Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

Leben mit Büchern #35


Da Weihnachten ist, zeige ich Euch meine Weihnachtsbüchern, die ich im Laufe der Jahre geschenkt bekommen habe. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alle erwischt habe. Diese habe ich aber relativ schnell in meinem Bücherregal gefunden.

Habt Ihr Weihnachtsliteratur? Und lest Ihr diese auch? Ich habe in allen Büchern nur jeweils rein gelesen. 

Ab 2019 geht das Projekt weiter, allerdings nur 1 x im Monat jeweils zum 10. Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit dazu hat. Einsteigen kann man auch jederzeit.



jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.


Nickname 26.12.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #34


Passend zur Adventszeit wieder einer meiner Bücherwichtel, der genau aufpasst, dass niemand Unbefugtes an meine kleine Büchersammlung geht.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 12.12.2018, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #33



Auf der Comic Con in Berlin gab es nebenan auch einen kleinen Flohmarkt, wo man Comics unterschiedlicher Art finden konnte. Das ist mittlerweile ein Riesenmarkt. Ich selbst kenne mich da nicht aus und habe bisher nur die bekannten Comics von Donald Duck und Asterix gelesen. 




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 28.11.2018, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #32



Wer kennt sie nicht, die Comic-Hefte von Donald Duck. Ich habe sie als Kind und auch noch als Jugendliche geliebt und erinnere mich daran, wie wir in der Schule unterm Tisch diese Hefte heimlich gelesen haben. Ich besitze leider keine Donald Duck Bücher mehr, erst Recht nicht in einer kompletten Ausgabe, so dass man auf dem Rücken die Figuren zu sehen bekommt. Ich hätte aber mal wieder Lust, eins zu lesen.




jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 14.11.2018, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #31



Dieses Mal bringe ich auch eine Skulptur mit. In Berlin steht vor der Nikolaikirche eine Skulptur von Adolf Wolff mit dem Namen "Die Allegorie der Wissenschaft", in der ein Mann in der einen Hand ein Buch und in der anderen die Weltkugel in den Händen hält.+
Ich stand schon letztes Jahr vor dieser Figur und fand sie irgendwie faszinierend.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und danach neu nur 1 x im Monat jeweils zum 10.)
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 31.10.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #30



Da ich Bücherwände liebe und gerade die Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen ist, die ich dieses Jahr leider nicht besuchen konnte, zeige ich nochmal ein paar Bücherwände von Leipzig.

Anmerkung zum Projekt:

Mein letzer Beitrag war eigentlich ein Lückenfüller. Aber warum auch nicht mal meinen Platzhalter zeigen. Im Moment habe ich sehr viel zu tun und hinke in allem hinterher. Eure letzten Beiträge habe ich mir zwar angeschaut, da ich aber derzeit mehr mit Tablett unterwegs bin und das Kommentieren dort immer etwas mühsam ist, möchte ich auch das demnächst noch nachholen.

Der Teilnehmerkreis bei diesem Projekt ist in letzter Zeit stark zurück gegangen, so dass ich beschlossen habe, dieses Projekt dieses Jahr auslaufen zu lassen. Ich spiele mit dem Gedanken, für 2019 nur noch monatlich einen Beitrag zu diesem Thema zu bloggen. Natürlich darf da jeder weiterhin mitmachen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis Ende 2018 (und dann mal sehen)
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 17.10.2018, 00.00 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #29







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.

Nickname 03.10.2018, 00.00 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #28



Mein Lieblingsdrache von allen Drachen, die wir in Sundsvall gesehen habe (siehe 1. Teil meiner Skandinavien-Rundreise). Natürlich, weil er ein Buch liest. Aber auch, weil er so süß guckt. Was im Buch steht, konnten wir allerdings nicht verstehen.






jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.




Nickname 19.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #27



Bücherstapel lassen mich immer wieder in Verzückung geraten, vor allem, wenn es die eigenen Stapel sind. Früher konnten die neu gekauften Bücherstapel schon mal etwas höher sein, mittlerweile versuche ich mich immer, zurück zu halten. 







jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 05.09.2018, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #26



Ich hatte versprochen, mal meine selbstgebastelten Reisetagebücher zu zeigen. Da sind schon einige zusammen gekommen. Ich besitze sie wie hier in A5 für etwas größere Reisen und in A6 für Städtereisen.

Wer mehr Bilder dazu sehen möchte, klickt einfach unten auf "weiterlesen".





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



...weiterlesen

Nickname 22.08.2018, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5572

Besucherstatistik