Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

ABC-Teekesselchen A Variante 2

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinem ersten Beitrag. Deshalb habe ich gestern versucht, meine Alben anders zu fotografieren. Das stellte sich als schwieriger heraus als ich dachte, denn irgendetwas spiegelte immer. Ein besseres Ergebnis bekomme ich leider mit meinen mageren Fotografierkenntnissen und Equipment nicht hin, aber ich bin ganz zufrieden.
Jetzt sehe ich auch, dass sich ein Staubkorn auf der Platte verirrt hat, aber da alles ziemlich alt ist, gehört es auch irgendwie dazu.





Mein Kater hat mich bei dieser Aktion allerdings angesehen, als wäre ich nicht von dieser Welt.





Nickname 10.01.2010, 11.13 | (15/14) Kommentare (RSS) | PL

ABC-Teekesselchen A

Das 14tägige Projekt ABC-Teekesselchen beginnt nun mit dem ersten Buchstaben.


Hier kommt nun mein Teekesselchen.jpg



Das Foto-Album und das Musik-Album oder auch CD-Album. Von beiden habe ich eine Menge und totz digitaler Fotografie und Bilderordner auf dem Computer ziehe ich immer die Foto-Alben zum Blättern vor.



Wer von den Teilnehmern schon sein Teekesselchen gebloggt hat, kann gerne hier einen Link oder Trackback dalassen.


Nächstes Teekesselchen ab 23. Januar 2010.

Nickname 09.01.2010, 00.19 | (26/17) Kommentare (RSS) | PL

Teilnehmer für das Projekt ABC-Teekesselchen

ABC_Teekesselchen.jpgHier nun die Teilnehmerliste für das neue ABC-Projekt "Teekesselchen":


  1. Anette
  2. Renee
  3. Lucie
  4. Vodia
  5. Mone
  6. sunnyside79
  7. Wortman ???
  8. Sandy
  9. Bettina
  10. Katinka
  11. katerchen
  12. Stefan G.
  13. Sany
  14. Isabella
  15. Agnes
  16. Sunny11178  (Pause ???)
  17. Lilo
  18. Monilisigudi
  19. kalle
  20. Grauzelle
  21. Manuela
  22. Birgit W.
  23. Bea
  24. chasty
  25. Moni
  26. Marianne
  27. Wörmchen
  28. Anne
  29. Quizzy
  30. EB
  31. Claudia
  32. Thea
  33. Dana
  34. Tanja
  35. Brigitte
  36. Jana
  37. Ruthie
  38. HERZENSDinge (Blueswoman)
  39. Elke (nordstar)
  40. spini
  41. Chinomso
  42. Lilime
  43. Birgit
  44. Elke (Mainzauber)
  45. Petra





Wer sich noch anmelden möchte, kann dies noch gerne per Kommentar machen. Ich denke, dass ich den 10.01.2010 als Anmeldeschluss setzen werde, damit die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt.


Das erste Teekesselchen mit dem Buchstaben A beginnt am Samstag, 9. Januar 2010. Dann geht es 14tägig weiter. Ich werde mein Teekesselchen immer jeweils am 1. Tag zeigen, so dass Ihr ab da noch 14 Tage Zeit habt bis zum nächsten Buchstaben. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen und auf die Umsetzung.



Nachtrag: Maximale Teilnehmerzahl: 50! Anmeldungen werden in der Reihe der Kommentareingänge berücksichtigt.




Nickname 07.01.2010, 17.33 | (23/20) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - ECKEN

Es gibt eine Menge Ecken im Haus, diese hier sind mir aber die absolut liebsten Ecken:




Zeig´ du mir deine Ecken:

Frau Waldspecht

Ulrike vom Pfotenblog


Nachtrag:

Der Pfotenblog hat seine Ecken gezeigt

Und hier sind die Ecken von Frau Waldspecht

Nickname 06.01.2010, 07.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

3 Freunde im Januar


Hier kommen meine ersten
Da es um die Feiertage doch einige Feuerwehreinsätze gab, in denen diverse Adventskränze oder Tannenbäume abbrannten, finde ich diese 3 Freunde irgendwie schon wichtig:




Das Bild ist zwar etwas unscharf, weil ich den schweren Feuerlöscher nicht durchs Haus schleppen wollte und die Lichtverhältnisse dort extrem schlecht sind, aber mir geht es diesmal mehr um die Botschaft.



