Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *On Tour*

Buchmesse Leipzig

Die nächsten Tage werde ich in Leipzig verbringen.
Neben einer schönen Sightseeing- und Shopping-Tour in der Leipziger Innenstadt werde ich natürlich auch die Leipziger Buchmesse unsicher machen.


Ich bin schon sehr gespannt, was ich dort dieses Mal alles entdecken werden. Mein letzter Besuch in Leipzig liegt schon einige Jahre (2009) zurück.


(Alter Beitrag von 2007 von Leipzig)

Nickname 11.03.2013, 20.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Falls die Haare mal nicht sitzen sollten...

... habe ich in Ägypten diese Methode kennengelernt:






Zumindest hat man morgends keine Stylingprobleme mehr.



Ich gehe heute trotzdem zum Frisör... ;-)





Nickname 28.09.2011, 09.07 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Schöne Ausblicke

Auf der Hinfahrt nach Hemsbach komme ich immer an einem Aussichtspunkt an der Mosel bei Koblenz vorbei. Heute habe ich angehalten, um endlich mal ein Foto zu machen.





Bei Ankunft bei den Waldspechten bekam ich allerdings ganz andere Aussichten, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen. Es hat auch vorzüglich geschmeckt.





Die weiteren Aussichten sind heiter und kulinarisch sehr erfreulich ;-)




Nickname 02.08.2011, 20.00 | (10/10) Kommentare (RSS) | PL

Ich bin dann mal ein paar Tage weg...

... auf Besuch bei der Frau Waldspecht und hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich endlich die Regenjacke und die dicken Pullis zu hause lassen kann. Aber die Gegend um Weinheim herum ist ja bekannt für schönes Wetter.


Meine To-Do-Liste ist auch zum größten Teil abgearbeitet, Koffer sind gepackt, Augen auf Sehtüchtigkeit überprüft, kann also nichts mehr schief gehen.


Der Kleine da unten nebst seinen Bruder und den Dosis passen auf und sorgen für Ordnung, bis ich wieder da bin. Vielleicht melde ich mich mal zwischendurch aus der nahen Ferne.



"Mir geht es übrigens wieder besser, bin frech und fordernd wie immer und kann auch wieder blitzschnell zwischen den Beinen der Dosis hin und her flitzen."



Nickname 01.08.2011, 17.55 | (0/0) Kommentare | PL

Schloss Burg

Schloss Burg in Solingen ist immer einen Besuch wert, weil
  • das Schloss noch sehr gut erhalten und somit sehenswert ist
  • die Besichtigung der inneren Räume des Schlosses sehr liebevoll und mit vielen interessanten Informationen stattfinden
  • man uneingeschränkte Fotografiererlaubnis hat
  • man dort die besten und größten Waffeln essen kann
  • von dort aus eine wunderbare Aussicht hat
  • es dort sehr interessante kleine Geschäfte zum Stöbern gibt
  • man sehr gut in der Umgebung spazieren gehen kann
  • weil es einfach schön dort ist

Vom 2. Juli bis 4. Juli findet an der Schloss Burg ein historischer Mittelaltermarkt statt, den ich nur sehr empfehlen kann.



Der Grund meines Besuches war ein internettes Treffen einiger Fotografierbegeisterter, das jährlich stattfindet und liebevoll von Agnes organisiert wird. 

Die Teilnehmer haben so schöne Berichte darüber verfasst, dass ich deshalb einfach auf diese Beiträge verlinke:



Ich kann nur sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, das Wetter einfach bombastisch war und ich mich sehr gefreut habe, so viele nette Menschen zu treffen, die mir ohne das Internet und die Fotografie vermutlich nicht über dem Weg gelaufen wären. Von wegen, Internet macht einsam...


Bis zum nächsten Jahr!



Nickname 10.06.2011, 04.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wieder daheim

Es war schön...
sehr schön.


Nun bin ich wieder zu hause und ruhe mich heute nochmal aus, bevor meine Tante aus der Schweiz kommt und wir Gastgeber sein dürfen.


Montag muss ich schon wieder arbeiten. Die Zeit ging so schnell vorbei.


Krank werden im Urlaub ist aber auch wirklich ziemlich blöd.


