Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *und sonst*

Valentinspostkartenwichteln





Auch ich habe meine Valentinspost rechtzeitig bekommen, tappe aber nach wie vor im dunkeln, wer mein Valentinswichtel ist. Für einen Hinweis hier wäre ich sehr dankbar, besonders über die leckere Schokolade habe ich mich gefreut (jawohl, sie ist heute von mir genüsslich verputzt worden).


Also vielen lieben Dank für die netten Valentinsgrüße!





Nickname 14.02.2010, 17.27 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Neues Kaffeegeschirr

Ich habe lange überlegt, ob ich auch bei dieser Aktion mitmachen soll, den eigentlich habe ich gar kein Platz mehr für ein neues Geschirr. Aber ein süßes kleines Kaffeegeschirr findet eigentlich fast immer Platz.


Und so habe ich mich um ein kostenloses Kaffeeservice bei endlich zuhause beworben und ziemlich zügig die Zusage von dieser Firma erhalten.


Bei der Wahl des Service habe ich mich gar nicht so leicht getan, weil sie alle irgendwie schön aussehen, ich aber auch eines wählen wollte, was noch nicht so ähnlich bei mir im Schrank steht. Ich habe mich für die Serie AVEDA  von Flirt by Ritzenhoff und Breker entschieden und bin im nachhinein sehr glücklich mit meiner Wahl.






Die Marke Flirt ist mir schon sehr lange bekannt, da ich von dieser Firma bereits eine 12teiliges Gläserserie besitze, die leider schon seit einigen Jahren ausgelaufen ist und mir unglücklicherweise die Rotweingläser noch fehlen. Aber ich bin sehr zufrieden damit, in den letzten 20 Jahren sind mir nur 2 Gläser kaputt gegangen.


Zurück zum Geschirr:
Besonders angetan bin ich vom Dekor, denn auf dem Bild erkennt man ursprünglich nur die grünen Blätter. Das Dekor geht aber mit diesem Muster farblos weiter, was ich ausgesprochen dezent und hübsch finde. Ich hoffe, man kann es auf diesem Foto ein wenig erkennen.






Auch die Qualität des Kaffeeservice überzeugt mich. Ich hasse z. B. dünne Tassen, die einen Henkel für knochige Hungerhakenfinger haben. Durch diese passen gemütlich ohne Quetschungen oder andere Verletzungen auch dickere Finger.
Untertasse und Teller sind klassisch rund gehalten, was ich persönlich zeitlos finde und man so auch gut mit anderen Teilen kombinieren kann.






Ich habe natürlich direkt nach dem Auspacken das Geschirr ausprobiert mit einem leckeren Capuccino und einem kleinen belegten Brot.



Jetzt liebäugel ich noch mit den Müslischalen und dem Zucker-Gießer-Set. Kaffeepötte habe ich eigentlich genug und meine besonderen S.E.N.S.E.O-Sorten trinke ich immer aus kleinen Tassen. Für ein gemütliches Frühstück am Wochenende wäre dieses Service dann vollständig.


Ich musste das Service übrigens schon heftig verteidigen, nein - diesmal nicht vor meinem Kater Teddy, sondern vor meiner Mutter. Die fand es so schön, dass sie es mir schon abluchsen wollte. Aber nicht mit mir! ;-))






Nickname 05.02.2010, 18.35 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 meiner peinlichsten CDs in meinem Besitz

Die hat bestimmt jeder: "peinliche" CDs, die man irgendwann mal gekauft hat, in geistiger Umnachtung, in einem Anfall Willenslosigkeit, aufgrund kurzfristiger persönlicher Geschmacksverirrung oder warum auch immer. Diese sind meine für MICH peinlichen CDs (jemand anderer mag daran Freude haben):



  1. Mathias Reim
  2. New Kids on the Block - Step by step
  3. Die Prinzen - Das Leben ist grausam

  4. Pur - Abenteuerland
  5. Wolfgang Petry (war ein Geschenk!)
              Reihenfolge entspricht keiner Wertung


Habt Ihr auch peinliche CDs zuhause?




Noch schlimmer sieht es bei meiner Vinyl-Single-Sammlung aus den 70/80er Jahren aus. In den  80er gab es ohnehin so einige Ausreißer. Davon die TOP5:



  1. Baccara - Eins plus eins ist eins
  2. EAV - Fata Morgana
  3. Hubert Kah - Rosemarie

  4. Vater Abraham - Das Lied der Schlümpfe
  5. UKW - Sommersprossen
               Reihenfolge entspricht keiner Wertung


Habt Ihr auch noch alte Vinyl-Singles zuhause? Und bei welchen könnt Ihr gar nicht mehr verstehen, dass Ihr die irgendwann mal gekauft habt?

Nickname 24.01.2010, 19.08 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 meiner derzeitigen Lieblingsserien

  1. Dr. House (ich liebe ihn ;-))
  2. Navy CIS (die Typen da finde ich super)
  3. Dexter (sehr skuril und morbide, aber gut)

  4. CSI: Miami (immer wieder spannend)
  5. Crossing Jordan (klasse Darsteller)


Was sind Eure derzeitigen Lieblingsserien?

Nickname 15.01.2010, 11.28 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

Valentinstagspostkartenwichteln

Da mache ich mal mit. Postkarten bekomme ich gerne und verschicke sie auch gerne. Da ist diese Wichtelaktion genau richtig für mich.





Wer Lust hat mitzumachen, kann sich noch bis zum 01.02.2010 HIER anmelden.



Nickname 14.01.2010, 19.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Kartenleine 2009

Jede Karte, die ich im Laufe des Jahres erhalte, hänge ich an einer Leine in meiner Diele. So kann ich mich das ganze Jahr daran erfreuen.


Da bald Weihnachten ist und ich hoffentlich die eine oder andere Weihnachtskarte bekomme, werde ich nun diese Karten bald abhängen und nochmal ansehen und durchlesen.


 


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die im Laufe des Jahres auf diese Art und Weise an mich gedacht haben.


VIELEN DANK!

Nickname 07.12.2009, 12.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 der Kinderfilme

Weiter gehts mit der Vergangenheit:

Meine TOP5 der Kinderfilme, die ich damals sehr gerne gesehen habe:

  1. Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
  2. Pipi Langstrumpf
  3. Heidi
  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  5. Das fliegende Klassenzimmer

Generell habe ich alle tschechischen Märchenverfilmungen geliebt. An die Titel kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.



Meine TOP5 der Kinder-Serien:


  1. Lucie, der Schrecken der Straße
  2. Die Biene Maja
  3. Unsere kleine Farm
  4. Catweazle
  5. Timm Thaler
  6. Karlson auf dem Dach

Hier mal 6 Serien, da ich mich zwischen Lucie und Karlson nicht entscheiden kann. Kennt jemand eigentlich Karlson, der einen Propeller auf dem Rücken hatte? Ich fand den damals cool.





Meine TOP5 der Serien mit verschiedenen Themen:


  1. Sesamstraße
  2. Die Sendung mit der Maus
  3. Pusteblume / Löwenzahn
  4. Das feuerrote Spielmobil
  5. Rappelkiste



Ich bin mir nicht mehr sicher: Wurde aus Pusteblume nicht Löwenzahn mit etwas anderer Gestaltung?



Reihenfolge ist keine Wertung.

Nickname 04.06.2009, 12.11 | (7/3) Kommentare (RSS) | PL

TOP5 der Kinderbücher

  1. Der kleine Hobbit
  2. Momo
  3. Tom Sawyers Abenteuer
  4. Die Brüder Löwenherz
  5. Pinocchio
Da gibt es bestimmt noch andere Bücher, aber das sind die 5 Bücher, an die ich mich spontan erinnern kann. Bei den Jüngeren sieht die Liste wahrscheinlich total anders aus. Aber die Generation +- 68 ist mit diesen Büchern groß geworden.


Eigentlich gab es zu meiner Zeit sehr viele Kinderbuch-Serien. Diese habe ich gerne gelesen:

  1. Pucki
  2. Hanni und Nanni
  3. Dolly
  4. Geheimagent Lennet
  5. Pipi Langstrumpf
Wie sehen Eure TOP5 der Kinderbücher aus?

Nickname 03.06.2009, 09.05 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Neue Kategorie

Ich führe für mich eine neue Kategorie ein. Inspiriert durch das Buch High Fidelity, wo der Protagonist permanent seine Top5 Lieder zu jeder Gelegenheit herunterleierte, möchte ich dies nun auch hier einführen.


Aus ganz unterschiedlichen Bereichen (z. B. Bücher, Film, Gewohnheiten, Persönliches) werde ich die TOP5 nennen. Die Reihenfolge der Benennung soll dabei unerheblich sein. Und natürlich können sich die jeweiligen Listen auch ändern, wie sich eben alles im Leben ändern kann.


Passend dazu habe ich einen kleinen Button gebastelt:





Meine erste TOP5-Liste folgt ...

Nickname 03.06.2009, 08.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Luxus pur

6 Jahre war ich auf der Suche nach diesem Luxusartikel. Doch irgendwie wurde ich nicht richtig fündig, bis ich vor zwei Wochen dieses wunderbare Exemplar zufällig im Internet entdeckte und mich sofort verliebte.


DAS musste es sein. Eine Woche habe ich noch hin- und herüberlegt, weil der Preis eigentlich mein Limit überschritt. Aber ich fand keine Alternative und so habe ich mir diesen Luxusartikel bestellt.


Er war sehr gut verpackt in einer Leinentasche und dann noch in einem schwarzen Karton:





Wer sehen möchte, was es genau ist, kann hier weiterlesen.
...weiterlesen

Nickname 21.05.2009, 14.14 | (7/4) Kommentare (RSS) | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz





 






Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Sehr schön ... sogar Drachen sind dem Buch ve
...mehr
Elke :
Wie niedlich liebe Pat.Da muss ich mal schaun
...mehr
Agnes:
Der guckt wirklich süß.Ich habe für heute auc
...mehr
twinsie:
was für ein liebevoller Drachenblick 😉
...mehr
Anne Seltmann:
Oh wie niedlich! Tolle Idee!Ich habe heute ei
...mehr
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 4832

Besucherstatistik