Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Tierisch*

Zoo Krefeld

Endlich bin ich mal wieder in den Zoo gekommen. Unser Krefelder Zoo macht wirklich alles möglich, damit es den Tieren dort gut geht. Aber es gibt natürlich noch viel zu tun.

Ich bin gerne dort, auch wenn ich leider selten Zeit dafür habe. Im August war ich sogar zweimal da, so dass sich schon fast eine Jahreskarte gelohnt hätte. Vielleicht beim nächsten Mal.

Tatsächlich zeigen sich auch immer wieder die Tiere anders. Hier ein paar Fotos meiner Lieblingstiere.



Nashornbaby beim Kuscheln mit Nashornmami. Ich finde das so süß.



Die Gorillas finde ich nach wie vor sensationell. Unser alter Silberrücken hat eine Ausstrahlung, da wird einem ganz anders, wenn er einen direkt anguckt.



Das ist Autorität pur, oder? Der weiß genau, was er ist.



Hier ein Gorilla beim Abendmahl.



Und hier meine Lieblinge, die Pinguine. Die zwei helleren hinten scheinen Teenager zu sein. Sie brauchten eine Weile, bis sie sich auch ins Wasser trauten.



Dieses mal waren die beiden hübschen Alpaka sehr fotogen.



Für das Bild habe ich echt lange gebraucht, die Seelöwen waren schneller als der Wind und ehe ich abdrücken konnte, waren die schon wieder im Wasser.



Seit Neuestem hat der Krefelder Zoo auch ein Erdmännchen-Gehege. Diese putzigen Gesellen sind einfach zu unterhaltsam. Ein Bild wird ihnen eigentlich gar nicht gerecht.



Und zu guter Letzt unser Trampeltier, das gar nicht so trampelig wirkt. 

Es gibt noch ein tolles Schmetterlingshaus. Da ich mit einer anderen Kamera fotografieren musste, fand ich die Bilder jetzt nicht sehr gelungen. Auch unsere drei süßen jungen Schneeleoparden waren doch sehr schwierig zum Fotografieren. Vielleicht habe ich an einem anderen Tag mehr Glück.

Es werden nicht die letzten Bilder sein. Alleine das Spazierengehen durch den Zoo hat etwas Beruhigendes an sich, wenn nicht gerade eine Horde Kinder da durchlaufen. Ich glaube, ich kaufe mir beim nächsten Mal doch eine Jahreskarte.




Nickname 07.09.2017, 00.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

R.I.P. Moritz

Ein wunderbares Katzenleben ist heute zu Ende gegangen. Moritz, du warst ein toller Kater. Wir werden Dich vermissen. Grüß meinen Teddy von mir, wenn Ihr Euch im Katzenhimmel wiederseht.



Nickname 02.12.2016, 18.35 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Titus sagt DANKE

Es gibt Menschen, die denken auch an unsere Vierbeiner, wenn sie zu Besuch kommen. Das finde ich immer besonders toll, denn immerhin gehören sie zur Familie.

Heute durfte Titus sein Geschenk ausprobieren und sagt ganz lieb Danke ...



Und ich sage auch Danke 

Nickname 08.10.2016, 13.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Internationaler Katzentag

Zum internationalen Katzentag sagt Titus mal "Hallo"


Nickname 08.08.2016, 07.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Blogwächter

Nickname 08.04.2016, 08.15 | (0/0) Kommentare | PL

Bin ich schön?

Nickname 08.03.2016, 21.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mein erster Zoobesuch seit vielen Jahren

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Krefelder Zoo war. Aber es hat sich wirklich viel getan in den letzten Jahren.

Da ich nun seit Freitag eine neue Kamera besitze, brauchte ich nun geeignete Fotomotive, um mit meiner Kamera zu üben. Und da Zoo ohnehin schon sehr lange auf meiner To-Go-Liste stand, fand ich, dass man diese beiden Dinge gut miteinander kombinieren kann.

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Krefelder Zoo:

Das Schmetterlingshaus, leider habe ich den schönen großen blauen Schmetterling nicht fotografieren können, er war einfach zu schnell und ständig in Bewegung. Dafür haben die anderen brav still gehalten.



Die Pinguine laufen in einem recht großen eingezäunten Gehege herum, in denen der Besucher durchgehen kann. Das kann durchaus zu einigen Kontakten zwischen Pinguin und Besucher kommen. In meinem Fall haben die drei entzückenden Pinguino oben rechts direkten Kurs auf mich genommen, als sie mich knieend mit der Kamera gesehen haben. Pinguine können gut zwicken und sind nicht zu unterschätzen. Und furchtbar neugierig.


Der Gorilla darf natürlich nicht fehlen. Die Pelikane auch nicht. Die Riesenschildkröte hat eigentlich nur unsere Aufmerksamkeit erreicht, weil sie sich gerade lautstark über die andere hermachte. Ich wusste bis dato nicht, dass Schildkröten bei ihrem Akt genauso stöhnen wie die Menschen. Da lernt man doch noch was dazu.


Das war nicht mein letzter Besuch. Die Tiere sind ja auch immer unterschiedlich drauf. Und sie sind wunderbare Motive zum üben. Das nächste Mal mit Makro-Objektiv.

Nickname 15.06.2015, 00.00 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Kater Titus und Schaf Rudi

Für kuschelige Momente habe ich ein Nackenröllchen in Form eines Schafes (mit Namen Rudi). Mein Kater Titus versuchte eine erste Kontaktaufnahme, doch Schaf Rudi ist ein wenig schüchtern...


Nickname 13.03.2014, 21.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Alles für die Katz 01

Euch allen erst mal ein frohes neues Jahr!


Da zwei Fellnasen wieder meine Wohnung unsicher machen, lag es Nahe, bei Kalles neuem Projekt "Alles für die Katz" mitzumachen.


Da sich Titus, ein roter Kater, und Klara, eine schwarz-weiße Katze, noch immer nicht sehr fotogen zeigen, gibt es heute mal Bilder, wie sie vor 6 Jahren ausgesehen haben. Denn tatsächlich kannte ich sie schon damals. Die Mutter der beiden hatte beschlossen, ihren Wurf bei einem befreundeten Paar im Garten zu bekommen. Damals lebten noch Teddy und Moritz bei mir (mittlerweile ist Moritz eine Etage tiefer gezogen und Teddy leider schon im Katzenhimmel), so dass ich keine nehmen konnte. Dafür kamen die beiden süßen Fellnasen nun auf Umwegen zu mir.

Darf ich vorstellen: Titus...



... und Klara




Heute sind sie natürlich erwachsen und um einiges größer geworden, besonders Titus. Und ja.... das Verhältnis zu Klaras Spock-Ohren und ihrem Körper hat sich mittlerweile verbessert ;-)))



Nickname 01.01.2014, 18.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Abschied


(an einem seiner letzten Tage in seine Lieblingsdecke gekuschelt)




Heute Mittag um 12:15 Uhr wurde ich von meinem Leiden erlöst und durfte nach über 13 Jahren Erdenleben in den Katzenhimmel aufsteigen.




Nickname 18.11.2011, 17.35 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabiene:
Vor der Uhr bin ich auch schon mal gestanden
...mehr
Escara / Esther:
Liebe Pat, danke dass ich bei diesem Projekt
...mehr
Elke:
Wunderschön ist diese Uhr liebe Pat. In gross
...mehr
Sandra :
Hallo Pat,wunderbare Uhrenkunst. Wahrscheinli
...mehr
moni:
Liebe Pat,was für ein Kunstwerk der damaligen
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2121
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4471

Besucherstatistik