Euch allen noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.



Nickname 11.08.2010, 19.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Lorsch, Worms und Schloss Auerbach

Nachdem ich gestern frisch und munter (soweit man das mit Erkältung sagen kann) in Hemsbach ankam, wurde direkt die Gegend unsicher gemacht. Auf meiner noch zu Sehen Liste standen u. a. Kloster Lorsch und Worms.


Vom Kloster Lorsch war ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte irgendwie mehr von einem Weltkulturerbe erwartet. Aber naja, jetzt kann ich immerhin einen Haken machen.



Wesentlich interessanter fand ich die Stadt Worms am Rhein. Nach einer kurzen Stärkung an der Rheinpromenade in einer Strandliege mit erfrischendem Erdbeercocktail wurde die Innenstadt unsicher gemacht.





Zum Schluss gab es noch ein schönes Highlight zu sehen: Schloss Auerbach, was für mich eher eine Burg bzw. Burgruine ist. Warum es "Schloss" heißt, ist mir ein Rätsel. Aber sie gefiel mir sehr gut. Sehr witzig fand ich, dass oben auf der Burgruine ein Baum wächst.





Heute ist Erholung angesagt und morgen geht es weiter in einer meiner Lieblingsstädte: Heidelberg. Ich freue mich auf ein schönes Frühstück mit ganz lieben Menschen und einen ausgiebigen Einkaufsbummel. Ich versuche, einen Bogen um das Schokoladenlädchen und den Zuckerladen zu machen.




Nickname 08.08.2010, 12.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Zeche Zollverein

Am Pfingstsonntag hatte ich das Vergnügen, an einem fotografischen Treffen in Essen an der Zeche Zollverein teilnehmen zu dürfen. Das Wetter war einfach vorbildlich, die Leute gut gelaunt und die Fotomotive außergewöhnlich.


Im Zeichen von RheinRuhr 2010 wurden über 300 Ballons als Schachtzeichen im gesamten Ruhrgebiet verteilt. Das war ein toller Anblick.



Hier mal ein paar Bilder:






Schattenspiele bei schönstem Sonnenschein

Schachtzeichen

Ich finde, ein Besuch auf der Zeche Zollverein lohnt sich. Besonders die Führungen sind sehr interessant und empfehlenswert.

 

Nickname 04.06.2010, 18.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Flachsmarkt Burg Linn

Hier auf die Schnelle ein paar Bilder vom gestrigen Flachsmarkt. Es gab so unglaublich viel zu sehen, dass man gar nicht alle Handwerke und Kunstwerke berücksichtigen kann.










Heute bin ich schon auf der nächsten Fototour und zwar hier: Zeche Zollverein in Essen.




Nickname 23.05.2010, 10.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Karneval in Hüls

Ich bin kein Karnevals-Jeck, aber wenn in meinen kleinen Ort alle 2 Jahre der Karnevalszug durch Hüls zieht, bin ich natürlich dabei. Heimat verpflichtet.
Außerdem finde ich die Tradition dieses Karnevalzuges sehr nett.


Der Karnevalszug zieht immer dienstags am Veilchendienstag sozusagen.
Wir rufen nicht Helau oder Alaaf, sondern Breetlook und schmeißen auch mit demselben. Die Hauptfigur unseres Karnevals ist die Trina. Angeblich sollen Marktfrauen (Trinas) die französische Kavallerie durch Schmeißen mit Breetlook (also Lauch) am Einzug gehindert haben.


Deshalb findet man auch rund um diesen Karnevalszug eine ganze Menge Lauch, viele verkleidete Trinas, aber auch Trinas, die in Fenstern hängen. Da dieser Karnevalszug diese sehr spezielle Tradition hat, mag ich ihn besonders.


Hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Zug. Sie sind leider nicht so scharf geworden, weil fotografieren, vor Bonbons & Co. in Deckung gehen und  Einsammeln der Süßigkeit kleine Koordinationsschwierigkeiten mit sich brachte (na gut, der Erdbeerlimes und Dooleys haben ein wenig mitgeholfen ;-))





Nickname 17.02.2010, 12.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4618

Besucherstatistik