Ausgewählter Beitrag

Meine Briefe und Postkarten

Ich habe sie ALLE noch! Jeden Brief, den ich in meinem Leben bekommen habe, jede Postkarte aus allen erdenklichen Teilen dieser Welt, jede Geburtstagskarte und Weihnachtskarte, alles habe ich aufgehoben, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann.

Briefebox400.jpg



Und wenn ich so in diesen Postkarten und Briefen stöbere, werde ich ganz schwermütig, denke an viele gute Zeiten zurück und freue mich darüber, diese erlebt zu haben und freue mich auch darüber, diesen Menschen in irgendeiner Art und Weise begegnet zu sein.


Einige Bekanntschaften und Freundschaften existieren heute nicht mehr, waren aber eine schöne und wertvolle Begleitung in meinem Leben, andere haben auch heute noch einen Platz in meinem Leben, vielleicht auch in veränderter Form.


Es ist schön, in Erinnerungen zu schwelgen, alte Briefe in den Händen zu halten und ein wenig in der Vergangenheit zu leben.




Und wie früher schon die Großmütter und Großväter zu sagen pflegten:
"Die gute alte Zeit..."



Nickname 01.05.2007, 18.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Ich habe auch eine extra Box für meine ganze private Korrespondenz, zurückgehend bis in meine Kindheit (eine der ältesten Postkarten stammt von meiner Mutter - die bewahre ich natürlich besonders in Ehren).
Allerdings fehlen einige ältere Briefe von BrieffreundInnen - ich habe keine Ahnung, wo sie geblieben sind! :traurig:
Nicht alle Brieffreundschaften haben sich erhalten. Aber es ist eine schöne Erinnerung, und niemals möchte ich das missen.
Dass es bislang nur eine große Box ist, erklärt sich also mit leider verloren gegangenen (oder vielleicht liegen sie noch irgendwo?) älteren Briefen. Ich schwöre aber, dass mir das bei neuerer Post nicht passieren kann, weil diese immer gleich nach dem Lesen sorgfältig eingeräumt wird, wo ich es jederzeit wiederfinde.
Dafür quillt diese Box aber auch bald über, so dass ich mir eine zusätzliche werde organisieren müssen.
LG Karin
:ballons:

vom 04.05.2007, 18.22
Antwort von Nickname:

Die Frage ist einfach, wie groß die Box ist ;-))) Meine sind jeweils DIN A4 groß, da passt schon einiges rein.
5. von Helmut

Also ich habe früher auch meine Ansichtskarten gesammelt, bis mich eine große Wegwerfaktion übermannte... Heute behalte ich nur noch Post von seeeehr sympathischen Menschen :klatschend: :daumenoben: . Jetzt werde ich ans Großreinemachen gehen - das Geschirr ruft laut: bitte spül mich - darauf hab ich keine Lust..
Grüße nach Krefeld
Helmut

vom 03.05.2007, 19.57
Antwort von Nickname:

Iiih, spülen...... da beneide ich dich nicht drum.

Ich könnte niemals sowas wegwerfen. Dafür bin ich zu sehr Sammler und Jäger.

4. von Eveline

Nachschub ist unterwegs :lachendmitschild:

Wirklich alle!!??? :geschockt:
Alle paar Jahre miste ich mal ein bisserl aus, ich hab noch viele aus den letzten Jahren, noch einige von sehr lang her, aber längst nicht alle von immer....
Aber wenn ich dich so lese: vielleicht hätte ich doch nix wegwerfen sollen - hach, so ist das, kaum trennt man sich doch mal von was, ist es wieder nix, ich raune ein leises "Schade" :zwinkernd:

Schönen Abend wünsche! :umarmen:
Huggels, Eveline

vom 02.05.2007, 18.08
Antwort von Nickname:

Habe ich heute (Freitag 4.5.) bekommen :-))))))))))))))))))) Vielen lieben Dank!

In alten Postkarten bzw. auch Geburtstagskarten zu lesen, ist immer wieder schön.

3. von Falk

Ich hebe so Postkarten und Briefe auch auf :daumenoben:

Bei E-Mails würde ich allerdings nicht so verfahren... das würde dann doch etwas unübersichtlich

:invasion:

Liebe Grüße
Falk

vom 02.05.2007, 12.53
Antwort von Nickname:

E-Mails kommen bei  mir einige unter die Räder, da ich öfters mit e-Mail-Programme Probleme habe und/oder wechsel. Briefe und Karten sind da definitiv sicherer. Außerdem macht es nicht so viel Spaß in E-mails zu stöbern, schöne Karten in den Händen zu halten aber schon.
2. von Teddyhamster

Spannend!

Ich hab leider sehr viele weggeworfen, schade eigentlich... :ratlos:
Wäre bestimmt interessant in den alten Sachen nochmal rumzuwühlen!

vom 02.05.2007, 08.36
Antwort von Nickname:

Wenn man Jahre später das eine oder andere liest, ist es wirklich manchmal recht lustig. Ich bin froh, dass ich alles aufgehoben habe.
1. von Trick_17

Ich bekomme ja noch nicht sooo lange Postkarten. Keine Ahnung warum es vorher nicht so war...

Aber in denen, die ich habe, lese ich auch zu gern. :zwinkernd: Und seitdem verschicke ich auch immer wieder welche. Vorher war ich etwas schreibfaul. :pfeifend:

Noch einen schönen Maiabend.

LG Evi

vom 01.05.2007, 20.02
Antwort von Nickname:

Eine Postkarte zu schreiben ist ja eigentlich auch nicht so viel Arbeit, finde ich. Dafür aber etwas Besonderes und Einmaliges. Bei Briefe schreiben sieht es schon etwas anders aus. Heute hätte ich keine Zeit für 6 Brieffreunde (die hatte ich damals).
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Sabiene:
Du hast ja auch so tolle Postkarten bekommen!
...mehr
nina. aka wippsteerts:
Ich freu mich sehr, dass Die Karte gut bei Di
...mehr
made with Blümchen:
Danke für Deine zuversichtlichen Worte. Du h
...mehr
Diamantin:
Tolle Frühlingspost.Viele Grüße Anett
...mehr
Elke:
Hallo liebe Patrizia,diese Karte ist wirklich
...mehr
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2372
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5386

Besucherstatistik