Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

ABC-Projekt

Ich vermisse irgendwie mein ABC-Projekt. Geht es noch jemanden so?


So langsam reift in mir eine Idee, es vielleicht doch wieder nächstes Jahr neu zu starten (dann allerdings 14tägig) mit etwas erschwerteren Bedingungen.


Die Idee ist Folgende:


14tägig (weil noch andere interessante Projekte laufen) beginnend mit dem Buchstaben A (wie gehabt), Thema frei wählbar, ABER (und jetzt kommt eine Bedingung), es muss ein TEEKESSELCHEN sein!


Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)


Nach einigen Forschungen im www habe ich festgestellt, dass es zu fast jedem Buchstaben Teekesselchen gibt. Natürlich ist bei der Umsetzung der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.


Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder sogar beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank ;-))


Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das mitmachen?


Starttermin habe ich mir den Samstag, 9. Januar 2010 gedacht (und dann jeweils 14tägig den nächsten Buchstaben). Natürlich kann wie beim letzten ABC-Projekt nachgereicht werden oder auch mal mit einem Buchstaben ausgesetzt werden. Archivbilder sind ebenfalls erlaubt. Hauptsache SELBST fotografiert.


Ich würde allerdings ein Anmeldeschluss bevorzugen, damit es für mich nicht wieder so unübersichtlich hinsichtlich der Teilnehmer wird. Bei fast 150 Teilnehmern wie beim letzten ABC-Projekt geht mir persönlich da ein wenig der Kontakt verloren. Wie seht Ihr das?


Ein Button habe ich auf die Schnelle auch schon gebastelt:





Nachtrag: Ich werde die Teilnehmerliste erstmal auf 50 beschränken (vorausgesetzt es sind überhaupt soviele Interessenten).



Nickname 23.12.2009, 12.42 | (109/70) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - APERITIF

Eigentlich wollte ich diesen netten kleinen Amaretto IN die Schokolade kippen, ich habe ihn dann doch als Aperitif getrunken.





Zeig´ du mir deinen Aperitif:

Plauderpause - Beate

Vodia


Nachtrag:

Der Aperitif von BeateN

ein weiterer sehr leckerer Aperitif von Vodia

Nickname 23.12.2009, 03.45 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt drei Freunde

Petite Fleurs ruft ein neues Projekt ab Januar 2010 ins Leben: Drei Freunde (3 Dinge fotografieren, die zusammen gehören).


Das hört sich gut an, da mache ich doch mit. Vor allem, weil man nur 1 x im Monat etwas zeigen soll. Das ist auf jeden Fall machbar. Und man kann bei diesem Thema auch sehr kreativ sein.






Nickname 21.12.2009, 23.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

SUB-Karren - Nachtrag

Der gezeigte S(ch)UB-Karren beinhaltet übrigens ganz genau
99
Bücher.
Somit lag Junifee schon sehr richtig.


Allerdings lege ich jetzt schon wieder 3 Bücher drauf
= 102



Nickname 19.12.2009, 00.17 | (0/0) Kommentare | PL

Ich zeig dir meine Weihnachtsbäckerei




Larissa wollte von mir Weihnachtsbäckerei sehen:
Bitte schön! Die etwas andere Art der Weihnachtsbäckerei, auch wenn sie nicht gerade planmäßig verlaufen ist.





Wer kann schon von sich behaupten, dass er seine eigene Riesentafelschokolade herstellt ;-)))))



Nickname 18.12.2009, 15.34 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - WOLLBERG



Meine Sammelleidenschaft beschränkt sich leider nicht nur auf Bücher, sondern auch auf Wolle, die so langsam über meinen Wollkorb quirlt. Ich bin definitiv suchtgefährdet.




Zeig´ du mir deinen Wollberg (falls nicht vorhanden, reicht auch ein Wollknäuel):

Biggys creative

Strickinsel Pe


Nachtrag:

Pe hat mir ihre Wollberge gezeigt

Nickname 16.12.2009, 08.21 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meine Bastelei aus Kindertagen

logo_klein.jpg
Wörmchen möchte eine Bastelei aus Kindertagen sehen. Ich habe damit die halbe Familie beschäftigt. Zuerst habe ich einen selbstgetöpferten Krug gefunden,  doch dann habe ich noch etwas älteres ausgegraben: Ein Stecknadelkissen, dass ich mit ca. 8 oder 9 Jahren in der Grundschule für meine Mama gebastelt habe.
Es wird also über  32 Jahre alt sein!




Nickname 12.12.2009, 11.16 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meine Lieblingstasse

logo_klein.jpg
Zauberhexe möchte meine Lieblingstasse sehen. Die wechselt zwar immer wieder, aber zur Zeit habe ich zwei Lieblingstassen: meine Weihnachtstasse mit dem lustigen Elch und meine BREIZH (=Bretagne) Tasse.




Nickname 12.12.2009, 11.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meinen Himmel

logo_klein.jpg
tonari wollte in der 1. Woche von mir meinen Himmel sehen. Es ist verrückt, aber seitdem sieht es hier nur düster aus, der 1. Versuch, eine Morgenröte zu fotografieren, ist leider gescheitert (das Bild ist unscharf) und mein 2. Versuch, den Himmel aus dem Fenster zu fotografieren, ist ebenfalls misslungen. Ich hoffe, es zählt nun auch ein Himmelbild aus der Bretagne, die ja fast meine 2. Heimat ist.




Nickname 11.12.2009, 18.35 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ich zeig dir meins - SONNENBRILLE

Trotz Krankheit geht es weiter hier:



Meine Sammlung diverser Sonnenbrillen. Auch wenn man sie im Moment seltener benötigt. Aber die nächsten Sonnenstunden kommen auf jeden Fall.




Zeig´ du mir deine Sonnenbrille:

Nostalgia-Kerstin

Pictureartist Renee




Nachtrag:

Sonnenbrille von Renee

Sonnenbrille von Kerstin

Nickname 09.12.2009, 18.57 | (7/6) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,offensichtlich kein alltäglicher Th
...mehr
Lana:
Hallo liebe Kerki, ich bin gerade bei "Leben
...mehr
Steineflora:
Das sieht gut aus - schöne Motive... aber wie
...mehr
Kalle:
Hi Pat, diesmal bin ich wieder mit dabei - mi
...mehr
Elke:
Sehr sehr schön diese Lesemagnete liebe Pat,
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2195
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4739

Besucherstatistik