Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Projekt ABC: R wie Rucksack



Wenn man viel unterwegs ist, dann sind Rucksäcke ein absolutes Muss. Von daher habe ich neben den hübschen Tagesrucksäcken aus Leder oder anderen modernen Materialien auch die praktischen Varianten, die ich hauptsächlich für meinen Urlaub benötige. Der blaue Camel-Rucksack ist dabei mein absoluter Liebling. Er ist leicht, relativ wasserfest und es geht eine Menge rein, oder das er auf dem Rücken wuchtig aussieht. Und wenn man ihn nicht braucht, macht er sich ganz klein. Und er ist robust. Ich besitze ihn schon seit einigen Jahren und er ist fast immer mit dabei und wird stark strapaziert.

Den anderen großen blauen Rucksack benutze ich für kurze Städtetouren, wo ich recht minimalistisch unterwegs bin und während der Stadtbesichtigung nicht immer die Möglichkeit habe, mein Gepäck unterzubringen. Da ist ein Rucksack tatsächlich eine sehr praktische Angelegenheit. Allerdings habe ich meine Wertsachen immer direkt am Körper.

Es gibt Städte wie Barcelona oder Lissabon, da sollte man besser keine Rucksäcke auf dem Rücken haben. Ich habe letztes Jahr life erlebt, wie uns zwei Frauen verfolgten, die den Rucksack einer Mitreisenden im Visier hatten. Da bevorzuge ich dann die klassische Umhängetasche, die ich besser unter Beobachtung habe.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe R

Nickname 12.05.2019, 11.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: Q wie Quedlingburg



Aussicht auf Quedlingburg vom Schlossberg aus. Das ist wirklich eine hübsche Stadt mit einem großen Marktplatz und vielen alten Häusern. Nicht umsonst gehört die Stadt zum Weltkulturerbe. Besonders aufgefallen ist mir, dass man dort überall unglaublich leckeren Kuchen essen kann. Oft wird diese Stadt als Tagestour besichtigt. 



Projekt ABC von Wortman: Buchstabe Q

Nickname 11.05.2019, 22.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #40



Ein Buch in Schokoladenoptik über Schokolade mit 40 Rezepten mit den dazu passenden Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und natürlich mit interessanten Informationen rund um die Schokolade. Ich habe das Buch geschenkt bekommen, würde es aber auch selbst verschenken. (Hier kann man es sich bei Amazon anschauen).






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.05.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: P wie Postbriefkasten


Postbriefkästen sind im Urlaub einer meiner wichtigsten Anlaufstellen. In der Regel schreibe ich immer Postkarten aus dem Urlaub. Ich selber freue mich auch immer über Post. Diese Postbriefkästen sind besonders schick. Der rote ist aus Gibraltar, der blaue aus Bernkastel-Kues und der gelbe ist aus Limburg.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe P

Nickname 21.04.2019, 13.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: O wie Öffentlicher Fernsprecher


Schade, dass die öffentlichen Telefone aus dem Stadtbild verschwinden. Optisch sahen die alten Telefonhäuschen ganz hübsch aus. Leider wurden sie oft für andere Dinge missbraucht oder beschädigt. Ab und zu sieht man noch mal ein altes Schätzchen irgendwo rumstehen. Im Ausland sieht man sie noch mal eher, leider habe ich davon keine Bilder. Heutzutage wird alles über das Smartphone geregelt.





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe O

Nickname 16.04.2019, 10.33 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #39


Heute gibt es mal von mir Lesezeichen, die ich eigentlich letzten Monat schon zeigen wollte. Ich liebe diese Lesezeichen. Das Lesezeichen mit dem Anhänger allerdings ist ein wenig unpraktisch, weil zu dick. Das zeichnet sich leider bei dünnen Büchern im Papier ab. Aber schön ist es trotzdem.

