Ausgewählter Beitrag

50 Jahre Bravo

Ich habe gerade eine Serie im Fernsehen gesehen, die etwas über 50 Jahre Bravo brachte. Die Bravo gehörte zwar nicht unbedingt zu meinen Hauptzeitungen (ich bevorzugte nachher die "Mädchen"), aber trotzdem weckte das Erinnerungen, besonders an die 80er Jahre (war ja so meine Zeit mit Bravo & Co.)

Deshalb hier mal mein "Steckbrief", wie wir ihn damals immer genannt haben, wenn wir uns in diesen Büchern eingetragen haben (vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, dort wurde man nach Liebslingsfarbe, Hobbies etc. befragt).




80er-Steckbrief

1. Lieblings-Sängerin:
Taylor Dayne, Tina Turner, Kim Wilde, Madonna (ich mochte es damals schon rockiger)
2. Lieblings-Sänger:
Michael Jackson, Elton John, Rick Springfield
3. Lieblings-Gruppe:
Abba, Duran Duran, Pet Shop Boys, Genesis, Queen
4. Lieblings-Videos:
ganz viele, aber besonders die von Michael Jackson (besonders Thriller und Sream)
5. Meine 1. Maxi-Single:
Entweder von New Order "Blue Monday" oder Pet Shop Boys "West End Girls" (vermutlich habe ich beide gleichzeitig gekauft)
6. Neue Deutsche Welle:
wenig, etwas Nena und Hubert Kah
7. Lieblings-Fernseh-Serien:
Fame, Kit, Enterprise, Das A-Team, Remington Steele, Hart aber herzlich (Aktion war wohl bei mir angesagt)
8. Lieblings-Film:
Dirty Dancing, Fame, La Boom, Rocky
9. Lieblings-Bücher:
??? ich glaube, ich habe zu diesem Zeitpunkt viel Science Fiction und Krimis gelesen kurz nach den Internats- und Pferdegeschichten-Phase (da war ich aber noch jünger, also Anfang 80)
10. TV-Stars deutsch:
Herbert Hermann und Jutta Speidel
11. Lieblings-Schauspielerin:
Brooke Shields, Romy Schneider
12. Lieblings-Schauspieler:
Kirk Douglas, Piere Brosnan, Patrick Swayze
13. Bravo-Starschnitt:
hatte ich von Rick Springfield und Pierre Cosso
14. mein größtes Modeverbrechen:
Stirnbänder (sahen schrecklich bei mir aus) und Schulterpolster
15....



Falls jemanden noch eine Frage einfällt, werde ich sie ergänzen. Wie sieht es bei Euch aus mit den 80ern?




Nickname 30.09.2006, 16.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Trick_17

Ach ja, Rick Springfield. Was war der schnuckelig. Da hat man sich sogar das schreckliche "General Hospital" angeschaut, nur weil Ricky dort einen Arzt spielte. Da wühle ich mir mal gleich seinen Film raus, den habe ich auf VHS. :huepfend:

Das gefällt mir auch, nehme ich aber mit, und mache den Steckbrief morgen bei mir. :zwinkernd:

vom 01.10.2006, 19.01
Antwort von Nickname:

Den Film habe ich geliebt und mir direkt die LP gekauft. Den Film selber habe ich aber nicht, wahrscheinlich würde der mir heute gar nicht mehr gefallen.

Aber Rick Springfield war schon ein Sahneschnittchen......


1. von Junifee

Hi Pat!

Nette Idee mit dem Steckbrief - das gab es bei uns nicht.

Die 80er waren auch meine Zeit *yeah*! Allerdings kann ich mich nicht mehr so detailliert daran erinnern wie dur *maldenHutzieh*. Aber, wenn ich so drüber nachdenke, dann könnten meine Antworten ganz ähnlich ausfallen *fg*

vom 30.09.2006, 17.49
Antwort von Nickname:

Ich konnte ja in den Büchern nachschlagen ;-) Allerdings höre ich zum Teil die Musik auch heute noch gerne. Die Lieblingsschauspieler und -schauspielerinnen haben sich nur etwas geändert.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5958

Besucherstatistik