Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Linn

Leben mit Büchern #50



Leben mit Bücher bedeutet auch, zu interessanten Lesungen zu gehen. Meine geliebte  Burg Linn hat letztes Jahr mit Schirmherr Bernhard Hennen eine "Verwunschene Nacht" ins Leben gerufen. Dort fanden Lesungen mit Akram El-Bahay, Wolfgang Hohlbein, Fabienne Siegmund, Kai Meyer, Diana Menschig und erst letzte Woche mit C.E. Bernard statt. Sie alle waren wunderbar, liebevoll organisiert von den Mitarbeitern der Burg Linn und charmant moderiert von Bernhard Hennen. Und das Ambiente der Burg Linn tat ihr übriges dazu. Eine ganz besondere Location, wo Elfen, Drachen und andere phantastische Gestalten lebendig werden.

Die Lesungen waren so erfolgreich, dass sie 2020 weitergeführt werden. Die Abokarte musste ich natürlich direkt haben (im Bild links, rechts war die vom letzten Jahr) und freue mich nun auf folgende tolle Lesungen:

07.05. Julia Kulewatz
06.08. Tom Daut
01.10. Lina Rina
05.11. Ju Honisch

(Verlinkungen zur eigenen Homepage)

Und es scheint, dass es auch den Autoren gut gefallen hat, warum sonst sollte Wolfgang Hohlbein, einer der ganz großen Autoren in der deutschen Phantastik, zum 2. Mal dabei sein. 

Ich freue mich sehr darüber und kann diese Lesungen nur wärmstens empfehlen. Aber auch ohne diese Lesungen ist die Burg Linn immer einen Besuch wert, nicht nur zur Flachsmarkt-Zeit über Pfingsten.








Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.





Nickname 10.03.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Fotosession an meiner geliebten Burg Linn

Am Wochenende war ich trotz diesigem Wetter auf eine kleine Fototour. Die wunderschöne Burg Linn bietet sich da immer wieder an. 

Hier mal ein wenig auf alt getrimmt:



Da ich schon so unglaublich viele Fotos von der Burg Linn habe, habe ich diesmal ein wenig mit meinem 45mm-Objektiv gespielt. Eigentlich habe ich es bis jetzt nur für Makro-Aufnahmen benutzt. Ich musste feststellen, dass sich dadurch ein klein wenig die Perspektive ändert. Zumindest war ich wesentlich mehr in Bewegung als sonst. Aber ich bin schwer begeistert, was man damit alles so machen kann, wenn man es denn kann. Ich übe ja noch. 

Hier mal meine kleine Ausbeute (alle unbearbeitet, vom Rahmen mal abgesehen):















So ein Festbrennweite-Objektiv hat schon was. Ich liebäugel nun mit dem 19mm-Objektiv. Bald ist ja Weihnachten...


Nickname 20.10.2015, 08.00 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flachsmarkt an der Burg Linn

Jedes Jahr zu Pfingsten gibt es den legendären Flachsmarkt an und um die Burg Linn. Dieses Jahr war ich mal wieder da, hatte aber leider nicht genügend Zeit, alles zu sehen.

Ein paar wenige Fotos, noch mit meiner alten Kamera geschossen.


Nickname 18.06.2015, 16.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flachsmarkt Burg Linn

Hier auf die Schnelle ein paar Bilder vom gestrigen Flachsmarkt. Es gab so unglaublich viel zu sehen, dass man gar nicht alle Handwerke und Kunstwerke berücksichtigen kann.










Heute bin ich schon auf der nächsten Fototour und zwar hier: Zeche Zollverein in Essen.




Nickname 23.05.2010, 10.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5691

Besucherstatistik