Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Schneegestöber

Am Freitag sah es dann bei uns bzw. auf meinem Balkon so aus:

-Bilder wurden gelöscht-

Ich war ganz begeistert, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Schneeflocken zu fotografieren, als ich dann im Nachhinein feststellte, dass die Kamera sogar eine entsprechenden Modus dafür hat.

Nickname 28.11.2005, 19.09 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Meine Bonbondose:



Die Bewacherin (oder auch ein Bewacher, man weiß es nicht so genau) sieht doch ziemlich schlaff aus.


"ES" guckt auch ganz schön fertig drein, ist anscheinend ziemlich anstrengend, die Leckereien zu bewachen.


Aber immerhin mit Erfolg. Die Dose ist (fast) volll!

Nickname 06.11.2005, 23.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Sammlertassen

Sammelt jemand diese Sammler-Tassen (oder wie die auch immer heißen)? Ich weiß gar nicht, woher die sind, vermutlich von meiner Oma oder Großtante. Aber irgendwie sind sie hübsch, ich habe sie mir ins Bücherregal gestellt. Auch dieses incl. Deko sollte ich mal wieder abstauben. Falls Ihr also die nächsten Tage nichts mehr von mir lesen solltet, tobe ich mit meinem Staubwedel durch die Wohnung. Was die neue Kamera doch alles so aufnimmt.... Mein Auge hat sich wohl schon irgendwie an die Staubschicht gewöhnt.... ;-)))





Nickname 04.11.2005, 12.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fotomanie

Ich habe jetzt meine halbe Wohnungsdeko fotografiert,

wie diese arme Pflanze hier:



Ich sollte vorher Staub wischen, bevor ich in meiner Wohnung fotografiere

Nickname 04.11.2005, 08.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

neue Kamera

Juchu!!!! Ich habe eine neue Kamera!!! Naja, ich bekomme sie eigentlich erst zum Geburtstag und zu Weihnachten, aber ich konnte meinen Eltern klar machen, dass ich doch Zeit zum üben brauche, damit ich an meinem Geburtstag und zu Weihnachten schon schöne Fotos machen kann.
(ganz breit grins)
...
Es ist eine Panasonic DMC-FZ5EG und ich finde sie einfach klasse. Sie ist sehr handlich, hat 5 Megapixel, 12fach optischen Zoom, eine Brennweite von 36-432 mm, kurze Auslöseverzögerung, Bildstabilisator und besonders wichtig ein Li-Ion-Akku.  (für mehr Info klick hier).
...
Sie macht tolle Fotos und sie hat beim Auslöser Drücken diesen ganz speziellen Klick-Ton, den ich umwerfend finde...
Das bedeutet natürlich, dass ich erst mal auf die Suche nach Motive gehen muss, höchstwahrscheinlich werde ich Euch dann mit meinen Bildern bombadieren ;-)) Aber erstmal üben und sammeln.
Hach, freu, hüpf und ein großes an die besten Eltern der Welt!

Nickname 01.11.2005, 15.19 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Kaffee

Habt Ihr sowas schonmal gesehen?



Ich war recht überrascht, als sich dieses Gebilde in meiner Senseo-Kaffeetasse entwickelte. Aber es sieht sehr interessant aus.



Überhaupt scheint mein Kaffe anders auszusehen als üblich und ein individuelles Eigenleben zu entwickeln.
Am Wochenende sah er dann so aus:

   

Hat das was zu bedeuten? Vielleicht hat der alte Kaffeesatz ausgedient und ich kann die Zukunft aus dem Schaum lesen? Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Bedeutung die zwei Schaum-Höcker für mich haben....
Oder kann ich einfach nur nicht Kaffee kochen?

Nickname 13.07.2005, 08.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nicht nur ein toller, sehr weiser S
...mehr
Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4531

Besucherstatistik