Ausgewählter Beitrag

25jähriges Arbeitsjubiläum

Unglaublich, wie die Zeit vergeht...



Vor genau 25 Jahren habe ich meine Ausbildung bei meinem jetzigen Arbeitgeber begonnen (damals hießen wir noch anders). Und bin geblieben...



In 25 Jahren kann man beruflich einiges erleben. Aufgabengebiete und Abteilungen haben gewechselt, Chefs und Kollegen sind gekommen und gegangen, der Firmenname hat sich geändert usw. Es gab gute und schlechte Jahre.



Heute werde ich mit einigen lieben Kollegen mein kleines Jubiläum mit leckerem Kuchen feiern. Diese Kalorienbombe haben wir uns verdient.



Erschreckend finde ich nur, dass ich jetzt fast nochmal soviel arbeiten muss...



Wie war das nochmal mit dem sicheren Lottotipp?



Nickname 01.09.2011, 08.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von elfi s.

Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum. javascript:addsmiley(' :ballons: ','formComment')Ich bin auch schon 22 Jahre in meiner Firma. Ist jedoch nicht mein erster Arbeitgeber. Wenn ich die 25 erreicht habe, ist es auch nicht mehr weit bis zur Rente.
Du hast aber auch Recht, dass solche Jubiläen kaum noch gewürdigt werden.
Du hattest sicher einen schönen Tag mit deinen Kolleginnen.
Gruß Elfi :ballons:

vom 08.09.2011, 18.24
Antwort von Nickname:

Vielen Dank.  22 Jahre sind auch schon eine ganze Weile. Schön, wenn du die Rente schon im Blick hast. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt noch eine bekomme. Aber darüber mache ich mir frühestens in 20 Jahren Gedanken ;-)
4. von Heike

Früher war nicht nur alles anders, sondern auch vieles besser. Und außerdem war früher auch mehr Lametta, um es mal mit Loriots Worten zu sagen. * grins *

vom 05.09.2011, 17.55
Antwort von Nickname:

Da gebe ich Dir Recht. Die letzten 20 Jahre wurden irgendwie immer schlimmer, egal auf welcher Ebene. Die Menschlichkeit ist auch irgendwie abhanden gekommen...
3. von Anette

Ich gratuliere auch. Nachträglich ...
25 Jahre beim gleichen Arbeitgeber, auch das schaffen nicht allzu viele ...
Auf weiter glückliche 25 Jahre!
Liebe Grüße, Anette



vom 05.09.2011, 11.59
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Ich denke auch, dass ein 25jähriges Jubiläum etwas Besonderes ist. Alleine, dass eine Firma solange durchhält ;-)
2. von Edith T.

Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich, liebe Pat!
So lange bei einer Firma zu sein, das ist heute wohl eher unüblich.
Es wird entlassen, verkauft, ausgelagert - neee, mit den jüngeren Menschen von heute möchte ich nicht tauschen, die haben oft gar keine Planungssicherheit für ihr Leben.

Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten 25 Jahre auch noch bei dieser Firma schaffst - wenn Du selber das möchtest!

Also: herzlichen Glückwunsch und weiterhin frohes Schaffen :daumenoben:

Edith

vom 01.09.2011, 19.01
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. In einem Konzern sind lange Zugehörigkeitszeiten eigentlich nicht so ungewöhnlich, deshalb wird das auch nicht so wert geschätzt wie vielleicht in einem anderen Unternehmen. Die Tendenz geht aber eindeutig zurück, das ist wahr.
1. von Heike

Na dann mal alles Gute und Glückwunsch zum 25jährigen, von Kollegin zu Kollegin. :-) Genieße den Tag und lass dich feiern. Wir feiern hier heute auch drei Jubilare. Nächste Woche eine Jubilarin und viele andere, die im August und in diesem Monat haben, möchten nicht feiern und übergehen diesen Tag einfach. Jeder so, wie er mag. Nächstes Jahr, habe ich mit noch vier anderen zum selben Zeitpunkt Jubiläum. Das wird bestimmt lustig. Dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub, wenn wir uns vorher nicht mehr lesen.
LG
Heike

vom 01.09.2011, 08.59
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Jubilarfeiern sind ja bei uns noch üblich (mehr oder weniger). Die Wertschätzung lässt aber leider generell nach. Früher war das irgendwie alles anders, wo der Mensch noch was zählte...

Danke für die Urlaubswünsche. Ich hoffe, ich komme noch dazu, Dir vorher wenigstens eine kleine Mail zu schreiben.



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5801

Besucherstatistik