Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reisen

Lorsch, Worms und Schloss Auerbach

Nachdem ich gestern frisch und munter (soweit man das mit Erkältung sagen kann) in Hemsbach ankam, wurde direkt die Gegend unsicher gemacht. Auf meiner noch zu Sehen Liste standen u. a. Kloster Lorsch und Worms.


Vom Kloster Lorsch war ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte irgendwie mehr von einem Weltkulturerbe erwartet. Aber naja, jetzt kann ich immerhin einen Haken machen.



Wesentlich interessanter fand ich die Stadt Worms am Rhein. Nach einer kurzen Stärkung an der Rheinpromenade in einer Strandliege mit erfrischendem Erdbeercocktail wurde die Innenstadt unsicher gemacht.





Zum Schluss gab es noch ein schönes Highlight zu sehen: Schloss Auerbach, was für mich eher eine Burg bzw. Burgruine ist. Warum es "Schloss" heißt, ist mir ein Rätsel. Aber sie gefiel mir sehr gut. Sehr witzig fand ich, dass oben auf der Burgruine ein Baum wächst.





Heute ist Erholung angesagt und morgen geht es weiter in einer meiner Lieblingsstädte: Heidelberg. Ich freue mich auf ein schönes Frühstück mit ganz lieben Menschen und einen ausgiebigen Einkaufsbummel. Ich versuche, einen Bogen um das Schokoladenlädchen und den Zuckerladen zu machen.




Nickname 08.08.2010, 12.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder aus Mallorca - Cala Ratjada

Unser Hotel, das angeblich 4 Sterne hat, entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen von einem 4-Sterne-Hotel und hätte von mir höchstens 3 erhalten. Aber die Aussicht von der Hotelterasse aus war super.




Und hier noch ein paar Fotos, die ich von der Strandpromenade aus gemacht habe:










Zum Schluss wurde das Wetter schlechter, dafür war es hochinteressant, das Meer zu beobachten. Ich könnte bewegende gif-Bilder davon machen, mal sehen, ob ich das hinbekomme.



Jetzt heißt es, erst mal 6 Monate warten bis zum nächsten Urlaub. Ganz schön lange Zeit.

Nickname 16.10.2008, 11.12 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mosel-Aussichten

Die besten Fotos, die ich von meinem Kurztripp an der Mosel mitbringe. Aber der Wein war lecker......






Von Zell aus fotografiert. Und der Himmel war wirklich so blau, das Bild ist Original.

Nickname 01.10.2008, 08.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Anette:
Oh - zu der Messe wäre ich mitgegangen. Hät
...mehr
Rina.p:
Ach - ich musst jetzt zwei mal gucken, da Efe
...mehr
Elke :
:blumig: eine wundervolle Herzpflanze ist d
...mehr
Jutta Kupke:
Hübsch, ja, doch sehr hübsch.Ein Herz mal i
...mehr
twinsie:
mein link hat nicht funktioniert......hier no
...mehr
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Einträge ges.: 2364
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5352

Besucherstatistik