Ausgewählter Beitrag

Andalusien Rundreise 2013 - Tag 5 von Baena nach Córdoba

Am 5. Tag unserer Andalusien-Rundreise verschlug es uns zunächst in einer originalen andalusischen Ölmühle in Baena. Die Ölflaschen dort werden noch per Hand verschlossen und versiegelt.

BaenaOelmuehle.jpg


Gegen Mittag ging es dann weiter nach Córdoba. Nach einer kleinen Stärkung wurden wir zunächst durch das Judenviertel in der Atstadt Cordoba geführt, welches durch kleine malerischen Gassen führte, die liebevoll von den Bewohnern bepflanzt werden.



CordobaJudenviertel.jpg



Die Besichtigung der Mezquita (Große Moschee) in der Altstadt war überaus beeindruckend. Noch nie habe ich christliche Elemente und islamische Baustile so vereint miteinander gesehen. Der Gedanke einer friedlichen Koexistenz kommt einem da schon. Wenn die Menschen nur wollten, wäre es durchaus möglich.


Mezquita0.jpg

Mezquita2.jpg

Mezquita1.jpg



Bericht meiner Freundin "Andalusin 4 - Baena und Córdoba"




Am späten Nachmittag dann fuhren wir nach Sevilla zu unserem Hotel. Abends wurde uns von unserem Reiseleiter Sevilla bei Nacht gezeigt. Die Fotos dazu kommen allerdings erst am 7. Tag, wo wir Sevilla auch bei Tag besichtigen konnten.


Nickname 17.10.2013, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

moni:
Liebe Pat,nackige Kakteen, das ist aber sehr
...mehr
Elke :
Herzige Kaktusse , nah wenn das nicht mal was
...mehr
Jutta Kupke:
Wow, toll, noch nie in echt gesehen !
...mehr
Peggy:
Schauen sehr nett aus, deine heutigen Herzen.
...mehr
Anette:
Oh - zu der Messe wäre ich mitgegangen. Hät
...mehr
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Einträge ges.: 2365
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5354

Besucherstatistik