Ausgewählter Beitrag

Ströme der Macht von Robert Corvus

2. Teil der Trilogie "Gezeiten der Macht"

Graf. Niemals hätte der Maler Quilûn vermutet, einmal diesen Titel zu führen. Und doch zählt er nun zu den bedeutendsten Männern auf dem Berg der Macht. Unverhofft ist er zum Oberhaupt des Tiefen Hauses Schneegrund geworden, aber niemand hat ihn auf die Intrigen innerhalb der Adelsfamilien vorbereitet. Quilûn braucht die Hilfe der Grafentochter – doch die fühlt sich durch seine Ernennung um ihr Geburtsrecht betrogen. Soll er sich an die unheimliche Magierin wenden, die das Mündel des verstorbenen Grafen war? Quilûn ist entschlossen, den Willen des Toten zu ehren. Bald begreift er, dass er dafür die Ströme der Macht ändern und das Leben auf dem Berg in den Grundfesten erschüttern muss.




Band 1: Berg der Macht
Band 2: Ströme der Macht
Band 3: Ruinen der Macht (erscheint voraussichtlich am 03.02.2020)

Der erste Band stellt eine ungewöhnliche Welt und die darin lebenden Personen vor, in der die Magie augenscheinlich von diesem mächtigen Berg stammt. Natürlich weckt das Begehrlichkeiten und jeder möchte an dieser Macht teilhaben. Die bereits eingeführten Charaktere positionieren sich im zweiten Teil nun und es kommt zu Auseinandersetzungen. Entsprechend ihrer zum Teil neuen Aufgaben und Herausforderungen verändern sich die Figuren. Nicht immer gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Quilûn und Semira sowie Kyrin versuchen in diesem Spiel das für sie richtige zu tun, wobei mir Quilûn als Charakter ein wenig abhanden kam. Spannend ist das Spiel um die Macht und den Berg auf jeden Fall. Auch hier muss man bei diesem Autor mit allem rechnen. Unerwartete Wendungen, die manchmal mehr Fragen als Antworten liefern, machen neugierig auf den dritten Teil. Alles ist noch offen und möglich.
In Summe auf jeden Fall eine eher außergewöhnliche Trilogie.




Nickname 12.11.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5592

Besucherstatistik