Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Kreativ*

Geburtstagskalender

Ich habe mit meinen Spruchbildern einen Geburtstagskalender gebastelt, der nun in meiner Küche an meinem Schrank hängt. Wer auch einen Geburtstagskalender gebrauchen kann, der kann sich einfach die einzelnen Monate bei sich abspeichern, ausdrucken und oben mit einem Faden zusammenbinden.


-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 09.11.2007, 15.54 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder ein paar Socken

Ein Geschenk für eine Freundin: Socken in Größe 37 in grün-grau-blau. Muster 4 Reihen rechts, 2 Reihen 2 Rechts 2 Links







Nickname 06.10.2007, 17.05 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ge-SOCK'S




Endlich sind diese Socken fertig geworden. Ich habe schon in Hemsbach daran rumgestrickt. Aber die rosa-roten Socken für meine Mama kamen dazwischen (die sie übrigends heiß und innig liebt und nicht mehr ausziehen mag).

Diese Socken sind ebenfalls in Größe 39 und in einem Zopfmuster gestrickt.



Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich für eine Freundin ein paar Socken stricke (Größe 37) oder für einen guten Freund (Größe 46!!!!!)

Ich hab da so eine Ahnung ...

Nickname 30.08.2007, 15.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Mal wieder ein paar Socken...

...fertig gestrickt.





Socken in Größe 39, glatt rechts mit Puschelrand für meine Mama, die dieses Jahr so tapfer war.

Nickname 03.08.2007, 08.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Das Ende der einsamen Socke

Die seit Monaten vereinsamte Socke hat endlich ihren Partner gefunden.

Voila:



Socken2007_2.jpg

Nickname 01.06.2007, 13.56 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Briefumschläge

Da meine letzten angefangenen Socken zur Zeit ein einsames und tristes Dasein in meinem Strickkorb verbringen und ihnen somit ein glamouröses Auftreten in meinem Blog verwehrt bleiben, möchte ich zumindest einer anderen kreativen Seite das Bloglicht der Bloggerwelt erblicken lassen:

Meinen Briefumschlägen!



Ich bin Niemand, der freiwillig etwas wegwirft, ganz zu schweigen von schönen Motiven, die sich immer wieder in schönen Kalendern finden, mit denen man zum Teil am Ende eines Jahres bombadiert wird. Leider habe ich auch in meinem Büro nicht so viele Wände für diese Kalender frei. Und auch wenn: Nach vollendetem Jahr einfach diese schönen Motive wegwerfen?

NEIN! In meinem kleinen kreativen Arsenal erfahren diverse Kalenderblätter eine Wiedergeburt in Form von selbstgeklebten Briefumschlägen.



Die sehen dann so aus:





Diese Umschläge habe ich auch schon aus Geschenkpapier und alter Tapete gebastelt. Wer sich nun inspiriert fühlt, dem gleichzutun, darf gerne meine Briefumschlagsvorlagen nutzen. Einfach auf beliebige Größe vergrößern, auf Pappe ausdrucken lassen, ausschneiden und als Schablone benutzen.



Der kleine Umschlag hat die Ursprungsgröße 7 x 10 cm, der lange Umschlag 9 x 17 und der mittlere 11 x 16. Natürlich kann man auch vorhandene Umschläge vorsichtig auseinandertrennen und diese dann als Vorlage nutzen.

Ein Tipp noch: Beim Falten ein Lineal benutzen, die gefalteten Kanten werden dann gerader.



-Bilder wurden gelöscht-







Nickname 19.05.2007, 12.07 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Und wieder ein paar Socken

Ich bin, was Stricken betrifft, nicht gerade die Schnellste. Deshalb bin ich auch ganz stolz auf mich, dass ich dieses Jahr schon das 2. Paar Socken fertig bekommen habe - und das in einem Monat!


Ich weiß zwar noch nicht, wer diese Socken tragen wird, aber schön finde ich sie. Vielleicht behalte ich sie auch selbst.


Und wenn ich irgendwann mal weiß, wie Socken mit Puschel aussehen - Frau Waldspecht !! - dann werde ich diese bestimmt auch stricken.






Nickname 01.02.2007, 08.23 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

neues Sockenpaar

Ich habe mal wieder ein Paar Socken fertiggestellt. Diesmal habe mich mich für ein ganz einfaches Muster entschieden, was ich persönlich aber sehr schön finde.

Geht so: Bündchen normal stricken (am besten mit 1 Re, 2 Li, 1 Re beginnen), dann 1 Reihe 1 Re 2 Li 1 Re , die nächste Reihe Rechts und danach immer wiederholen.


Man hat dann quasi ein Rippenmuster, dass sich durch die Rechtsmaschen nicht ganz so zusammenzieht.



Sockenschwarz400.jpg

Nickname 11.01.2007, 09.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Meine Socke für Frau Luposine

Eine habe ich schon fertig von meinen Sneakers-Socken:

Sockeeinfach.jpg

Sockenmuster.jpg

Das Muster finde ich so schön. Es entstehen tatsächlich nach diesem Strickmuster kleine Wellen.

So, Frau Luposine, nun kommen Sie wohl nicht darum, auch die Nadeln in die Hand zu nehmen!

Nickname 21.12.2006, 09.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Neues Sockenpaar

Ich bin eine langsame Strickerin, weil ich - und jetzt oute ich mich - den Faden immer überlege. Die Strickerinnen unter uns wissen, was das heißt. Ich kann es leider nicht anders, aber dadurch brauche ich eben etwas länger, bis bei mir mal was fertig ist.



Jetzt ist wieder ein Paar Socken fertig geworden:

Sockenblau.jpg

Natürlich habe ich nicht so schöne Deko-Füße wie Iris, aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal?

Nickname 12.12.2006, 10.36 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik