Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Tierisch*

Nikolausüberraschung I

Mein Kater Teddy bescherte mir heute morgen auch eine Nikolaus-Überraschung: Er hat mir die halbe Wohnung vollgekotzt. Na DANKE! Wieso können die Biester nicht auf einer Stelle bleiben und müssen kotzenderweise durch die ganze Wohnung rennen - natürlich nur da, wo Teppich liegt, wäre ja auch sonst zu einfach.

Angefangen hat er natürlich direkt vor meinem Bett, gnädigerweise nicht auf meinem Bett, damit ich auch ja von dem leckeren Geruch wach werde. Es hat funktioniert.

beleidigt.gif

Natürlich hat er mich danach wieder mit großen Augen angeguckt, als könnte ihn kein Wässerchen trüben.

Katzen......

Nickname 06.12.2006, 10.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wie soll man da arbeiten?

Katerschlapp.jpg

Nickname 27.10.2006, 08.41 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Protest-Pinkeln

Mein herzallerliebster Kater hat sich gestern mal wieder ein starkes Stück geleistet.

Meine Mutter hatte zwei Mülltüten im Hausflur "zwischengelagert", dies gefiel meinem Kater Teddy wohl so gar nicht (iiiiii - Müll im Hausflur) und pinkelte kurzentschlossen gegen die Mülltüten - und somit auch gegen die Hauswand. Meine Mutter war nicht amüsiert darüber - wie sich vielleicht einige denken können und hat mit Teddy sichtlich geschimpft.

Mein Vater und ich konnten uns allerdings das Lachen nicht wirklich verkneifen.

Und genau so hat er DANACH geguckt:Teddy gucken 468a.jpg

Nickname 17.10.2006, 16.50 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Link-Tipp

Diesen Link habe ich gerade bei Engelbert gefunden und bin vor Verzückung fast vorm Computer kollabiert.

Ein MUSS für alle Katzenliebhaber!

Muss ich mir hier direkt als Gedächtnisstütze notieren. Da werde ich noch öfters stöbern gehen.

Nickname 26.08.2006, 13.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Fledermaus-Rettung

Tja, nicht nur die liebe Tirilli schlägt sich wie hier vor 1 1/2 Wochen mit Mäusen herum, auch ich hatte heute Nacht mein Aha-Erlebnis, nur mit dem Unterschied, dass meine Maus fliegt.


Gegen 3 Uhr morgen wurde ich durch einen hyperaktiven Kater und etwas Quitschendem wach. Nachdem ich schnell die Lage gepeilt hatte, machte ich schnell das Licht wieder aus und stellte mich schlafend, um bloß nicht den Kater vom Jagen abzuhalten. Den Fehler habe ich nämlich schonmal begangen, dann war mein Kater abgelenkt und ich hatte die nächsten Tage/Woche einen neuen Mitbewohner (hier nachzulesen). Dies wollte ich vermeiden.

Irgendwann war auch Ruhe. Doch irgendein verzagtes Geräuch ließ mich wieder aufhorchen. Da stimmte doch etwas nicht. Na gut, die nächtliche Ruhe war ohnehin hinüber, also Licht anmachen und vorsichtig hören und schauen, ob sich was bewegt. Natürlich legte ich mein Augenmerk auf den Boden, solange, bis mir plötzlich etwas um die Ohren flog. Und ehe ich mich versah, hatte ich eine panische Fledermaus und einen überaus wachsamen Kater an meiner Seite.




Wie bekommt man nun eine wild herumfliegende Fledermaus, die permanent von einem jagdfreudigen Kater verfolgt wird, wieder aus der Wohnung heraus?




Nachdem ich sämtliche Türen verschlossen und dafür alle Fenster aufgemacht hatte, blieb mir nur noch abzuwarten, dass die Fledermaus ins Freie findet. Allerdings brauchen die ganz schön lange dafür. Ich nutzte die Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen, die mir die Erkenntnis einbrachten, dass es ein Fotograf nicht immer leicht hat. Denn gleichzeitig ein Foto zu machen bei einem sich sehr schnell bewegendem Ziel, dabei den Kater im Auge behalten, dass er sich nicht wieder die Fledermaus aus der Luft holt und noch darauf zu achten, dass das possierliche Tier sich nicht im struppigen Haar der Fotografin verfängt, war gar nicht so einfach. Aber alle haben es glücklicherweise gut überstanden.




Und hier ist sie. die kleine Fledermaus:





Sind doch ganz niedlich, oder?


Nickname 16.05.2006, 07.54 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Die Mäusesaison ist eröffnet!

Es ist wieder soweit:

Heute hatte ich nach längerer Abstinenz mal wieder eine Maus in der Diele liegen, die mir mein herzallerliebster Kater Teddy stolz präsentierte. Na, da stehen mir ja mausige Zeiten bevor.

Nickname 14.03.2006, 08.14 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Sofa-Eroberung

Natürlich hat sich mein Kater Teddy das neue Sofa direkt gemütlich eingerichtet. Nicht, dass man dem menschlichen Dosenöffner noch etwas Platz lässt, oh nein.... Ist doch gerade groß genug für einen kleinen Kater.



Nickname 07.03.2006, 18.46 | (0/0) Kommentare | PL

Am Computer...

ist es manchmal gar nicht so einfach, zu arbeiten, denn ein wilder schwarz-weißer Tiger erobert immer wieder dieses Terrain....



... und versteht unter "Mäuse"-Jagd etwas ganz anderes...

So kämpfe ich also jedesmal mit der Herrschaft über die Maus und die Tastatur, was meine Blogrunde manchmal erschwert


--------------------
Na gut, ich geb auf, geh ich halt in die Sauna, lass es mir so richtig gutgehen und gönne mir eine 40 Minnuten lange Massage. So!!! Dann kann mein Kater mit dem Computer alleine spielen.

Nickname 03.12.2005, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Katzengebahren

Moritz, der Denker!


Eroberung der Kerkischen Wasserfälle


Eroberung von fremden und verbotenen Terrain!


Haste was für mich? Leckerli oder so? Komm schon...


Was für ein anstrengendes Katzenleben!


Nickname 03.11.2005, 11.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ähnlichkeiten

Seht Ihr Eurem Tier auch ähnlich?

   

Nickname 25.10.2005, 11.33 | (0/0) Kommentare | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.





 




Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Agnes:
Das frage ich mich auch immer, wie viele von
...mehr
Mara:
Ja, das geht mir auch so. Ich lege sie dann e
...mehr
Kirsi:
Hallo Pat,ja das geht wohl jedem mal so - ich
...mehr
Anne Seltmann:
Ich lache jetzt nicht...Du bist sicher nicht
...mehr
Zitante Christa:
Das stimmt, liebe Pat – darüber ärgere ich mi
...mehr
Für einen kleinen Gruß

Captcha Abfrage



2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2138
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4527

Besucherstatistik