Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Ich zeig Dir - ETWAS DRECKIGES

 



Zeig´ du mir auch etwas dreckiges:

Lucinda

Positive Gefühle - Kalle


Nachtrag:

Lucinda zeigt dreckige Arbeitskleidung

und Kalle zeigt etwas wirklich "Dreckiges", nicht für Minderjährige geeignet ;-)


Nickname 27.01.2010, 08.54 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

dreifacher Bruch

Meine zweite  Wahl fiel auf das Wort BRUCH, war aber eigentlich mit der Umsetzung nicht so ganz zufrieden.






Mein herzallerliebster Kater Teddy hat allerdings beschlossen, bei dem Teekesselchen-Projekt aktiv mitzuwirken und aus einem 2fachen Bruch einen 3fachen zu machen: (1) mathematischer Bruch (2) Durchbruch (3) Abbruch (der Fotoaufnahme durch ein felliges Wesen)



Dieses Bild wirkt auf jeden Fall wesentlich lebendiger und nicht so verstaubt wie die mathematische Formel und die 70%ige Schokolade...



Nickname 23.01.2010, 23.14 | (11/9) Kommentare (RSS) | PL

ABC-Teekesselchen - B

Hier kommt nun mein Teekesselchen.jpg für den Buchstaben B:





Nächstes Teekesselchen ab 6. Februar 2010 Buchstabe C.



Nickname 23.01.2010, 00.47 | (21/15) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir...




SabineLi wollte von mir meine Lieblingsblumen sehen. Ich habe zwei wirkliche Lieblingsblumen, einmal Orchideen, von denen ich beim letzten ABC-Projekt bereits Bilder gezeigt habe und ROSEN in allen Formen und Farben. Die hier fotografierten sind zwar nicht unbedingt die schönsten Rosen, die ich bisher gesehen habe, dafür aber ganz frisch heute (eigentlich gestern) gekauft und fotografiert.






Zitante wollte unbedingt etwas Umgekipptes sehen. Nun, damit habe ich Erfahrung. Das Foto ist zwar nur eine Nachbildung, aber life schon oft erlebt ;-)






Das schöne Auto, dass die Fellbande sehen möchte, muss leider noch bis zum Wochenende warten. Dafür muss ich erst zum Händler fahren.



Nickname 22.01.2010, 07.40 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig' Dir meins - KERZENSTUMPEN

Die hat bestimmt jeder nach Weihnachten noch irgendwo rumfliegen. Diese hier werde ich im Laufe der Zeit noch gemütlich abends bei Tee und gutem Buch abbrennen.





Zeig´ du mir deine Kerzenstumpen:

Lucie - Misslu

Wortperlen - Anne



Nachtrag:

Die Aufgabe wurde superschnell auf romantische Weise von Anne und auf fröhliche und bunte Art von Lucie gelöst.

Nickname 20.01.2010, 08.54 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir meine Distanz

 


Meine mir zugewiesene Aufgabe von Frau Waldspecht hat mich ein wenig in Not gebracht. Entweder habe ich die Distanzen, die ich im Kopf hatte, nicht mehr gefunden oder ich hatte meinen Fotoapparat nicht dabei oder es war zu dunkel zum Fotografieren (ich arbeite leider immer noch hauptsächlich von Dunkelheit zu Dunkelheit) oder ich hatte keine Zeit.


Aber ich habe es geschafft und pünktlich bevor die 8. Woche beginnt, kann ich nun meine Distanz zeigen: Da ich in Krefeld-Hüls wohne, musste die Distanz unbedingt etwas mit Hüls zu tun haben.



Diesen Wanderweg bin ich allerdings noch nicht gelaufen. Ich bin ein wenig lauffaul.



Nickname 19.01.2010, 17.43 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig Dir...




Pe von der Strickinsel möchte meine Kosmetika sehen. Ich habe mal 4 (von vielen) Kosmetikdingen fotografiert, die auf keinen Fall fehlen dürfen und ohne die ich nie das Haus verlasse (außer vielleicht den Müll rausbringen).





Dann möchte Jeanie vom Hexenhaus meine Sammlung sehen. Meine Hauptsammelleidenschaft sind Bücher, aber davon zeige ich schon genügend Bilder. Eine weitere Sammlung bahnt sich bei meiner Wolle an, aber da habe ich erst vor kurzem ein Bild gezeigt. Hier kommt nun eine weitere Sammelleidenschaft von mir, die ich aus Platzgründen seit einiger Zeit eingestellt habe: Miniaturflakons.
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, weil diese natürlich am dunkelsten Ort in der ganzen Wohnung hängen.





