Ausgewählter Beitrag

Andalusien Rundreise 2013 - Tag 4 Alhambra

Am 4. Tag wurden wir auf deutsch von einem sehr großen niederländischen Reiseführer durch die Alhambra gelotst. Das war von Vorteil, denn wir wurden erschlagen von diesem unglaublichen Bauwerk und vor lauter Verzückung und Knipswut hätte es recht schnell passieren können, die Gruppe zu verlieren. Bei unserem Reiseführer konnte dies glücklicherweise nicht passieren.

Die Alhambra, ein unglaublich beeindruckendes Bauwerk aus dem islamischen Spanien kann man in vier Abschnitten unterteilen: Die eigentliche Festung Alcazaba, der Nasridenpalast, der Generalife mit den wunderschönen Gärten und der Palacio de Carlos V.

Die Auswahl der Bilder fiel mir sehr schwer und ich habe versucht, so wenig wie möglich auszuwählen.

Die Gärten des Generalife:





Der Nasridenpalast:





Die Alcazaba:




Aussicht auf Granada:




Nach dieser unglaublichen Besichtigung bekamen wir von unserem Reiseführer José noch einen kleinen Stadtrundgang in Granada, bevor wir uns selbst überlassen wurden.


Bericht meiner Freundin "Andalusien 3 - Granada"



Nickname 12.10.2013, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Sonnenhut

Hallo Pat,
wow, das sind ja ganz fantastische Bilder!!! *ganzbegeistertbin*
Das muss ja eine sehr beeindruckende Reise gewesen sein.
Glaube dir gerne, dass du Probleme hattest bei der Bilderauswahl. Aber du kannst doch immer wieder mal welche zeigen.

Liebe Grüße
Uschi, die sich gerne in deine Verfolgerliste eingetragen hätte, aber anscheinend zu blond ist um sie zu finden……


vom 12.10.2013, 21.22
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Anette:
Oh - zu der Messe wäre ich mitgegangen. Hät
...mehr
Rina.p:
Ach - ich musst jetzt zwei mal gucken, da Efe
...mehr
Elke :
:blumig: eine wundervolle Herzpflanze ist d
...mehr
Jutta Kupke:
Hübsch, ja, doch sehr hübsch.Ein Herz mal i
...mehr
twinsie:
mein link hat nicht funktioniert......hier no
...mehr
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Einträge ges.: 2364
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5347

Besucherstatistik