Ausgewählter Beitrag

13. Advents-Socke

Adventskalender 2006



z o o m

Adventskalender 2005



z o o m

In meiner Advents-Socke war:

13Socke.jpg

>das 2. Armband<

Armband.jpg

Ich finde es total schön.


Nickname 13.12.2006, 00.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Junifee

SCHÖN!!!!

vom 14.12.2006, 05.56
3. von Eveline

Schnee ja, aber noch nicht tief, Klee nein :zwinkernd:

Total schön ist auch das - so kannst abwechseln, ist doch gut :klatschend:

Griassle, Eveline

vom 13.12.2006, 16.52
Antwort von Nickname:

Ich trag die beiden zusammen, je mehr geklimper desto besser.

Hab ich auch schon angehabt :-)))))))


2. von Frau Waldspecht

Ich übe mich in Bescheidenheit :-)).Das Ü-Ei darfst behalten, ich gebe mich mit dem Bettelarmband zufrieden.
Wunderschön! Klasse!
Ansonsten lass ich mich jetzt nicht mehr über die Bescheidenheit aus. Sie ist meinstens ein Zier und besser leb´ich ohne ihr :-)
Liebe Grüße, Anette :zwinkernd:

vom 13.12.2006, 11.40
Antwort von Nickname:

Na wie großzügig von dir (hab ich eh schon aufgefuttert). Und das Armband geb ich nicht mehr her, ätsch!
1. von Karin

Das Rilke-Gedicht aus dem alten Adventskalender ist wunderschön!

Den weisen Spruch über die Bescheidenheit kann ich hingegen nicht unbedingt unterschreiben. Ich persönlich sehe nichts schlechtes daran, bescheiden zu sein - im Gegenteil! Das soll auch nicht heißen, ich wäre auf meine bescheidene Grundhaltung stolz - das hat doch nichts damit zu tun.
Genauso sehe ich auch keinerlei Zusammenhang zur Bescheidenheit und seine Schwächen hegen. Das sind doch alles ganz unterschiedliche Dinge!
Also, ich sehe für mich keinen Grund, meine Bescheidenheit zu hinterfragen.

Bescheiden sein heißt für mich, nicht zu viel (wenn überhaupt) erwarten, sich selbst nicht zu wichtig nehmen und sich nicht penetrant aufdrängen.
Von meiner Bescheidenheit bin ich überzeugt, ja. Aber was hat das mit Stolz zu tun? Mit der schlechten, falschen Form davon? Ich denke, nichts.
Und wenn ich - zum Beispiel über ein Lob, etwas, das ich geleistet habe - gerührt bin, vielleicht sogar dahin gelange, dass ich (in positivem Sinne!) ein wenig stolz darauf bin, sehe ich das auch als etwas Gutes an.
Auf meine Schwächen bin ich freilich nicht stolz. Aber ich akzeptiere sie - nur auf dieser Basis kann man in seinem Streben irgendwann dahin gelangen, dass diese Schwächen einmal schwächer werden, ganz verschwinden oder - noch besser - in Stärken umgemünzt werden. So lang der Weg dahin auch sein mag - vollkommen wird man sowieso nie sein. Aber immer besser.
Sonst würde man ja auch still stehen. :)

vom 13.12.2006, 02.24
Antwort von Nickname:

Interessant, wie unterschiedlich man Sprüche interpretiert.

Bescheidenheit an sich ist schon in Ordnung.

Allerdings gibt es Menschen, die bewusst mit ihrer "Bescheidenheit" kokettieren. "Ach, ich bin ja sooooo bescheiden, ich nehm das kleine Stück Kuchen" und eigentlich das großte Stück hätten. Und damit bekommen sie Anerkennung "Seht mal, wie bescheiden sie ist, was für ein toller Charakterzug". Ich denke, darauf zielt der Spruch.

Die "echte" Bescheidenheit, also auch zufrieden sein mit dem was man hat, anderen etwas gönnen können etc. ist damit wohl nicht gemeint.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht immer bescheiden sein sollte. Warum auch? Wie in allen Dingen im Leben gilt auch hier eine gesunde Ausgewogenheit.



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5801

Besucherstatistik