Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Gelesen / Gehört*

Bücher

Natürlich habe ich im Urlaub nur 2 Bücher geschafft zu lesen, anstatt meiner 5 eingepackten.

Die Bibel nach Biff von Christopher Moore klick hier

und

Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov klick hier

Beide Bücher fand ich klasse und passten irgendwie auch schön zusammen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Nickname 12.09.2005, 11.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Böse Sprüche

Aus dem Buch "Böse Sprüche für jeden Tag" von Dietmar Bittrich steht heute drin:
<BR>

Oft sieht man etwas hundert Mal,

bevor man merkt, wie uninteressant es ist.

Henry Matisse

Nickname 09.09.2005, 09.41 | (0/0) Kommentare | PL

Zeit

In meinem Buch "Zeit", Texte für jeden Tag des Jahres steht heute drin:

Das Leben verläuft schubweise,
erst kommt ein Schub Einsamkeit,
dann einer, in dem man kaum
zum Atem holen kommt.

May Sarton, amerikanische Schriftstellerin

Nickname 25.08.2005, 00.23 | (0/0) Kommentare | PL

Bücher

Nach langem hin und her habe ich beschlossen, statt der bereits eingepackten 7 Bücher doch nur 4 mitzunehmen. Trotz 3 Wochen Urlaub werde ich nicht nur mit Lesen verbringen, denn immerhin sind noch 7 weitere Urlauber anwesend, mit denen ich mich sinnvoll beschäftigen kann. Und etwas Sight-Seeing und Kultur ist ja nun auch angesagt.

Diese Bücher nehme ich mit:


Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Gevatter Tod von Terry Pratchet

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov

Der Ramses-Code von Michael Konovsky


Die Cleveren von euch werden bemerkt haben, dass es 5 Bücher sind. Ok, ich konnte mich nicht entscheiden, und wo Platz für 4 Bücher ist, ist auch Platz für 5 Bücher.

Welche ich gelesen haben und wie sie waren, erfahrt ihr dann in meiner Bibliothek.

Nickname 22.08.2005, 10.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Bücher noch zu lesen

Mein Bücherstapel: (noch zu lesen)
  • Am Ende des Tages von Bjarne Reuter
  • Auf dünnem Eis von Jenny Siler
  • Das Bild Rose Madder von Stephen King
  • Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein
  • Das Geisterhaus von Isabel Allende
  • Der alte Mann und Mister Smith von Sir Peter Ustinov
  • Der Ramses-Code von Michael Klonovsky
  • Der Untergang ((Chronik der Unsterblichen) von Wolfgang Hohlbein
  • Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
  • Feuer und Stein von Diana Gabaldon
  • Gevatter Tod von Terry Pratchett
  • P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
  • Rheingold von Stephan Grundy
  • Supergute Tage von Mark Haddon
  • Tohuwabohu von Tom Sharpe
  • Total verhext / Einfach göttlich von Terry Pratchett
  • Voll im Bilde / Alles Sense von Terry Pratchett
  • Archetypen der Seele von Frank Schmolke & Varda Hasselmann
  • Das große Hühnersuppen-Lesebuch von Jack Canfield + Mark Hansen (HG)
  • Provokative Rhetorik? Schlagfertigkeit! von Karsten Bredemeier

Nickname 19.08.2005, 16.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Buch-Wunschliste

Bücher die mich rufen "Kauf mich":
  • Am Ende des Schweigens  von Charlotte Link
  • Das Bernstein-Amulett von Peter Prange
  • Das Buch von Wolfgang Hohlbein
  • Das LOLA-Prinzip von Rene Egli
  • Der Gejagte von Wolfgang Hohlbein
  • Die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein
  • Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
  • Fuchsjagd von Minette Wolters

Nickname 19.08.2005, 16.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Lebensfreude-Kalender

Seit zwei Jahren schon habe ich den "Lebensfreude-Kalender", siehe hier , den ich mir wahrscheinlich auch für 2006 anschaffen werde. Er hängt in meinem Büro und versorgt mich alle 10 Tage mit schönen Sprüchen, Lebensweisheiten oder Lebenshilfen. Hier ein paar Auszüge aus dem Kalender 2004:

Sei dankbar
... dass du nicht alles hat, was du dir wünschst; sonst gäbe es nichts mehr, auf das du dich freuen könntest.
... dass du nicht alles weißt; das gibt dir die Chance zu lernen.
... für deine Fehler; sie sind wertvolle Lehrmeister.
... für alle Herausforderungen; sie stärken deinen Charakter und deine Fähigkeiten.
Wer sich selbst respektiert und mag, wird auch von anderen respektiert und gemocht.
Was auch passiert, wir haben immer die Wahl, etwas daraus zu lernen.
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
- Christian Fürchtegott Gellert -
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.

