Ausgewählter Beitrag

Audrey Hepburn: Ihr Leben in Bildern

Kurzbeschreibung: Chronologische Darstellung mit vielen Bildern von Audrey Hepburns Leben und ihren Filmen, zusammengetragen von Robyn Karney.
Mit Sicherheit nicht das beste Buch über die Filmlegende Audrey Hepburn. Zumindest gewinnt man einen guten Überblick über ihr Leben und besonders über ihre Filme, die zum Teil sehr detailliert mit Inhalt und Umsetzung beschrieben wurden. Man erhält insgesamt einen guten Eindruck über die Filmszene in den 50er und 60er Jahren. Leider sind die privaten Einblicke der Audrey Hepburn nur sehr mager und man kann nur erahnen, wer sie wirklich war.




Ich persönlich bin ein Fan von Audrey Hepburn. Sie begleitete mich zum Teil mit ihren Filmen in meiner Kindheit. Eine ganz private Geschichte verbindet mich mit ihr im Besonderen: Da meine Mutter ebenfalls Audrey Hepburn Fan ist und den Film"Frühstück bei Tiffany" sehr mochte, sollte ich ursprünglich Tiffany heißen. Ich bin meinem Vater heute noch dankbar dafür, dass er jedem erzählt hat, seine Tochter solle "Tivoli" (=Name der damals ansässigen Brauerei in Krefeld) heißen. Glücklicherweise hat meine Mutter sich dann umentschieden.

Nickname 24.09.2007, 09.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabriela

und mein Lieblingsfilm : warte bis es dunkel ist kam auch grad wieder im TV :klatschend:
Sie hätte dich ja auch Holly nennen können ;-)
Wochenbeginnsgrüsse
:daumenoben:

vom 24.09.2007, 14.25
Antwort von Nickname:

Ich weiß nicht, ob Holly unbedingt besser gewesen wäre. Mein Lieblingsfilm ist "Ein Herz und eine Krone" und "Sabrina"


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5452

Besucherstatistik