Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Fröhliche Weihnachten


Euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben oder mit den Menschen, die Euch etwas bedeuten.

Fröhliche Weihnachten!

Eure Patrizia


Nickname 24.12.2015, 10.53 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

All die alten Kameraden von Guido M. Breuer

Im Hürtgenwald in der Nordeifel ist der Boden mit Blut getränkt. In der Mitte des vergangenen Jahrhunderts tobte hier eine der verlustreichsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Hier lebt Opa Bertold in der beschaulichen "Seniorenresidenz Burgblick" und denkt an sein ereignisreiches Leben zurück. Sein komfortabler Ruhesitz, das schöne Nideggen und die wunderbare Natur der Nordeifel gefallen ihm zwar, aber trotzdem langweilt ihn das beschauliche Pensionärsdasein. Da kommt es ihm gerade recht, dass amerikanische Kriegsveteranen nach Nideggen kommen, die ein dunkles Geheimnis aus den Tagen des zweiten Weltkrieges und den verheerenden Kriegsereignissen im Hürtgenwald mit einigen Bewohnern der Seniorenresidenz verbindet. 'Diese Eifeler Pensionäre lösen ihren Fall mit Spannung und einer gehörigen Portion Humor.' Als der erste Mord geschieht, ist Opa Bertold klar, dass sein kriminalistischer Spürsinn gefragt ist, sehr zum Leidwesen seiner Enkeltochter Rita, der Kriminalkommissarin aus Köln. Opa Bertold findet in der Seniorenresidenz tapfere Mitstreiter: Die lebensfrohe Künstlerin Bärbel Müllenmeister und der geheimnisvolle Gustav Brenner. Dazu gesellt sich der junge Pfleger Benny, der die agilen Senioren tatkräftig unterstützt. Mehrere Menschen müssen sterben, bevor Opa Bertold und seine Freunde das Geheimnis um die alten Kameraden und die Hölle im Hürtgenwald aufklären können.

Krimi, 240 Seiten, KVB Verlag

LINK zu Amazon

Eine sehr lustige Idee, Rentner als Ermittler einzusetzen. Es hat auch Spaß gemacht, diesen alten Kautzen zu folgen. Die kriminalistische Geschichte an sich hat mich nicht so sehr in den Bann gezogen, mir fehlte da zeitweise der Spannungsbogen. Aber allein für die liebevoll gezeichneten Figuren war das Lesen unterhaltsam.


Nickname 08.12.2015, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dienstags gehts rund `

Nickname 02.03.2015, 14.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten im Februar

Durch Krankheit ein wenig spät aber immer noch im Februar gingen gestern 4 Postkarten auf die Reise. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen und die Empfänger sich melden.

Im Januar sind 2 von 3 Karten angekommen bzw. habe ich eine Rückmeldung erhalten. Das ist doch schon mal was.




Nickname 28.02.2015, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 25


Woche 25





Über Isa bei Buzzaldrin bin ich gestern spontan dazu inspiriert worden, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Vorweg: Ich kann ÜBERHAUPT nicht nähen, was diesem Projekt noch zusätzlich etwas Besonderes gibt. Aber auch in Verbindung mit meinem Ich-kauf-nix-Projekt von wegen Nachhaltigkeit und so, habe ich kurzerhand einen alten Filzmantel von mir geopfert, den ich schon seit Jahren nicht mehr trage, und daraus ein Bücherkissen gemacht. Und genau dies stelle ich nun im Zuge meines Leben mit Büchern Projektes vor.


Voila: Meine erste handwerkliche Nähkunst (Fachleute bitte nicht genauer hinsehen ;-):




Zur Erklärung: Bild 1 ist die Vorderseite und da wo der "Pelz" ist, kann man das Kissen austauschen. Bild 2 ist die Rückseite, die dann auch für das Buch verwendet wird. Wie, sieht man dann auf Bild 3.



Nickname 02.02.2014, 00.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TOP5 Blanko

  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...
  5. ...
          Reihenfolge entspricht keiner Wertung

Nickname 23.05.2013, 21.16 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben 2010 - sandbraun


Nickname 13.07.2010, 08.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Jahr

Euch allen ein wunderbares neues
Jahr 2009!

Gute Vorsätze: KEINE
außer gesund und munter bleiben
und das wünsche ich uns allen:
Gesund und munter bleiben, viele interessante Blogeinträge, schöne Erlebnisse und viele Stunden pures Lesevergnügen!


Auf ein neues Blogjahr
Eure Patrizia

Nickname 01.01.2009, 10.29 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lesen, Lesen, Lesen...

Ich könnte im Moment nur Lesen..... und als ob mein SUB (derzeit 238) nicht schon hoch genug ist, leihe ich mir auch noch Bücher aus unserer tollen Mediothek aus.


Man muss schon ganz schön büchersüchtig sein..... Aber schön ist es!!!!



Euch allen einen schönen Sonntag!

Nickname 13.07.2008, 17.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder zurück....

... 4 Tage können doch sehr schnell vergehen. Gestern Nacht bin ich nach Hause gekommen, heute durfte ich schon wieder arbeiten.


Barcelona ist sicherlich eine Reise wert, diese Stadt ist so facettenreich und mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten bestückt, dass für jeden etwas dabei ist. Ich empfand die Stadt allerdings als zu voll und zu laut, was sich am Wochenende natürlich verstärkte. Ich hatte das Gefühl, die Bewohnerzahl hat sich kurzfristig verdoppelt - mit Touristen. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich lieber nicht am Wochenende eine Großstadt besichtigen sollte. Gut zu wissen für die nächste Stadtbesichtigung.


Diese Woche habe ich noch so einiges zu erledigen, mein Laptop muss ich noch dringend von der Reparatur abholen, meine Kater müssen zum Tierarzt, ich zum Hausarzt und ein paar soziale Kontakte sind auch noch fällig.


Achja.... falls sich der/die eine oder andere wundert, dass ich nicht mehr schreibe: Bei meinem großen Computerabsturz sind natürlich sämtliche E-Mails-Adressen über den Jordan gegangen. Und ich habe sie mir nicht irgendwo notiert. Leider sind auch meine ganzen Blogadressen futsch, ich hoffe, ich werde sie alle wiederfinden, denn da waren doch einige interessante Blogs dabei, die ich ab und zu gerne besucht habe. Danach ist man ja immer klüger: ab jetzt werde ich meine Favouriten-Liste in regelmäßigen Abständen lieber abspeichern.


So, jetzt bereite ich mich auf Fußball vor. Ich bin schon sehr gespannt. Bei meiner Tipprunde habe ich bis jetzt die rote Laterne......



Nickname 16.06.2008, 20.01 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne




 











Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T.:
Na, wenn das mal nicht ein Wink des Schicksal
...mehr
Anne Seltmann:
Uih, das würde mir auch gefallen...allerdings
...mehr
Kirsi:
Ach wie schön Du bist wieder im Land, zwische
...mehr
Steineflora:
Reicht dein Französisch für die Lektüre? Schö
...mehr
Steineflora:
Sehr schön .. da hast du wirklich einen Schat
...mehr
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 2347
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5227

Besucherstatistik