Frau Waldspecht möchte eine Distanz sehen. Dafür muss ich allerdings erstmal eine Distanz zurücklegen und ein Blick aus dem Fenster sagt mir gerade, dass ich heute extrem distanzunfreudig bin. Ich lege höchtens die Distanz zwischen Couch, Küche und Computer zurück. Und das ist schwer zu fotografieren *g*
Aber ich reiche natürlich nach.




Nickname 17.01.2010, 11.44 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - FRÜHSTÜCKSBRETTCHEN

Hat die von Euch noch jemand? Frühstücksbrettchen? Mittlerweile gibt es so schöne witzige Frühstücksbrettchen, dass ich schwer daran vorbeigehen kann. Da sie sind ganz billig sind, habe ich bis jetzt diese Auswahl.




Zeig´ du mir dein(e) Frühstückbrettchen:

Jeanie vom Hexenhaus

Ruthie


Nachtrag:

Ruthies sportliche Frühstücksbrettchen

Jeanies Schneidebrettsammlung und Wohnungsbrettchen

Nickname 13.01.2010, 08.15 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Leckerli...

... aber diesmal für mich.
Bei uns heißen sie Berliner, ich glaube woanders Krapfen.
Diese haben eine spezielle Füllung: 1 x mit Eierlikör und 1 x mit Amaretto




Sehr sehr lecker......



Was meine Waage im Moment sagt, verrate ich lieber nicht....



Nickname 12.01.2010, 08.59 | (11/11) Kommentare (RSS) | PL

Anmeldeschluss...

... für das Projekt ABC-Teekesselchen. Die Teilnehmer stehen nun endgültig fest.


Aus organisatorischen Gründen und Gründen der Fairness können Nachmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnehmer wurden nach Eingang der Anmeldungen aufgelistet, was für jeden auch aufgrund der Kommentare nachvollziehbar ist. Bitte habt Verständnis dafür.


Ich bin sehr erstaunt und erfreut darüber, wie viele schon seit gestern ganz fleißig ihr Teekesselchen gepostet haben. Und es sind wieder tolle Umsetzungen dabei. Schon fast schade, dass wir fast 2 Wochen warten müssen bis zum nächsten Teekesselchen. Aber dafür macht es noch umso mehr Spaß. Und es ist ja nicht so, als hätten wir nicht noch andere schöne Projekte.


Achja: Hier nochmal eine offizielle Beschreibung eines Teekesselchens und hier eine interessante Sammlung sämtlicher Teekesselchen. Anne von Wortperlen hat dazu auch nochmal etwas geschrieben, weil wohl viele das Spiel Teekesselchen nicht kennen. Ich habe es als Kind ganz oft gespielt


Ich gebe zu, ich habe es bei meinem A nicht ganz so ernst genommen (da habe ich mir eine kleine kreative Freiheit gegönnt), gelobe aber in Zukunft Besserung. Allerspätestens bei den schwierigen Buchstaben werden wir um eingedeutschte fremdsprachliche Begriffe oder andere kreative Umsetzungen allerdings nicht herumkommen. Hauptsache, es ist ansatzweise ein Teekesselchen.
Aber was solls, wir sind hier nicht in der Schule und es soll in erster Linie Spaß machen.


Und das wünsche ich Euch Allen in diesem Jahr, denn das Projekt wird uns das ganze Jahr über begleiten.




Und noch etwas: Bitte nur eigene Fotos zeigen! Keine fremden Fotos von einer Foto-CD oder aus dem Internet. Der Sinn der Sache ist ja, sich mit der Fotografie zu beschäftigen und zu üben. Vielen Dank!




Wer den Google-Reader nutzt, kann sich HIER die Teilnehmerliste abonnieren.


Nickname 11.01.2010, 00.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
Agnes:
Den ersten Band "Vaters unbekanntes Land" kan
...mehr
Agnes:
Die zwei Bücher "Glaube Liebe Tod" und "Tiefe
...mehr
Steinegarten:
Mittlerweile machen mir auch zu hohe Stapel S
...mehr
Elke:
Ja und wenn sie auch noch so fein gestapelt s
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4830

Besucherstatistik