Ich kann auch stolz verkünden, dass ich diesmal auf der Leipziger Buchmesse (Bericht folgt in Kürze) keine Lesezeichen gekauft habe. Ich konnte mich so gerade zurückhalten. Ich habe zwar oft mehrere Bücher gleichzeitig angelesen, aber so viele sind es dann auch wieder nicht, dass alle in Nutzung wären.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 10.04.2019, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: N wie ...

Nachtlichter in Norddeich bei Norden





Letztes Jahr in Norddeich gesehen. Das war wirklich schön und sehr romantisch. Im ganzen Park standen diese aufgeblasenen Figuren und wurden entsprechend angeleuchtet.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe N

Nickname 07.04.2019, 17.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: M wie Moskitoschutz


Ein wenig verspätet kommt nun mein M zum Projekt ABC von Wortmann. Man hatte mir letztes Jahr erzählt, dass es unglaublich viele Mücken in Skandinavien geben würde und ich mich mit allem Möglichen dagegen eindecken sollte. Ich sah zwar die eine oder andere Mücke, aber von einer Plage oder dass es außergewöhnlich viele waren, konnte ich wirklich nichts sagen. Diese Mückenarmbänder habe ich daher nicht lange getragen. Sie stanken auch bestialisch und ich möchte nicht wissen, welche Chemiekeule sich darin versteckt. Aber wenn es wirklich viele Mücken gegeben hätte, hätte ich diese Abwehr auch wirklich gut gebrauchen können. Mücken lieben mich nämlich. Von Kopf bis Fuß. Leider ist diese innige Liebe sehr einseitig.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe M

Nickname 02.04.2019, 19.31 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: L wie Liebesschlösser




Liebesschlösser findet man überall. Heute zeige ich mal eine kleine Sammlung, die ich während meiner Reisen fotografiert habe.

Im Laufe der Woche kommt noch ein weiteres L, L wie Leipzig bzw. Leipziger Buchmesse.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe L

Nickname 24.03.2019, 19.02 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt ABC: K wie ...

... Koffer




Ich gebe zu, ich habe es in den letzten Jahren ein klein wenig mit meinen Koffern übertrieben. Immerhin bin ich für jede Art von Reise vorbereitet und verleihe meine Koffer auch regelmäßig an Familienmitglieder. In den vielen Jahren meiner Reisetätigkeit habe ich festgestellt, dass die Anschaffung eines qualitativ hochwertigen Koffers durchaus seine Berechtigung hat. Ich glaube, dass keiner in die Situation kommen möchte, seine Kleidungsstücke auf dem Kofferband zusammen suchen zu müssen. Gerade bei Rundreisen müssen Koffer doch so einiges aushalten. Bei meiner letzten Rundreise habe ich meinen gerade neuen Koffer eine Schutzhülle geleistet. Das hatte zur Folge, dass aber auch jeder wusste, wem der Koffer mit den Katzengesichtern gehörte. Wer mag, kann sich das "Kofferkondom" hier anschauen.

... Kofferbesetzung




Natürlich versucht er es immer wieder, aber Katerchen muss leider zuhause bleiben.

... Kanaldeckel



Ein eher etwas ungewöhnliches Urlaubsmitbringsel: Fotos von Kanaldeckeln. Daran ist eine Bloggerin schuld, die diese Fotos sammelt. Automatisch schaut man dann eher hin, wenn man über diese Deckel geht. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl mitgebracht.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe K

Nickname 17.03.2019, 09.39 | (14/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Mit diesem Buch werde ich im anstehenden Wand
...mehr
Steinegarten:
Sieht nach viel Urlaub und Lektüre aus :-)
...mehr
Steinegarten:
Gats du deinen Beitrag vergessen ... ich sehe
...mehr
monerl:
Liebe Pat,du warst super fleißig, gratuliere!
...mehr
Therese Schiffer:
Ich las das Buch vor ca. 2 Jahren im Original
...mehr
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2345
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5196

Besucherstatistik