Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ABC

H wie Handschriften


Die Sauklaue davon ist meine Handschrift. Lange vor dem Zeitalter der E-Mails und SMS hatte ich regelmäßigen Briefkontakt mit Freunden und Bekannten, auch aus dem Ausland. Leider schreibt heutzutage kaum einer mehr Briefe.

Ich hebe übrigens alle Briefe und Postkarten auf. Die hier gezeigten Briefe sind teilweise über 20 Jahre alt.

Nickname 07.07.2009, 11.32 | (21/9) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

G wie Gaudi



Architektur von Antoni Gaudi in Barcelona. Ich fand die Gebäude sehr beeindruckend und außergewöhnlich. Diese runden Formen vermitteln direkt ein warmes und behagliches Gefühl. Der Park Güell ist absolut empfehlenswert und sollte man sich auf jeden Fall ansehen, auch wenn der Weg dorthin ein wenig umständlich ist.

Nickname 29.06.2009, 23.21 | (14/5) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

F wie Flaschen


Nachtrag: Diesen netten Flaschenladen bzw. Getränkeladen habe ich letztes Jahr in BARCELONA gefunden. Ich fand die Anrichtung der Flaschen sehr hübsch, leider musste ich durch das Schaufenster fotografieren, was ein wenig die Qualität des Bildes mindert.

Nickname 22.06.2009, 08.02 | (25/4) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

E wie Edelstahl



Edelstahl ist einer meiner liebsten Materialien und ist für mich natürlich verpflichtend, weil ich in dieser Branche arbeite.


Nickname 16.06.2009, 08.57 | (15/13) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

D wie Dampfspritze



Beduwe Dampfspritze aus dem Jahr 1902. 30  PS, 2300 kg Gesamtgewicht, 1500 l Wasserlieferung pro Minute, 65 l Wasserinhalt des Dampfkessels

Nickname 08.06.2009, 10.41 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

C wie Clown



Clowngesicht:


Ab und zu muss es auch mal etwas einfaches sein. Ich finde den Clown schön und er steht auf einem meiner Regale.

Nickname 01.06.2009, 07.03 | (28/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

B wie Bergeweise Bücher-Bilder

Ich kann nicht anders, ich muss noch ein paar Bilder mit Bücher bloggen. Ich habe gestern ein wenig mit meiner Bildbearbeitung herumgespielt, erstmal nur ein paar Rahmen basteln, Ausschneiden, Freisetzen etc. Außerdem möchte ich den Ruf des als K.a.mas.u.t.r.a - Buch bezeichnete alte Stück wiederherstellen.


Ein paar sind es geworden, deshalb teile ich diesen Beitrag mal. Wer sie sich anschauen möchte, darf weiterklicken....


...weiterlesen

Nickname 27.05.2009, 19.16 | (10/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

B wie Bücher

War doch klar, dass ich meine große Leidenschaft zeige, oder? Als Büchernärrin hat man eben so seine Verpflichtungen ;-))


alte Bücher:


Meine Bücherregale (überall in der Wohnung verteilt, immerhin sind 1500 Bücher unterzubringen):



In dem Schubkarren befinden sich übrigens ausschließlich ungelesene Taschenbücher.


Nachtrag: Wer auch seine Bücher zeigen möchte - nur zu!!! Ich liebe Bücherbilder und kann mich daran gar nicht satt sehen. Wer noch einen anderen Begriff zeigen möchte, kann ja auch mehrere B-Bilder bloggen. Aber bitte keine Bücherbilder vorenthalten!!!

Nickname 25.05.2009, 19.21 | (34/29) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

ABC-Projekt Teilnehmer

93 Teilnehmer haben wir bis jetzt beim ABC-Projekt. Das finde ich richtig super. Bei einer kurzen Blogbesichtigung ist mir auch aufgefallen, dass die Truppe sehr bunt und facettenreich ist. Das gibt bestimmt spannende Bilder und vor allem viele neue interessante Blogs.


Wer sich noch nachträglich anmelden möchte, bitte ich, es hier unter Kommentare zu machen, damit mir keiner entwischt. Die Bilder können auch nachgeliefert werden, nur bitte nicht vor dem Stichtag (der Montag der jeweiligen Woche) bloggen, das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Teilnehmern.


ABCProjektklein.jpgIch bin schon sehr gespannt auf den nächsten Buchstaben.



Nickname 24.05.2009, 19.15 | (67/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

A wie Aussichten

Hier nun mein eigentlicher A-Beitrag, denn der gestrige war nur eine Art Begrüßung und Startschuss in dieses Projekt.


Aussichten in vielerlei Hinsichten....
Aussicht auf Leipzig bei etwas diesigem Wetter vom City-Hochhaus


oben links: Aussicht auf Heidelberg vom Schloss aus
oben rechts: Aussicht auf die Elbe von der Bastei in Rathen
unten: Aussicht auf den Westfalenpark in Dortmund


Aussicht von der Burg in Weinheim aus, dessen Namen ich vor lauter erhöhten Adrenalinspiegel während der Hinfahrt vergessen habe.

Nickname 19.05.2009, 10.43 | (21/10) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5515

Besucherstatistik