Nickname 03.01.2010, 12.17 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - WANDUHR

Die Uhr wird diese Woche - zumindest an einem Tag - sehr entscheidend sein. Deshalb zeige ich hier meine Wanduhr, auf die ich von meinem Sofa aus direkt schauen kann.





Ich möchte die Wanduhr sehen von:

Larissa - Maultaschen oder Ravioli

Claudia - Toffiblog


Nachtrag:

Claudias schöne Taschenuhr

Larissas interessanter Ausschnitt einer Uhr

Nickname 30.12.2009, 07.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meinen Frost




Bea wollte meinen Frost sehen. Natürlich war danach alles wieder vorbei, bei uns hält sich Schnee und Eis nie sehr lange. Ich hätte jetzt auch meine frostigen Füße fotografieren können, aber das wollte ich dann doch niemanden zumuten.


Glücklicherweise war ich letzten Montag auf dem Weihnachtsmarkt, dort fand ich dann einen Eiszapfen, der leider wenige Stunden später schon im Begriff war, wegzuschmelzen.


Hier also mein Frostbild:




Nickname 27.12.2009, 11.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

ABC-Projekt

Ich vermisse irgendwie mein ABC-Projekt. Geht es noch jemanden so?


So langsam reift in mir eine Idee, es vielleicht doch wieder nächstes Jahr neu zu starten (dann allerdings 14tägig) mit etwas erschwerteren Bedingungen.


Die Idee ist Folgende:


14tägig (weil noch andere interessante Projekte laufen) beginnend mit dem Buchstaben A (wie gehabt), Thema frei wählbar, ABER (und jetzt kommt eine Bedingung), es muss ein TEEKESSELCHEN sein!


Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)


Nach einigen Forschungen im www habe ich festgestellt, dass es zu fast jedem Buchstaben Teekesselchen gibt. Natürlich ist bei der Umsetzung der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder sogar beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank ;-))


Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das mitmachen?


Starttermin habe ich mir den Samstag, 9. Januar 2010 gedacht (und dann jeweils 14tägig den nächsten Buchstaben). Natürlich kann wie beim letzten ABC-Projekt nachgereicht werden oder auch mal mit einem Buchstaben ausgesetzt werden. Archivbilder sind ebenfalls erlaubt. Hauptsache SELBST fotografiert.


Ich würde allerdings ein Anmeldeschluss bevorzugen, damit es für mich nicht wieder so unübersichtlich hinsichtlich der Teilnehmer wird. Bei fast 150 Teilnehmern wie beim letzten ABC-Projekt geht mir persönlich da ein wenig der Kontakt verloren. Wie seht Ihr das?


Ein Button habe ich auf die Schnelle auch schon gebastelt:





Nachtrag: Ich werde die Teilnehmerliste erstmal auf 50 beschränken (vorausgesetzt es sind überhaupt soviele Interessenten).



Nickname 23.12.2009, 12.42 | (109/70) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - APERITIF

Eigentlich wollte ich diesen netten kleinen Amaretto IN die Schokolade kippen, ich habe ihn dann doch als Aperitif getrunken.





Zeig´ du mir deinen Aperitif:

Plauderpause - Beate

Vodia


Nachtrag:

Der Aperitif von BeateN

ein weiterer sehr leckerer Aperitif von Vodia

Nickname 23.12.2009, 03.45 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt drei Freunde

Petite Fleurs ruft ein neues Projekt ab Januar 2010 ins Leben: Drei Freunde (3 Dinge fotografieren, die zusammen gehören).


Das hört sich gut an, da mache ich doch mit. Vor allem, weil man nur 1 x im Monat etwas zeigen soll. Das ist auf jeden Fall machbar. Und man kann bei diesem Thema auch sehr kreativ sein.






Nickname 21.12.2009, 23.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Den ersten Band "Vaters unbekanntes Land" kan
...mehr
Agnes:
Die zwei Bücher "Glaube Liebe Tod" und "Tiefe
...mehr
Steinegarten:
Mittlerweile machen mir auch zu hohe Stapel S
...mehr
Elke:
Ja und wenn sie auch noch so fein gestapelt s
...mehr
Agnes:
Wir waren mit Berge und Meer in China, das wa
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4829

Besucherstatistik