Ausgewählter Beitrag

Abendschule

Meine ersten 9 Stunden Abendschule habe ich nun hinter mir.


Es ist nicht zu unterschätzen, nach der Arbeit noch 4 Stunden voll aufnahmefähig sein zu müssen und mit Informationen nur so bombadiert zu werden. Der Samstag ist da doch ein wenig angenehmer, weil man morgens einfach frischer ist.


Es wird eine taffe Zeit, auch wenn es letztendlich nur 8 Wochen sind. Meine anfängliche Meinung, dass die Prüfung im Januar stattfindet, wurde mir allerdings genommen. Die Prüfung findet noch VOR Weihnachten statt. Das bedeutet, dass ich den Stoff noch in der gleichen Woche aufarbeiten und lernen muss.


Fragt mich jetzt mal, welche Themen wir behandelt haben


Mein Langzeitgedächtnis muss wohl erst wieder aktiviert werden. Da muss ich jetzt durch. Termine werde ich bis dahin keine mehr machen. Man muss sich nicht mehr Stress aufhalsen als nötig, sonst liege ich Weihnachten krank im Bett.


Falls es hier also in den nächsten 8 Wochen noch ruhiger wird also ohnehin schon, dann wisst Ihr, dass ich fleißig lerne - oder es zumindest versuche.


Nächstes Jahr habe ich dann wieder mehr Zeit fürs Bloggen, Fotografieren und Lesen.


Euch allen ein schönes langes Wochenende.








Nickname 30.10.2010, 19.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anette

Mein könnte meinen, du seist schon wieder im Urlaub ;-) ...
Aber Schule ist ja fast wie Urlaub :lachendmitschild:
Mach gemach, lass dich bloß nicht stressen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist das Gehirn wieder so intensiv zu beschäftigen. Aber du schaffst das schon!
Einen lieben Gruß, Anette


vom 11.11.2010, 21.24
Antwort von Nickname:

Urlaub fänd ich da jetzt schöner, zumal ich gestern gehört habe, dass es in der Türkei noch über 25 Grad sind....

Mein Gehirn rattert gemächlich... aber auch im ruhigen Tempo kommt man - hoffentlich - ans Ziel


3. von Edith T.

So ruhig wie es hier ist, bist Du wirklich stark beschäftigt, liebe Pat.
ich lasse Dir mal einen Gruß hier und hoffe, dass Du alles gut bewältigst!

:umarmen: Edith

vom 09.11.2010, 20.17
Antwort von Nickname:

Ja, im Moment sind die vollbepackten zwei Wochen dran. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder etwas ruhiger wird.
2. von Edith T.

Ich dachte, Du fängst erst am Dienstag an ...
Du betreibst jetzt also Gehirn-Jogging :zwinkernd:
Das ist in Deinem alter noch nicht nötig, aber auch nicht schädlich :lachendmitschild:

Liebe Pat, das hört sich nach ganz viel Arbeit an - ich wünsche Dir, dass Deine Motivation anhält, dass Du gut mitkommst und uns im Dezember von Deiner bestandenen Prüfung berichten kannst.

:umarmen: Edith

vom 31.10.2010, 20.50
Antwort von Nickname:

Das hoffe ich auch. Es wird anstrengend, macht aber auch Spaß.
1. von Gabriela

:klatschend:
Tapfer, tapfer!
Ich wünsch dir viel Durchhaltekraft und Lehrpersonen, die dich motivieren.
Dein November wird nicht grau sondern lehrstoffbunt :-)
Liebe Grüsse aus der Mühle :daumenoben:

vom 30.10.2010, 21.49
Antwort von Nickname:

Der Dozent ist super und sehr unterhaltsam. Das macht die Angelegenheit um einiges angenehmer. Außerdem kann man sich dann den Stoff auch besser merken.

"Lehrstoffbunt" das ist ein schöner Ausdruck!



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5958

Besucherstatistik