Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #06


Heute zeige ich mal ein Ärgernis. Warum fehlt eigentlich immer dieser halbe Millimeter, um ein Buch vernünftig in das Regal zu räumen? Verändert man das Regal, hat man dann zuviel Luft in diesem Fach und zu wenig Platz in dem anderen Fach. Ich verzweifel langsam daran. Gerade Taschenbücher haben mittlerweile eine Unzahl an verschiedenen Größen. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn Verlage meinen, während einer Serie die Größe oder Ausstattung des Buches ändern zu müssen. Bei gebundenen Büchern habe ich diese Schwierigkeiten eher selten. Da gibt es zwar auch Größenunterschiede, aber irgendwie passen diese besser zusammen.

Geht es noch jemanden so oder habe nur ich immer Pech mit der Größe?







Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 15.11.2017, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 20


Ebenfalls auf Sylt gesehen, diesmal in List. Eine schöne Idee, die Liebesschlösser in Szene zu setzen. Ich frage mich immer nur wieder, wie viele Lieben davon noch existieren.


Nickname 13.11.2017, 04.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 19


Diese Herzen findet man überall, sogar auf Sylt in Wenningstedt am kleinen Teich. Einige hängen da schon etwas länger, wie man unschwer erkennen kann.


Nickname 06.11.2017, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #44 Back-Spezialitäten



Heute gibt es hoffentlich viel Leckers zu sehen bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Ich habe diesmal tief ins Archiv gegriffen. Es ist schon sehr sehr lange her, dass ich mich mal an die Pralinenherstellung gewagt hatte. Es nimmt viel Zeit in Anspruch und viel Geduld. Das Ergebnis konnte sich in diesem Jahr sehen lassen. Sie schmeckten auch alle sehr gut und meine Freunde haben sich sehr gefreut über die kleinen Geschenke. Schade, dass ich die letzten Jahre keine Zeit mehr dafür hatte und es oft nur Kerkis Crossies geworden sind.





Hier ältere Pralinenbeiträge von mir, teilweise mit Rezepten:

Pralinenherstellung Teil 1 bis 3:
  
Bilder, die nicht dick machen:
 


Nickname 05.11.2017, 11.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #05



Hier mal ein Ausschnitt aus meinen Taschenbuchregal. Der aufmerksame Betrachter wird natürlich sofort bemerken, dass "Die Säulen der Erde" kein Taschenbuch ist. Richtig. Das ist allerdings die Ecke meines SaB (Stapel angelesener Bücher) und an dem Follet lese ich gefühlt mindestens 10 Jahre. Immer wieder muss ich aufhören, weil so viel Schreckliches passiert, dass ich dann teilweise sogar jahrelang nicht mehr weiter lese, bis ich irgendwann mal wieder anfange, fasziniert von der Geschichte und dem Schreibstil wieder ein paar Seiten lese, bis ich doch wieder aufhören muss. Verrückt, denn ich habe schon weitaus Schlimmeres gelesen. Aber irgendwie scheint dieses Buch für mich eine Lebensaufgabe zu sein.

Habt Ihr mehrere angefangene Bücher bei Euch zu hause liegen oder lest Ihr die Bücher nacheinander?






Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres


Nickname 01.11.2017, 00.01 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

Montagsherz 18


Die Schnupfenzeit beginnt. Wie Ihr seht, bin ich vorbereitet, denn mich erwischt es jedes Jahr mindestens einmal. Und für die schnellere Genesung sogar mit Herzchen, dass somit perfekt zum Montagsherz passt.


Nickname 30.10.2017, 18.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Punkt Punkt Punkt #43 Nass




Es wird nass heute bei Sunny zum Projekt Punkt Punkt Punkt. Bei meinem Bild gab es Nässe von oben und unten, aufgenommen in Frankreich in der Bretagne vor vielen Jahren. Das Bild weckt wieder Sehnsüchte in mir, denn ich bin bekennender Bretagne-Fan, war aber jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr dort. Es wird wohl mal wieder Zeit.



Nickname 29.10.2017, 13.36 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #04


Diese bemalten Holzsitzboxen (hier eine davon) wurden in Funchal auf Madeira aufgestellt für ein Literaturfest. Leider konnte ich die Bücher nicht lesen, aber es war eine nette Veranstaltung sogar mit Life-Musik.

Überhaupt scheint Funchal eine sehr lesefreudige Stadt zu sein, warum sonst sollten sie ihre Parkautomaten so verschönern? Da zieht man doch wirklich gerne ein Ticket, oder?









Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres

Nickname 18.10.2017, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #03


Dies ist ein Foto von der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr. Der Standbesitzer hat sogar das Buch so gehalten, dass ich es fotografieren konnte. Ob ich dieses Jahr zur Messe fahre, weiß ich noch nicht. Ich bin noch unschlüssig. Aber eigentlich sollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Nachtrag 1: Hat sich leider erledigt mit der Buchmesse, da ich in dieser Woche keinen Urlaub mehr bekomme. Dafür bin ich nächstes Jahr in Leipzig.






Fotoprojekt "Leben mit Büchern
jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres





NACHTRAG 2:  Es kann natürlich jederzeit nachgeliefert werden. Wenn Ihr es also mal nicht schafft, am Mittwoch zu posten, sondern später, ist das vollkommen in Ordnung. Ich lasse den Beitrag immer mindestens einen Monat hier stehen, so dass jederzeit verlinkt werden kann.

Nickname 04.10.2017, 00.00 | (19/18) Kommentare (RSS) | PL

Lesewächter und Alles für die Katz#8

Ich bin dieses Jahr wieder sehr aktiv bei Leserunden. Derzeit läuft eine Leserunde zu meiner Lieblingsserie "Die Phileasson-Saga" zum 4. Band "Silberflamme". Die ersten drei Bände habe ich bereits hier vorgestellt.

In einer Leserunde ist es so, dass sich mehrere Leute zur gleichen Zeit verabreden, gemeinsam ein Buch zu lesen, dass in verschiedenen Abschnitten eingeteilt ist. In diesem Fall sind es 13 Abschnitte. Es sollte nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag gelesen werden. Das ist natürlich umso schwerer, je spannender und interessanter das Buch ist. Aber ich habe nun den perfekten Leserunden-Wächter gefunden:



Titus passt auf, dass ich auch bloß nicht zu viel und zu schnell lese, damit ich bei der Leserunde nicht zu weit vorpresche. Lieber Kater....


Nickname 01.10.2017, 09.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Ja, so ist es wohl mitunter.Ich möchte Dir he
...mehr
moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4532

Besucherstatistik