- Christopher Reeve -


Gewohnheiten sind wie ein bequemes Bett: Es ist leicht, sich darin zu betten, aber schwer, wieder herauszukommen.
Der Optimist sieht in jeder Gefahr eine Chance. Der Pessimist sieht eine Gefahr in jeder Chance.

- Winston Churchill -Zufriedenheit entsteht, wenn man das schätzt, was man besitzt.


Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal.

- Mark Twain -


Der Gesundheitsminister warnt: Ein neuer Virus, der sehr ansteckend ist, sei kürzlich entdeckt worden. Er breite sich sehr schnell aus und möglicherweise sei bald die gesamte Bevölkerung infiziert. Der Virus trage den Namen "Lächeln". Lächeln Sie gerade? Dann hat der Virus auch Sie schon infiziert. Noch einen schönen Tag und stecken Sie viele andere an.

 


 Sorge gut für deinen Körper: Er ist der einzige Ort, an dem du leben kannst. 
Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben.

Der Lebensfreude-Kalender, Auszüge aus 2004, (c) PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim

empfehlenswert

Nickname 12.08.2005, 08.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Scheibenwelt-Romane

Ich bin zu einem Fan der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett geworden.
Nachdem ich die ersten beiden Bücher von ihm gelesen habe:

- Die Farben der Magie und
- Das Licht der Phantasie

die von dem Magier Rincewind, der von der Unsichtbaren Universität geflogen ist und von einem Zauberspruch befallen ist und von dem ersten Scheibenwelt-Tourist Zweiblum, der von einem laufenden Koffer begleitet wird, erzählen.

Den Humor und die phantasievollen Wortgewalten von Terry Pratchett finde ich einfach klasse und kann diese Bänder nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

Es gibt dazu einen schönen Link über diese Bücher: Hier
Dort findet man alle Informationen, die man benötigt.
In meinem Urlaub werde ich die Folge "Gevatter Tod" lesen und freue mich schon richtig darauf.

Nickname 24.07.2005, 21.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Bücher-ABC

Hier mein Bücher-ABC, abgeguckt von SaraSalamander:

A
ssasini von Thomas Cifford, , ich habe das Buch regelrecht verschlungen
B riefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer – die Welt mal mit anderen Augen sehen
C hronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein, Geschichte eines Vampirs in mehreren Folgen
D rei Männer im Schnee von Erich Kästner, sowohl Buch als auch Film einfach köstlich
E rika oder Der verborgene Sinn des Lebens von Elke Heidenreich
F euer und Stein von Diana Gabaldon ist mein nächstes Leseprojekt
G rüne Tomaten von Fannie Flagg, wunderschöne Geschichte, schön verfilmt
H err der Ringe – als Originalbuch genial, ich habe noch das Grüne
I lluminati von Dan Brown, auch wenn bereits recht abgegriffen – ich fand das Buch toll
J oyce, Brenda, Autorin von „Isabels Fluch“ und „Kates Geheimnis“
K ishon, Ephraim, humorvolle Geschichten aus dem Alltag – und irgendwie wahr
L ec, Stanislaw Jerzy, Autor, Philosoph u.a. von “Sämtliche unfrisierte Gedanken”
M yst – Trilogie von Miller + Windgrove, tolle Fantasy-Bücher, sehen auch klasse aus
N icht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody
O etker, Dr., ich liebe diese Back- und Kochbücher
P uppenmord von Tom Sharpe, schöner schwarzer Humor
Q uilt von Whitney Otto, verfilmt mit Wyonna Rider
R owling, Joanne K. , ja ich bin bekennender Harry Potter Fan
S cheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, total schräge Welt
T raumjäger und Goldpfote von Tad Williams, ein MUSS für alle Katzenfans
U stinov Sir Peter, Autor von Der alte Mann und Mister Smith, göttlicher Humor
V erbot, neue Bücher zu kaufen
W ie ein einziger Tag von Nicholas Sparks, Taschentücher bereit halten !
AsteriX – ich liebe diese Comix-Bände
Y i, Pu, Autor von « Ich war Kaiser von China », bei diesem Buch habe ich kapituliert
Z wei Frauen von Diane Beate Hellmann

Nickname 09.07.2005, 16.41 | (0/0) Kommentare | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4617

Besucherstatistik