Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Meine zukünftige Belohnung

Die Idee kam mir heute in Venlo, nachdem ich einige unglaublich schöne Hosen anhatte, aber entweder meine Größe nicht mehr da war oder die Hose komische Falten warf:


Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich mir 500 € vom Sparbuch abheben und dann in Venlo shoppen gehen!


Es trennen mich noch 8 Kilo bis dahin.

Nickname 06.04.2009, 20.13 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es will nichts runter...

... aber auch gar nichts. Ich ärgere mich so, dass ich die Kilos letztes Jahr wieder zugenommen habe.



Nur noch 5 Wochen bis Türkei, bis dahin wollte ich das Ursprungsgewicht eigentlich wieder erreicht haben. *grummel*



Immerhin habe ich letztes Wochenende mal wieder mit Yoga angefangen. Heute werde ich aufs Fahrrad steigen und morgen gehe ich zum Frisör (Haare wiegen doch auch was, oder?)

Mal sehen, wie ich dieses WE noch eine Sporteinheit unterbringe, denn eigentlich habe ich ja keine Zeit, aber eigentlich sind das oft Ausreden. 30 Minuten finden sich eigentlich immer, es sei denn, der Schweinehund ist früher aufgestanden ;-)



Wie macht Ihr das denn mit dem Sport? Geht Ihr ins FitnessStudio oder besucht Ihr Kurse? Macht Ihr zuhause etwas oder draußen an der frischen Luft? Und wie oft macht Ihr Sport?

gewicht10.gif

Nickname 04.03.2009, 08.20 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kampf dem Gewicht

So kurz vorm Endziel haben mich Weihnachten und unzählige Feiern und Festlichkeiten eingeholt - leider auch auf der Waage.



Die zugenommenen 3 Kilo müssen nun wieder herunter. Sehr praktisch, wenn ein Kollege ebenfalls seinen Pfunden den Kampf angesagt hat und bei einer berühmten Abnehmgruppe teilnimmt. So versorgt er mich in der Kantine immer mit der entsprechenden Punktzahl. Ich habe gestern trotzdem 1/2 Hähnchen mit Pommes gegessen. O.K, O.K, ich weiß auch, dass es SO nicht geht.... Heute esse ich wieder Salat.

sportlich1.gif

Sport wäre eigentlich auch mal wieder eine Idee....

*SEUFZ*

Nickname 20.01.2009, 07.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zunahme...

.... des SUB's auf mindestens + 20 Bücher
.... der Tageskalorienzufuhr
.... des Alkoholwertes im Blut
.... der Zahl auf der Waage (die laut Frau Waldspecht ganz GENAU wiegt)
.... der guten Laune
.... der Lachfältchen


Frau Waldspecht hat mir mit weiser Voraussicht bereits einen Hometrainer vor meinem Gästebett aufgestellt.....
Hat aber leider nicht gewirkt...... oder hätte ich da drauf gehen müssen????


Näheres, wenn ich wieder zuhause bin und meinen diversen Erhöhungen trotzen werde.


Nickname 09.08.2008, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sünden abtrainieren

Das Wochenende bzw. schon ab dem Feiertag habe ich es ein wenig übertrieben mit den kleinen Sünden. Das zeigte sich natürlich direkt auf der Waage.



Ich finde es irgendwie ungerecht, dass man über 2 Wochen braucht, um 2 Kilo abzunehmen, aber nur 4 Tage, um sie wieder draufzufuttern. Das ist gemein!



Seit Montag fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, 10 km hin, 10 km zurück, Verbrauch ca. 450 kcal (ich fahre langsam). Ich hoffe so, meine Sünden vom Wochenende wieder eleminieren zu können. Leider steht dann schon das nächste Wochenende mit Feiertag und vielen netten Treffen und Versuchungen bevor...

Das wird hart!

Nickname 07.05.2008, 09.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erfolgreicher Gewichtsverlust....

... durch kohlenhydratearme Ernährung!


Jawohl, es hat tatsächlich bei mir geklappt - trotz einiger Sünden zwischendurch. 3 Kilo in 3 Wochen! Genau dieses Erfolgserlebnis habe ich gebraucht, um mich wieder zu motivieren.


Nur noch 10 Kilo......


Bis November habe ich noch Zeit!


Und ich gehe auch wieder ganz brav zum Sport.

Nickname 28.04.2008, 09.42 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Feiern sind gegen mich....

... denn solange es dort immer so viele leckere Sachen gibt, kann es mit dem Abnehmen auch nicht klappen. Seit Ostern futter ich mich durch die Nation... mit Folgen.... oder besser gesagt mit keinen Folgen. Denn meine Waage bleibt wie festgetackert auf der gleichen Zahl stehen.



Seit dieser Woche versuche ich wenigstens zwischen den "Feier"-Tagen Diät zu halten und die Kohlenhydrate weg zu lassen. Da ich bekennender Kohlenhydrate-Junkie bin (ich liebe BROT, Kartoffeln und Nudeln jeglicher Form), finde ich selten ein gesundes Maß. Wer kann schon bei frisch gebackenen Brot aufhören?



Wie gut, dass der Frühling noch nicht da ist und mir der Frust von zu engen Tops - noch - erspart bleibt.


Nickname 16.04.2008, 09.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Di ät ich und di ät ich.....

Immerhin .... die Waage zeigt nicht in die andere Richtung....

Trotzdem hätte ich gerne ein paar Kilos weniger, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht zum Sport aufraffen. Kann mir mal jemand meinen Schweinehund ausführen.... bitte!!!!



Immerhin .... seit drei Tagen mache ich morgens wieder meinen Sonnengruß ... vielleicht hilft das auch für besseres Wetter.




Ich bin auf jeden Fall steigerungsfähig - sportlich gesehen. Gewichtig wäre ich gerne "abfallend".



Nur noch 10 1/2 Monate.... und 10 Kilo fehlen mindestens noch....

Nickname 06.03.2008, 08.03 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Faule Trina

Eine Woche mittags Salat = 1 Kilo weniger



Na also, geht doch!



Allerdings verspüre ich immer noch eine Sport-Unlust.

Ich kämpfe mit mir.....

... ich würd ja lieber couchlesen.gif

Nickname 15.01.2008, 14.47 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisörbesuch

Ich bin - zumindest optisch - wieder ein Mensch: Ich war beim Frisör!



Und wehe, die Waage zeigt morgen nicht weniger an!



Nickname 10.01.2008, 19.46 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto




 









Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche 
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,Danke für Deine Rezension. Sicher e
...mehr
twinsie:
Alle drei Buchvorschläge machen neugierig auf
...mehr
Steinegarten:
Spannnend .. das Lexikon der bedrohten Wörte
...mehr
moni:
Liebe Pat,auch mich hast Du jetzt so richtig
...mehr
Anne Seltmann:
Guten Morgen Kerki!Nun hast du mich aber neug
...mehr
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Einträge ges.: 2349
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5251

Besucherstatistik