Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Tierisch*

Brumsel Brumsel

Ich habe während der letzten schönen Wetterperiode eine kleine süße Hummel auf meinen Balkon fotografiert, natürlich längst nicht so schön wie Frau Waldspecht, die einfach geniale Tierfotos macht, aber immerhin ist es meine kleine süße Hummel.




Ich mag Hummeln. Am liebsten würde ich ihnen übers "Fell" streicheln - wenn sie dabei mal stillhalten würden.

Und sie haben so einen starken Glauben: Können fliegen, obwohl es theoretisch gar nicht möglich wäre.

Nickname 05.08.2007, 08.45 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Fliegenalarm

Fliege_0013.gifIch weiß nicht, woran es liegt, aber im Moment tyranisieren mich so einige Fliegen, die uneingeladen meine Wohnung unsicher machen.

Ob die benachbarten Rinder mir die geschickt haben?
Oder ob es an meinen Schuhen liegt, die leise vor sich hinmüffeln?

Letzteres wird morgen Abhilfe geschaffen. Denn bis jetzt hatte ich meine Schuhe in einem offenen Regal im Schlafzimmer deponiert. Aus besagtem Müffelgrund werde ich morgen einen geschlossenen Schuhschrank kaufen und das zusätzlich gewonnene Regal - na ratet mal - RICHTIG! - für meine Bücher nutzen.

Nickname 22.06.2007, 22.25 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

6 Wochen alte Samtpfoten auf Entdeckungsreise


Freunde von mir hatten das Glück, dass sich über Ostern eine Katzenmutter mit ihren Kleinen bei ihnen im Garten niedergelassen haben. Seitdem pflegen und hegen sie sie und suchen (und haben auch gefunden) ein neues schönes Zuhause für die kleinen Katzenkinder. Ich musste natürlich hin, um einige Fotos zu machen. Leider war meine Kamera (oder ich) langsamer als die kleinen Tiger, aber ein paar Momentaufnahmen kann ich vorweisen.

-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 06.06.2007, 09.30 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

Falke Robin

Auf unserem Familientag war auch unser Falkner mit seinem Jungfalken Robin, der bei uns regelmäßig auf die Jagd nach Tauben geht.


Dieser Falke ist regelrecht handzahm, total lieb und einfach nur ein schönes Tier, wie ich finde.





Und ich hatte ihn auch auf den Arm (meine Haare sind übrigends nicht immer so zerzaust, aber wie einige von Euch sicher mitgebkommen haben, war das Wochenende extrem regnerisch und stürmig).





Nickname 14.05.2007, 12.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Blumenfreund

Mein Kater ist ein ausgesprochener Blumenfreund. Extra für ihn kaufe ich jedes Jahr für meine Terasse Männertreu. Anfangs kam ich nicht darauf, warum mein Männertreu immer so eingedellt war ("wächst der so", dachte ich), bis ich eines Tages meinen Kater Teddy dabei erwischte, wie er mit vollem Körpereinsatz seine Schnauze in die Pflanze vergrub. Danach wusste ich, woher die Dellen im Männertreu kamen.


Aber mein Kater liebt natürlich auch andere Blumen. Mein schöner Blumenstrauß von letzter Woche wurde mindestens eine Stunde lang beschmust und beschnuppert.








Er ist eben ein Schöngeist!

Nickname 06.05.2007, 14.13 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ruhe

Lasst mich bloß in Ruhe!

Teddygesicht.jpg

Ich will schlafen!

Nickname 25.02.2007, 11.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Frisch bezogen

Natürlich ist es für einen Kater unerträglich, wenn es in der Wohnung Textilien gibt, die NICHT von einem betörenden Katergeruch bestäubt wurden.

Und so muss natürlich direkt die frische Bettwäsche "eingelegen" werden:

TeddyBett.jpg



Immerhin: Die Bettwäsche passt farblich gut zu den grünen Katzenaugen.

Nickname 21.02.2007, 08.53 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Taschenliebhaber

Nicht nur ich fand das gestrige Geschenk wunderschön. Auch mein Kater Teddy hat sich sofort in diese Tasche verliebt.




Das erste Interesse wird direkt bekundet. Schon beim Fotografieren der Tasche erscheint ein neugieriger kleiner Kater (siehe roter Pfeil).





Es braucht nicht lange, bis eine neugierige feuchte Nase das Innenleben der Tasche erkundet. Sie ist mit einem schöne weichen Stoff gefüttert, genau richtig für empfindliche Katzennasen.







Die Tasche wird für gut befunden und direkt in Beschlag genommen. "Erobert!"






Und auch nicht mehr so schnell wieder hergegeben.



Auch Katzen haben einen guten Geschmack!

Nickname 25.12.2006, 09.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Dickkopf Teddy

Mein Kater Teddy hat gewonnen! wuetend.gif

Nachdem es ein Protestpinkel von Teddy in meinem Schlafzimmer (!) gab, habe ich ihn kurzerhand ausgesperrt. Seit letzten Samstag mache ich die Schlafzimmertür zu. Basta.


Dachte ich.


Mein Kater muss Sternzeichen Steinbock oder Stier sein. Seit diesem Tag macht er ein Theater für vier, mault, schreit, rennt gegen die Tür, kratzt, springt hoch etc. Und das natürlich mitten in der Nacht. Öfters.

katzen.gif


Auch ein Kater lernt - und zwar sehr schnell. Schnell hatte er raus, wie man diese Tür aufbekommt und so hatte ich trotz verschlossener Tür nächtlichen Besuch (ich allerdings auch meine nächtliche Ruhe, da er dann zufrieden und glücklich neben mir liegen konnte).


Dann habe ich es mit Abschließen versucht, doch der Lärm, den ein kleiner Kater machen kann, ist für mich immer wieder erstaunlich.



Gestern hat er mich dann gelinkt, begann wieder sein Lärmtheater, sprang mit voller Wucht gegen die Tür und.... STILLE.

oops.gif, dachte ich. Hat er sich jetzt k.o gelaufen? Nachdem ganze 5 Minuten Ruhe war, machte ich mir dann doch Sorgen und schloss die Tür auf. Ihr dürft raten, wer quitschfidel mit erhobenen Schweif zwischen meine Beine direkt aufs Bett wanderte.

Katzeruhend.gif



An alle Katzenbesitzer: Mal ehrlich, hat man als Dosi überhaupt eine reelle Chance?

Nickname 16.12.2006, 10.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Braver Kater

Teddybrav.jpg



Teddynichtbrav.jpg

Jener Kater wird heute übrigends an den Zähnen operiert. Danach ist er bestimmt brav und braucht ganz viel Liebe.

----------------------------------------------------------------

Nachtrag: Dieser Kater war ganz unartig heute morgen. Es gab ein Protestpinkeln übelster Art und ich war heute morgen stinksauer.


Immerhin ist alles gut über die Bühne gegangen, Zähne sind alle wieder o.k., er torkelt noch ein wenig und Nahrung bekommt er erst gegen 17.00 Uhr. Ich hoffe, das er bis dahin nicht noch was anstellt. Das von heute morgen hat mir gereicht.

Nickname 08.12.2006, 09.59 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4529

Besucherstatistik