Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Sprüche/Spruchbilder*

unter lyrische Beobachtung

Da bekomme ich eine E-Mail, dass mich der Lyrikbeobachter PADINA auf seine Hitliste gesetzt hat mit diesem Gedicht:








Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber es ist tatsächlich eine interessante Seite, wo man auf viele neue Lyrikseiten stößt. Ich habe schonmal ein wenig dort gestöbert und bin sehr überrascht über einige wirklich gute Gedichte. Da fühle ich mich in dieser Liste ja eher fehl am Platze. Umso mehr freut es mich, dass es noch andere gibt, denen meine kleinen Gedichte gefallen.


Auf jeden Fall lohnt es sich. dort mal in Ruhe stöbern zu gehen, um die eine oder andere schöne Lyrikseite zu finden.

Nickname 31.05.2007, 19.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Spruchbilder auf geBILDet

Für diejenigen, die nicht regelmäßig auf meinen Fotoblog schauen, mal eine kleine Übersicht der bereits erschienenen Spruchbilder (KLICK auf das Bild):


 


- Existiert nicht mehr -

Nickname 10.03.2007, 15.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

genialer Spruch

Gerade durch Zufall einen genialen Spruch gefunden, den ich zu meiner Erinnerung aufschreiben muss:



Versuche niemals jemanden so zu machen,

wie du selbst bist.

Du solltest wissen,

dass einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson
25.05.1803 - 27.04.1882
Amerikanischer Dichter und Philosoph

Nickname 14.11.2006, 10.49 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Friede


Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg,

nicht nur ein Zeitraum zwischen zwei Kriegen,

Friede ist mehr.

Friede ist das Gesetz

menschlichen Lebens.

Friede ist dann,

wenn wir recht handeln

und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen

und jeden Volk

Gerechtigkeit herrscht.

Indianische Weisheit
von den Mohawk

Nickname 08.11.2006, 09.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Spruch

Dieser Spruch wurde mir gestern per E-Mail zugesandt (auch im Hinblick auf meine derzeitige Situation). Ich finde, da ist etwas Wahres dran:


<>

"Wer seiner Führungsrolle gerecht werden will, muss genug Vernunft besitzen, um die Aufgaben den richtigen Leuten zu übertragen, und genügend Selbstdisziplin, um ihnen nicht ins Handwerk zu pfuschen."

Theodore Roosevelt (1858-1919),
26. US-amerikanischer Präsident 1901-1909

Nickname 28.09.2006, 08.13 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schönheit


Nickname 05.09.2006, 08.32 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Lächel mal



Nickname 15.06.2006, 10.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Haus



Nickname 09.06.2006, 10.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Käfer



Nickname 06.06.2006, 10.41 | (0/0) Kommentare | PL

Zeit



Nickname 24.05.2006, 09.47 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Heike:
Huch, warum erscheint mein Text gleich 4mal?
...mehr
Heike:
Ich habe mich mal ein wenig auf deinen Seiten
...mehr
Kerstin von KeJas-BlogBuch:
:huepfend: Wie genial ist das denn? ich beäum
...mehr
Barbara :
:geschockt: :invasion: da wird mir ganz sch
...mehr
moni:
Liebe Pat,diese Stapel sind ja beinahe schon
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2204
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4771

Besucherstatistik