Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #04


Diese bemalten Holzsitzboxen (hier eine davon) wurden in Funchal auf Madeira aufgestellt für ein Literaturfest. Leider konnte ich die Bücher nicht lesen, aber es war eine nette Veranstaltung sogar mit Life-Musik.

Überhaupt scheint Funchal eine sehr lesefreudige Stadt zu sein, warum sonst sollten sie ihre Parkautomaten so verschönern? Da zieht man doch wirklich gerne ein Ticket, oder?









Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 18.10.2017, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #03


Dies ist ein Foto von der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr. Der Standbesitzer hat sogar das Buch so gehalten, dass ich es fotografieren konnte. Ob ich dieses Jahr zur Messe fahre, weiß ich noch nicht. Ich bin noch unschlüssig. Aber eigentlich sollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Nachtrag 1: Hat sich leider erledigt mit der Buchmesse, da ich in dieser Woche keinen Urlaub mehr bekomme. Dafür bin ich nächstes Jahr in Leipzig.






Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres





NACHTRAG 2:  Es kann natürlich jederzeit nachgeliefert werden. Wenn Ihr es also mal nicht schafft, am Mittwoch zu posten, sondern später, ist das vollkommen in Ordnung. Ich lasse den Beitrag immer mindestens einen Monat hier stehen, so dass jederzeit verlinkt werden kann.

Nickname 04.10.2017, 00.00 | (19/18) Kommentare (RSS) | PL

Lesewächter und Alles für die Katz#8

Ich bin dieses Jahr wieder sehr aktiv bei Leserunden. Derzeit läuft eine Leserunde zu meiner Lieblingsserie "Die Phileasson-Saga" zum 4. Band "Silberflamme". Die ersten drei Bände habe ich bereits hier vorgestellt.

In einer Leserunde ist es so, dass sich mehrere Leute zur gleichen Zeit verabreden, gemeinsam ein Buch zu lesen, dass in verschiedenen Abschnitten eingeteilt ist. In diesem Fall sind es 13 Abschnitte. Es sollte nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag gelesen werden. Das ist natürlich umso schwerer, je spannender und interessanter das Buch ist. Aber ich habe nun den perfekten Leserunden-Wächter gefunden:



Titus passt auf, dass ich auch bloß nicht zu viel und zu schnell lese, damit ich bei der Leserunde nicht zu weit vorpresche. Lieber Kater....


Nickname 01.10.2017, 09.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #38 Zeit


Zeit ist das heutige Thema bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Diese astronomische Uhr gibt es in Prag am Prager Rathaus. Oberhalb der Uhr (nicht mehr auf dem Foto) gibt es zwei Türchen. Dort erscheinen immer zur vollen Stunde die ganzen Apostel. Ich habe mir das Schauspiel angesehen und fand das jetzt gar nicht so sensationell. Aber die Uhr finde ich wunderschön.


Nickname 24.09.2017, 00.00 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #02


Ich wollte ursprünglich keinen E-Book-Reader haben, habe mich aber doch irgendwann überreden lassen. Missen möchte ich ihn nicht mehr, dennoch bin ich nach wie vor ein echter Bücherleser. Ich muss das Buch in der Hand halten, das Papier blättern, Lesezeichen dazwischenklemmen können und überhaupt das ganze Gefühl dabei haben, ein Buch zu lesen. Aber für unterwegs ist der Reader unschlagbar. Früher musste ich 4 bis 6 Bücher in den Koffer packen, heute passt dieses kleine Teil in meine Handtasche mit Hunderten von Büchern. Das ist schon extrem praktisch.

Witzigerweise habe ich jetzt auf Sylt wieder echte Bücher mitgenommen. Das liegt aber zum einen an einer verschobenen Leserunde und zum anderen an diverse Reiseführer und einem Restaurantguide.







Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 20.09.2017, 00.00 | (18/18) Kommentare (RSS) | PL

Teilnehmerliste Projekt LmB Leben mit Bücher



Hier eine derzeit aktuelle Teilnehmerliste, die bei diesem Projekt mitmachen. Ich habe versucht, auch direkt mit TAG zu Verlinken, damit man direkt zu allen Beiträgen kommt, soweit mir das möglich war. So kann man sich noch später die schönen Beiträge ansehen. Wer seinen LINK oder die Bezeichnung geändert haben möchte, schreibt mir Euren Wunsch ins Kommentarfeld. Ich änder das dann.

Es machen bisher mit:



Einstieg ist natürlich jederzeit möglich. Auch das Zeigen der Bilder muss nicht zwingend am Mittwoch sein und kann auch gerne verspätet gezeigt werden. Ich freue mich über jeden Beitrag.

Bitte habt ein wenig Verständnis dafür, dass ich erst abends oder unter Umständen einen Tag später bei Euch vorbeikommen kann, da ich voll berufstätig bin. Aber ich schaue mir alle Bilder an. Und ich versuche auch, alles zu kommentieren.

Nickname 19.09.2017, 00.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #37 Lost Places



Das Thema in dieser Woche bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt hat für mich etwas Wehmütiges: Lost Places. In meiner Firma, wo es eine ganze Menge solcher Plätze gibt, darf ich leider nicht fotografieren. Dieses Foto vom Landschaftspark Duisburg versinnbildlicht aber genau das, was gerade hier in NRW mit Industrieparks bzw. der Industrie passiert. Es werden viele Werke unwiderruflich geschlossen. Derzeit ist das Stahlwerk ThyssenKrupp in Duisburg stark gefährdet und es wird vermutlich langfristig noch mehr solcher verlassene Plätze dort geben. Ich bin immer sehr traurig, wenn ich das sehe, auch wenn der Landschaftspark eine gute Idee war. Lieber wäre es mir aber, es könnten dort noch meine Stahlkollegen arbeiten.



 

Nickname 17.09.2017, 11.28 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 17

Herzige Servietten. Ich stelle fest, ich muss mal wieder auf Herzensjagd gehen. So viele Herzen habe ich gar nicht zur Verfügung. Und in der Decke war ein Knick.



Nickname 11.09.2017, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #36 Verbindungen

Sunny möchte diese Woche zum Projekt Punkt Punkt Punkt etwas über Verbindungen sehen. Da gibt es natürlich eine ganze Menge Möglichkeiten. Ich zeige heute Verbindungen, die u. a. auch in der Schiffsfahrt sehr wichtig sind.




Nickname 10.09.2017, 10.53 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #01

Heute beginnt das Revival zu meinen Projekt "Leben mit Büchern". Bücher sind für mich ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Nicht nur das Lesen dieser, sondern auch das Sammeln ist eine absolute Leidenschaft von mir. Ich liebe deswegen auch ganz besonders schöne Bücher. Das verleitet mich dazu, ab und zu ein Buch nochmal zu kaufen, nur weil es schöner ist als meine Ausgabe.

Ein bestes Beispiel ist "Herr der Ringe". Ich liebe diese Welt von Tolkien. Natürlich besitze ich die alte Ausgabe aus den 70er Jahren von meinem Vater. Später kaufte ich mir die Sonderausstattung von Bertelsmann im Schuber. Derzeit liebäugel ich mit einer besonders schönen Ausgabe mit Zeichnungen. Natürlich habe ich zu diesem Thema auch noch andere Bücher. Warum ich mir allerdings zweimal das Lexikon gekauft habe, ist mir ein Rätsel. 

Was sind denn Eure absoluten Lieblingsbücher inhaltlich und/oder auch optisch?



Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 06.09.2017, 00.00 | (14/14) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Die Parkautomaten sind ja ein Knaller.Meine G
...mehr
Bea:
Liebe Pat ich freu mich, dass du auch mitmach
...mehr
moni:
Fein, liebe Pat,ich freue mich, dass Du auch
...mehr
Agnes:
Die Parkautomaten sind ja echt der Hit, die g
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat,Beide Bilder sehen toll aus! Die gr
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2126
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4499

Besucherstatistik