhen an. Was ich nicht bedacht hatte: Die Saga wird 12 Bände umfassen und somit bestenfalls 6 Sonderbände, wenn der Druck zustande kommt. Da muss ich vom Weihnachtsgeld zukünftig ein wenig beiseite legen, das wohl.

Bisherige Beiträge zur Phileasson-Saga: klick HIER




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 04.04.2018, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Das ist aber schön, liebe Patrizia, eine toll
...mehr
moni:
Liebe Pat,ein richtiges Kunstwerk ist das ja
...mehr
twinsie:
Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lese
...mehr
Steinegarten:
Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderb
...mehr
moni:
Liebe Pat,ohne Brille geht gar nicht! Ich hab
...mehr
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4798

Besucherstatistik