Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *On Tour*

Wochenendtour

Ich war das ganze Wochenende on Tour:

Zuerst war ich bei Familie Waldspecht bzw. auf der Weinheimer Kerwe ko.gif(erst Gluck auf, dann Schluck auf!),

am Samstag gab es dann das Seelenfarben-Darmstädter-Treffen, wo ich mal wieder nette und interessante Menschen treffen durfte,

 invasion.gif

und am Sonntag haben wir uns nach einem Weinheimer Spaziergang und einer kleinen Stärkung erholt (nachher auch die Fam. Waldspecht von mir ;-)))

-----

Ich gehe sehr gerne auf Seelenfarben-Treffen, deshalb bedauere ich es umso mehr, dass ich diesmal in Nürnberg nicht dabei sein kann. Es ist mir einfach nicht möglich. Aber wenigstens werde ich wohl beim Dortmund-Treffen dabei sein, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Ich wünsche allen eine schöne und stressfreie Woche!

Nickname 14.08.2006, 08.48 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich - Sonnenuntergang

Dies ist der gleiche Sonnenuntergang an der Cote Sauvage:

1. Sonnenuntergang1.jpg

2. Sonnenuntergang2.jpg

3. Sonnenuntergang3.jpg

4. Sonnenuntergang4.jpg

5. Sonnenuntergang5.jpg

Nickname 12.08.2006, 09.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Vannes Stadtmauer

Der Garten in Vannes an der Stadtmauer ist wunderschön.

Hier noch drei weitere Bilder:



Vannes_Stadtgarten.jpg



Vannes_Garten.jpg 

Ich glaube, dass ist ein Bild vom letzten Jahr. Die Bepflanzung ist etwas anders.



Vannes_Blumen.jpg

In diesem Garten sind überall diese kleine nett angelegten Blumenbeete zu finden. Dort habe ich auch das herzige Blumenbeet fotografiert, was man hier vorne komplett sieht. Hübsch, oder? 

Nickname 11.08.2006, 08.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich - Blumen

Die Bretagne besticht vor allem durch ihre liebevoll bepflanzten Gärten und Häuser. Hier drei Beispiele:

1. Stadtgarten von Vannes (Teilbepflanzung)

Blumen1Vannes.jpg

2. liebevoll gestaltete Hintergarten

Blumengarten.jpg

3. Pflanzengestaltung

Blumengarten2.jpg



Auch die Farben der Blumen haben in meinen Augen eine stärkere Brillianz. Ich weiß nicht, wie die folgenden Pflanzen heißen (vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge), aber die Farben haben es mir angetan:

4. Farbenpracht

Blumen5.jpg

5. und nochmal die gleichen Blumen

Blumen4.jpg

6. ungewöhnliches Blumenarragement (ist das in der Mitte Kohl???)

Blumen3.jpg

7. ich weiß nicht, was das ist

Blumen2.jpg

Nickname 08.08.2006, 14.59 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

Frankreich

Frankreich.jpgEs ist soweit: Heute geht es los in die Bretagne klick hier, Department Morbihan klick hier, Stadt Locmariaquer mit dem Auto.

3 Wochen werde ich mich dort erholen und hoffen, dass meine Allergie weniger wird und ich auch körperlich durchatmen kann.



Da ich diesmal meine Digitalkamera mitnehme, die ich erst seit letzes Jahr habe, hoffe ich auf ein paar schöne Aufnahmen, die ich Euch dann zeigen kann.

Und diehaengematte.gifwerde ich auch mitnehmen, dann kann ich mir endlich ganz gemütlich den schönen Sternenhimmel von Frankreich anschauen.



Ich blogge diesmal nicht vor, da ich einfach zu wenig Zeit hatte, etwas vorzubereiten. Das heißt, Ihr hört/liest spätestens am 7. August wieder etwas von mir. Ich hoffe, dass Ihr mich bis dahin nicht vergesst.

Auf meine Wohnung passen meine Eltern und meine beiden Kampfkater auf. Passt Ihr auf meinen Blog auf?

