Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Kreativ*

Scrapbook Myself

patrizia.jpg



Jetzt wisst Ihr endlich mal, wie ich aussehe, zumindest diejenigen, die mich (noch) nicht kennen.



P.S. Warnung! Scrapbooking macht süchtig!

Nickname 31.08.2006, 12.33 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Scrapbooking - Freebies

Habe noch einen Link gefunden, der Freebies anbietet, für den Anfang sehr hilfreich.

Bei der Suche habe ich festgestellt, dass in dieser Richtung auch viel verkauft wird. Es ist ja auch viel Arbeit, ein Scrapbook zu machen, aber bezahlen würde ich dafür glaube ich nicht. Da weckt mich dann der Ehrgeiz, es selbst hinzubekommen.


 

Nickname 31.08.2006, 08.28 | (0/0) Kommentare | PL

Scrapbooking

Immer öfter finde ich in diversen Blogs Scrapbooking.

Digitale Fotos werden in einem Bildbearbeitungsprogramm schön in Szene gesetzt.

Das finde ich toll und es gibt ganz viele super schöne Scrapbookings. Ich habe mich mit PhotoImpact auch mal drangesetzt und gebastelt. Es ist ganz schön viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht.

Mit Hilfe von minibanner.jpg, wo ich einige Freebies bzw. Kits downloaden konnte, die für mich als blutige Anfängerin sehr sehr hilfreich waren, habe ich es tatsächlich geschafft, meine beiden ersten Scrapbookings zu machen. Ohne diese Hilfe wären sie mir bestimmt nicht so gut gelungen. 



Hier nun meine beiden Ergebnisse:

katzen___Moritz.jpg



katzen___Teddy.jpg


Für den Anfang können die sich doch sehen lassen, oder?


Nickname 30.08.2006, 08.43 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Geburtstagskalender

So, ich habe mir jetzt einen Geburtstagskalender gebastelt mit meinen selbst kreierten Spruchbildern. Der hängt jetzt in der Küche. Mal sehen, ob es hilft.






Nickname 22.05.2006, 10.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Acrylbilder

Ich male gerade an zwei Bilder gleichzeitig. Das mache ich öfters. Entweder ich male längere Zeit gar nicht, oder direkt mehrere hintereinander.

Hier meine letzten Werke:


Ich wollte unbedingt mal andere Farben nehmen, anstatt immer orange, gelb und terracotta

Das Bild und das Bild darunter hängen bei mir im Wohnzimmer.




Bei diesem Bild wollte ich eigentlich nur verschiedene Strukturpasten ausprobieren.


Mein Liebeskummerbild, was ich Ende letzten Jahres gehabt habe.




Mein zuletzt gemaltes Bild, das permanent die Farbe wechselte. Anfangs war es ganz gelb.

Das Bild hängt bei mir in der Küche und macht mir täglichen Kaffeedurst.


Nickname 04.05.2006, 06.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

neue Bilder


Hier meine neuen Bilder, die ich gemalt habe:

(Bilder wurden gelöscht).


Das Kaffee-Bild hängt bei mir in der Küche, die anderen beiden habe ich in meinem Wohnzimmer aufgehängt, mit der Voraussicht, dass irgendwann mein Teracotta-farbiges BIG-Sofa geliefert wird*freu*

Nickname 14.01.2006, 13.03 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Gebastelt

So, nun habe ich meine Weihnachtskarten am Wochenende fertig gebastelt und werde sie diese Woche verschicken. Es gibt kein Finger, der nicht durch die sch... Heißklebepistole verbrannt ist. Bin ich nur so ungeschickt?

Nickname 19.12.2005, 10.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Weihnachtskarten

Ich habe gestern meine 1. Weihnachtskarte in diesem Jahr bekommen!!!! Und was soll ich sagen: Natürlich von einem Seelenfärbler! Vielen lieben Dank!

Leider ist die Bereitschaft, Karten zu verschicken, in den letzten Jahren stark zurückgegangen und im Zeitalter des Computers und Handys nur noch elektronisch im Umlauf (wenn überhaupt). Ich bedauere das sehr, da ich zu den (wohl aussterbenen) Spezies gehöre, die jedes Jahr Weihnachtskarten verschickt und auch selbst macht, entweder mit dem Computer oder gebastelt. Doch mittlerweile verlässt mich die Lust, jedes Jahr werden es weniger Karten, die ich bekomme und irgendwann fragt man sich, warum man das überhaupt noch macht. Dieses Jahr wollte ich zuerst keine verschicken. Aber da ich hier im Netz doch noch mehr Menschen getroffen habe, die Karten verschicken und sogar selbst basteln, werde ich dieses Jahr auch nochmal welche verschicken. Irgendwie macht es ja auch Spaß.

Meine Karten hänge ich immer an einer Schnur auf, die über meine Zimmertüren gespannt sind. Da nicht mehr soviele Weihnachtskarten verschickt werden, hänge ich auch ältere Weihnachtskarten - besonders die selbstgemachten Karten - auf die Leine. Das sieht schön aus und ich erfreue mich so noch an all die selbstgebastelten Karten. Aber zur Zeit hängt erst eine Karte an der Leine :


Mal sehen, wie die Leine in einer Woche aussieht.

Nickname 17.12.2005, 12.17 | (0/0) Kommentare | PL

Schal

Mein Schal ist fertig, bereits getragen und für sehr warm und kuschelig befunden:



Jetzt kann der Winter kommen!

Nickname 05.12.2005, 12.30 | (0/0) Kommentare | PL

Weihnachts-CD

Als kleines Geschenk für die Nikolaus-Tüte habe ich mehrere Weihnachts-CD's gebrannt, die ich aus mehreren Original-CD's zusammengestellt habe.

Ist auch ein Tipp für alle, die etwas persönliches Schenken wollen.

Funktioniert natürlich auch mit Fotos.

Nickname 23.11.2005, 08.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik