Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Kreativ*

Ich habe mich verliebt...

... in diese Wolle:




Es waren nur noch 3 Knäul da, aber für einen schönen warmen kuscheligen Schal reichen sie allemal. Das letztemal, dass ich einen Schal gestrickt habe, war auf der Grundschule, und der wurde ganz schief und krumm. Da sieht der doch schonmal richtig gut aus - für den Anfang

Nickname 17.11.2005, 06.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Adventskalender

Macht jemand von Euch eigentlich einen Adventskalender? Einen echten (zum anfassen) oder einen virtuellen?

Ich bekomme ja zum Geburtstag meine Socken gefüllt (sie sind jetzt fertig), da freue ich mich schon riesig darauf. Ich werde euch davon täglich berichten, was drin war.



Außerdem mache ich für jeden Tag ein kleines Advents-Blatt (nichts großartiges), bisher gesammelte Werke von mir, was Weihnachten betrifft.

Ich freue mich schon auf Engelberts Adventskalender. Ich mag Adventskalender in jeder Form, ob mit oder ohne Schokolade, zum Anfassen, zum Lesen, virtuell oder körperlich, was auch immer *freu*

Nickname 15.11.2005, 10.26 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Socken-Halbzeit

Socken-Adventskalender-Halbzeit!

nur noch 12....

Nickname 17.10.2005, 20.34 | (0/0) Kommentare | PL

Adventskalender

In meinem Eintrag vom 30.07.2005 (<klick hier>) schrieb ich, dass ich mir einen Adventskalender aus 24 kleinen Söckchen basteln möchte. Die ersten 5 Mini-Söckchen sind fertig:
Ist doch ganz schön viel Arbeit. Da Freunde von mir sich bereit erklärt haben, zu meinem Geburtstag den Kalender zu befüllen, muss dieser auch Anfang November fertig werden. Das bedeutet, ich muss jeden Tag stricken! In einer Socke passt ca. ein Mars rein, da sich die Socken aber in alle Richtungen dehnen können, sind da doch mehr Möglichkeiten zum Befüllen da als bei einem gekauften Adventskalender.
Die Nr. 6 und 24 mache ich natürlich größer
...
Für jede Unterstützung bin ich nach wie vor dankbar. In ca. 1 Monat noch 19 Socken zu stricken, ist schon etwas knapp, auch wenn man 1 Socke pro Abend fertig bekommt. Aber wenn der Adventskalender erst mal fertig ist, sieht er bestimmt total klasse aus. Ich freue mich schon riesig, da ich bekennender Advents-Kalender-Fan bin. Im Büro habe ich auch immer einen, aber meistens nur einen einfachen aus Schokolade. Der Montag ist dann immer der beste Tag, dann kann ich direkt 3 Stücke essen (von Samstag und Sonntag noch mit ...hmmm...).

Nickname 25.09.2005, 12.29 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Lesezeichen Teil 4

Und zu guter Letzt mein Liebes-Lesezeichen für alle Liebesromane, Familienschicksale und Schnulzen ;-)

Nickname 02.09.2005, 06.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Lesezeichen Teil 3

Mein Lesezeichen für Krimis und Thriller:

Nickname 01.09.2005, 07.28 | (0/0) Kommentare | PL

Lesezeichen Teil 2

Hier mein Horror-Lesezeichen:

Nickname 31.08.2005, 07.27 | (0/0) Kommentare | PL

Lesezeichen

Ich bastel meine eigenen Lesezeichen, wie z. B. dieses "Fantasy"-Lesezeichen, dass ich immer dann benutze, wenn ich einen Fantasy-Roman lese.

Lesezeichen ausdrucken, ausschneiden, in der Mitte falten, ein Geschenkbändchen einlegen und das Lesezeichen mit Bändchen zusammenkleben, am Ende des Bändchen das 6eckige Feld als Abschluss einkleben (das guckt dann aus dem Buch heraus), fertig.

Ich habe das auch als Krimi-, Horror- und  Liebes-Lesezeichen.

Nickname 30.08.2005, 07.18 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Fertig!

HURRA! Meine Zeitung für meine Freundin zu ihrem 40. Geburtstag ist endlich fertig! Sie ist 54 Seiten stark geworden mit Rubriken wie Stars & Storys, Mode, Body & Wellness, Lifestyle, Special (Alles für die Katz!), Tipps & Infos und Rubriken, wo wir sogar die Rätsel selbst gemacht haben.
Dazwischen immer mal wieder lustige Werbung, u. a. habe ich in der Dove-Werbung unsere Gesichter eingesetzt. Sieht total gut aus.
Ich bin mal gespannt, was sie Samstag dazu sagt.

Nickname 01.08.2005, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL

Socken für Weihnachten

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt haltet:
Letztes Jahr Weihnachten kam mir die Idee, mit selbstgestrickten kleinen Söckchen aus Wollresten einen Socken-Adventskalender zu basteln. Das bedeutet: Ich brauche 24 kleine Socken! Da muss man schon früh anfangen, damit der Weihnachtskalender zum 1. Dezember fertig ist.
Hier ist nun meine 1. Socke (gestrickt mit Nadel 2,5):



Ob ich 24 Socken schaffe, weiß ich noch nicht. Ich hoffe es. Falls jemand mich dabei unterstützen möchte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten drückt mir die Daumen, dass ich genug Zeit und Lust dafür habe.

Nachtrag: Der Adventskalender ist für mich und soll den bisher zum Einsatz gekommenen gekauften Kalender ersetzten. Ich habe mit rot-weiß angefangen, weil ich die Wolle über hatte. Aber da ich es bunt liebe, müssen dazwischen natürlich auch bunte Söckchen hängen. Außerdem ist das eine ideale Resteverwertung. Wer Socken strickt, weiß, dass immer etwas Wolle über bleibt (es sei denn man hat Schuhgröße 46 )

Nickname 30.07.2005, 14.46 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Steineflora:
Das Problem kenne ich - die vor ca. 30 Jahren
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4524

Besucherstatistik