Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Sprüche/Spruchbilder*

Von Säulen und Bogen



Nachtrag zum Bild:

Das Foto wurde 2008 in Barcelona aufgenommen und zeigt den Säulengang im berühmten "Park Güell", der von Antoni Gaudi kreiert wurde.

Das Originalbild wurde mit ISO100, Belichtung 1/20 Sek., Brennweite 6 mm mit einer Panasonic DMC-FZ5 aufgenommen. Ich habe es ein wenig mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und 2 Menschen wegretuschiert.


Das hier ist das Originalbild:





z o o m



Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass ich wohl mal endlich meine Barcelona-Bilder aufbereiten und zeigen sollte. Gerade was dieser Park angeht, gibt es einiges zu zeigen. Ich werde versuchen, noch vor Leipzig die Kollagen zusammenzustellen, denn von Leipzig bringe ich mit Sicherheit auch einige Bilder mit.

Nickname 25.02.2009, 18.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Der Schlüssel zur Pforte


Nickname 18.02.2009, 18.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Schlafwandeln

1 Bild, 2 Gedanken





Nickname 11.02.2009, 18.22 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Wo hängt der Hammer?

Nickname 05.02.2009, 18.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Genuss



Nachtrag: Der Herr Buttler hat natürlich von 1835 - 1902 gelebt, nicht bis 1992, da wäre er ganz schön alt geworden, rekordverdächtig alt *g*

Nickname 30.01.2009, 16.03 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Elli Michler

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Don Bosco Verlag München.


Leider wird das wunderschöne Gedicht "Vier Kerzen" von Elli Michler irrtümlich immer wieder Rainer Maria Rilke zugeschrieben. Das ist falsch! Aus diesem Grund habe ich mir die Genehmigung zur Veröffentlichung vom Verlag geholt, um zumindest bei meinen Lesern darauf hinzuweisen bzw. richtig zu stellen.



In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Gedichtband "Ich wünsche dir Zeit: Die schönsten Gedichte " von Elli Michler hinweisen. Dort sind über 50 Gedichte von Elli Michler in einem sehr schönen gebunden Buch vereint. Auch das wohl berühmteste Gedicht von ihr "Ich wünsche dir Zeit" ist in diesem Band enthalten.

Die Gedichte sind in mehreren Kapiteln unterteilt:
- Vom Wünschen und Schenken
- Im Einklang mit der Natur
- Zurück zu den Wurzeln
- Von der Liebe getragen
- Im Wandel der Zeit
- Ich wünsche Dir Zeit



Tatsächlich finde ich ein Gedicht schöner als das andere. Und einige Gedichte habe ich schon auf selbstgemachten Grußkarten geschrieben, was immer wieder gut angekommen ist. Ein wunderbarer Gedichtband. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!


Erschienen im Don Bosco Verlag,
ISBN-13: 978-3769814095, 117 Seiten, 12 Euro  

                    


Wer mehr von Elli Michler möchte:
Gedichtbände von Elli Michler

Nickname 23.01.2009, 10.36 | (0/0) Kommentare | PL

farbliche Ahnungslosigkeit


Tja, genauso geht es mir schon seit längerem. Ich habe eine Menge Acrylfarben und noch mehr Leinwände, die nur darauf warten, zusammengeführt zu werden. Stattdessen fristen sie seit nunmehr fast 2 Jahren ein einsames Leben getrennt voneinander.



Ich brauche eine Portion Lust und kreative Ideen!

Nickname 18.01.2009, 15.26 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Zusammenleben

Diesmal Text und Bild von mir persönlich. Ich hatte zuerst einen anderen Spruch, der war leider noch nicht frei und eine Alternative wollte sich partout nicht finden lassen. So musste ich mir selbst etwas einfallen lassen. Ist zwar nicht so gut wie meine ursprüngliche Wahl, dafür aber ganz meins!

Nickname 16.01.2009, 08.22 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Köpfe


Nickname 14.01.2009, 15.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Die Zeit...



Dieses Sprichwort erweist sich immer wieder als wahr. Nachdem in einem Buch wieder dieser Satz fiel, erinnerte es mich auch an meine Erfahrungen. Und es stimmt: Es verheilt alles, nur ab und zu bleibt eine kleine Narbe über, die an Vergangenes erinnert.

Nickname 05.01.2009, 10.08 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,heute stellst Du ja ein feines Buch
...mehr
Sandra:
Hallo Pat,jetzt komme ich endlich noch angehe
...mehr
Zitante Christa:
Oooh ja, das kenne ich :zwinkernd: Für schön
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, aber sicher machen sich deine Not
...mehr
Kalle:
Liebe Pat, meine Notizblöcke sind meine Jahre
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 2166
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4619

Besucherstatistik