Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: LmB

LmB Leben mit Büchern 33


Woche 33


Habt Ihr die früher auch gehabt: Poesiealben? Ich hatte sogar zwei Stück in der Grundschule. Auf der höheren Schule setzten sich dann irgendwann die Fragebücher durch, wo man Angaben zur Person machen und Fragen beantworten musste. Ich blätter immer mal wieder gerne in diese Bücher.


Vor noch gar nicht so langer Zeit stellte ich beim Durchblättern fest, dass dort ein Eintrag von einer derzeitigen Freundin war, wo ich aber meinte, sie erst kürzlich durch eine andere Freundin kennen gelernt zu haben. Ich hatte total vergessen (sie übrigens auch), dass wir zusammen zur Konfirmation gegangen sind. So kann es gehen....




  

Nickname 30.03.2014, 00.58 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 32


Woche 32


Das wäre eigentlich das Bild für letzte Woche gewesen.





Nickname 23.03.2014, 00.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Bücher 31

Tja.... da habe ich diese Woche tatsächlich mein eigenes Projekt verpennt. Ist auch immer irgendwie so schnell Sonntag. Ich werde dann mal für diese Woche aussetzen. Wie sieht es bei euch aus? Noch genug Ideen vorhanden?

Nickname 16.03.2014, 20.47 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 30


Woche 30




Bald geht es wieder in den Urlaub. Für meine kleinen Urlaubserlebnisse bastle ich mir immer ein kleines Reisetagebuch, wo ich unter anderem auch meine Ausflüge, Erlebnisse und Ausgaben eintrage.




 

Nickname 09.03.2014, 00.13 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 29


Woche 29




Früher als Kind habe ich ganz ordentlich immer meinen Namen in meine Bücher geschrieben. Als ich älter wurde, hörte ich damit auf und irgendwann empfand ich das als Herabminderung des Buches. Nichtsdestototz habe ich natürlich den passenden Ex-Liberias - Stempel, den ich allerdings nur äußerst selten benutze.
Ausnahmeweise auch mal zwei Bilder:




Hier erkennt man das Buch genau.



Und so sieht es dann aus.



Nickname 02.03.2014, 00.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 28


Woche 28




Diese Woche habe ich lesende Ameisen mitgebracht. Ja, sogar mein Balkon ist belesen.




Nickname 23.02.2014, 00.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 27


Woche 27


Habt Ihr auch Mängelexemplare? Ich habe das leider versäumt, in meiner Datenbank zu vermerken, welche meiner Bücher solche Stempelaufdrucke aufweisen. Aber es sind schon einige, soweit ich mich erinnern kann.




Nickname 16.02.2014, 00.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 26


Woche 26



Ich werde aufgrund meiner Shoppingdiät kräftig unterstützt, damit ich ja keinen Lesemangel erleide. Diese Bücher wurden mir von einer lieben und aufmerksamen Person leihweise zur Verfügung gestellt, weil ich an dem einen und anderem Buch Interesse zeigte. Schön, dass es noch Menschen gibt, die aufmerksam und liebevoll mit ihrer Umwelt umgehen. Da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden.






Nickname 09.02.2014, 00.17 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB Leben mit Büchern 25


Woche 25





Über Isa bei Buzzaldrin bin ich gestern spontan dazu inspiriert worden, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Vorweg: Ich kann ÜBERHAUPT nicht nähen, was diesem Projekt noch zusätzlich etwas Besonderes gibt. Aber auch in Verbindung mit meinem Ich-kauf-nix-Projekt von wegen Nachhaltigkeit und so, habe ich kurzerhand einen alten Filzmantel von mir geopfert, den ich schon seit Jahren nicht mehr trage, und daraus ein Bücherkissen gemacht. Und genau dies stelle ich nun im Zuge meines Leben mit Büchern Projektes vor.


Voila: Meine erste handwerkliche Nähkunst (Fachleute bitte nicht genauer hinsehen ;-):




Zur Erklärung: Bild 1 ist die Vorderseite und da wo der "Pelz" ist, kann man das Kissen austauschen. Bild 2 ist die Rückseite, die dann auch für das Buch verwendet wird. Wie, sieht man dann auf Bild 3.



Nickname 02.02.2014, 00.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

LmB - Zwischenstand

Eine Kollage aus den ersten 24 Bildern des LmB-Projektes:



Nickname 29.01.2014, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5572

Besucherstatistik