Ich wünsche Euch ein paar schöne Wochen, viel Spaß, schönes Wetter und alles Liebe!

 wolke.gif

Nickname 15.07.2006, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Nur noch 4 Wochen...

... bis zu meinem Frankreich-Urlaub. Es geht wieder in die Bretagne. Da ich dieses Jahr mitten in den Schulferien Urlaub habe, ist dies die kostengünstigste Möglichkeit. Wenn man normal im Reisebüro bucht, wird man ja arm. Wie machen das bloß die ganzen Familien? Die werden doch ein Schweinegeld los, nur um zwei Wochen irgendwo am Strand zu liegen. Wahnsinn!!!


Allerdings muss ich diesmal auch etwas tiefer in die Tasche greifen, denn ich benötige so einige Sachen, wie z. B.
  • ein neues Zelt (ich möchte mir nicht immer das Zelt leihen müssen)
  • einen neuen Schlafsack (den letzten habe ich in der Bretagne gelassen wegen in sich selbst auflösen)
  • einen MP3-Player (ich habe tatsächlich keinen und mal wieder das Angebot von Aldi & Co. verpasst)
  • vielleicht ein Hörbuch (kann mir da jemand ein gutes Hörbuch empfehlen, was man gut auf der Fahrt hören kann?
  • eine Tassenhalterung fürs Auto (damit ich während der Fahrt Kaffee trinken kann, immerhin fahren wir 11-12 Stunden)
  • .....
Vielleicht fällt mir noch was ein. Ich spiele so ein wenig mit dem Gedanken, meine Hängematte mitzunehmen. Stelle ich mir sehr gemütlich vor, auf dem Zeltplatz darin zu liegen und zu lesen. Allerdings setzte ich mich der Gefahr aus, drei Wochen lang Gespött meiner lieben Freunde zu werden. Dann kann ich auch einen künstlichen Blumentopf vor meinem Zelt aufstellen, man/frau will es ja schließlich schön haben.... vielleicht noch einen kleinen Zaun????????



Da wir ja jetzt mit 3 Autos fahren habe ich ja genug Platz im Auto.

Nickname 16.06.2006, 19.55 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Sie sind überall....

Egal, wo man ist - sogar weit entfernt in der Türkei - findet man sie:






Tja, Frau Waldspecht: Wo haben Sie denn noch so Ihre "Zapf"-Säulen außer bei sich zuhause???????

trinken.gif

Nickname 11.06.2006, 21.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder da

Ich bin wieder daheim, stark konserviert (mit Dooleys & Co.), mit einem kleinen Bauchmuskelkater (nein, wir haben keine Sit-ups gemacht) und vielen neuen Tipps und Ideen reicher. Obwohl mich Hemsbach nicht so einfach fahren lassen wollte, denn ich stand 1 1/2 Stunden zuerst auf der A5 und dann nach ein paar Metern auf der A67 im Stau, gerade mal 20 Kilometer entfernt. Aber es gab kein zurück...


Schön war es ... und lustig zwinkernd.gifDas Wellness hat mir dieses Mal gar nicht gut getan, ich hatte einen Puls von -50. Aber in Hemsbach weiß man, wie man wieder Kreislauf bekommt


So, da mich die Bloggerwelt nun wieder hat - zumindest für die nächsten 3 Tage - werde ich mich mal auf meine Bilder stürzen und sehen, was sich da so alles bloggen lässt.

Nickname 29.05.2006, 20.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Spechtle Ferien

Details folgen, falls (wenn) ich mal nach Hause komme. Nur soviel:

ICH BIN ALLES SCHULD!!!!!! Nur nicht am Wetter (-bis jetzt)

Für Näheres >>>klick hier<<<


Nickname 28.05.2006, 23.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Achtung Hemsbach!!!!

Die Reise geht weiter: Gut erholt werde ich nun nach Hemsbach fahren.

Mal sehen, wie lange die Erholung anhält .

Auf jeden Fall freue ich mich total auf das Treffen. Ich werde berichten.

 

Nickname 25.05.2006, 09.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Pat!Schmunzel....das kommt mir so bekan
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4618

Besucherstatistik