Ausgewählter Beitrag

Bildbearbeitungsprogramm

Tirilli brachte mich darauf: Welche Bildbearbeitungsprogramme benutzt Ihr denn und mit welchen seit Ihr zufrieden, mit welchen kommt Ihr weniger zurecht?

Ich habe mehrere Programme auf dem Rechner, kann mich aber nicht wirklich für eins entscheiden, weil was das eine Programm gut kann, kann das andere nicht (oder ich bin zu doof dafür) und umgekehrt. Außerdem schlage ich mich schon länger mit Corel Draw bzw. Corel Photo Paint herum. Ich bekomme diesen kleinen aber feinen Rand um die Fotos oder jpg nicht weg, da kann ich anstellen was ich will.

Tipps und Tricks in diese Richtung wären toll!

Nickname 03.11.2005, 15.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ANne

Photoimpact ist gut. Aber, bevor du dir die neueste teuerste Version holst, warte ein paar Wochen (oder ruf an ;)) - die Vorläuferversion (mom. XL) gibt es im Dez. bei Aldi für wenige Euronen. Ich habe sie von der 7 an, bzw. schon die 6. Was das eine nicht kann, kann das andere, es hat die Möglichkeit, die Änderungen abzuspeichern und mitzunehmen (UFO-Dateianhängsel). Wie gesagt, ruf mal an, ich helf dir gerne als quasi-Nabarin.
Und sonst?! Irgendwas ist mit meinem Blog passiert, keine Besucher (angeblich), Texte gehen nicht rein ... Hab heute große Action hier und muss mal per e-mail anfragen, was Sache ist.
Meld dich einfach mal bei mir, wenn du Zeit hast, ok? Und - die Kamera is klasse! Egal wie faltig jemand ist - sie macht keine schlechten Bilder...
Einen wundervollen Montag! ANne

vom 07.11.2005, 06.50
Antwort von Nickname:

Super Tipp, danke ANne, da ich mich noch nicht richtig entscheiden kann, ist das eine gute Idee. Dann werde ich auf Aldi warten.
2. von Tirilli

In gute Bildbearbeitungssoftware muss man sich länger einarbeiten, da hilft nix. Ich verwende PaintShopPro9, hat irgendwas über 100 Euro gekostet. Ich kam auf das Programm übrigens durch Philipp, ein Seelenfärbler. Der schreibt in Engelberts Forum über solche Themen, frag doch auch mal dort! Ich bin sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich. Als ich nach Tipps fragte, kam ein guter Ratschlag: Fotoshop, ältere Version. Die neueste ist sauteuer, ich glaube 1000 Euronen!! Die ältere wird verramscht.
Picture it ist nur ein Abklatsch von dem, was Fotoshop oder PaintShopPro9 können. Wenn du so eine gute Kamera hast, solltest du auch ein besseres Programm instalieren, sonst bist du nicht glücklich damit!
Solltest du PainShopPro9 kaufen stelle ich mich als Helferlein zur Verfügung!
Frag auch mich dann nur jederzeit hemmmmmmmungslos!
Viel Freude mit dem wofür du dich entscheidest!
Tirilli
Viel Freude mit dem wofür du dich entscheidest!

vom 04.11.2005, 01.48
Antwort von Nickname:

Danke für den Tipp. Da werde ich mich mal umhören. Ich habe zwar auf meinem Rechner auch diverse Bildbearbeitungsprogramme, doch die sind irgendwie alle nicht so besonders.
1. von Frau Waldspecht

Am besten komm ich mit Mircrosoft Picture It (man kann es kaum glauben ;.)) zurecht. Hab mir aber auch noch auf Engelbert´s Empfehlung Photoimpact XL zugelegt. Aber das Anleitungshandbuch ist derart kompliziert aufgebaut, da vergeht mir die Lust....
Bin in der Bezeihung ein absoluter Laie, sorry, kann dir nicht helfen.
Trotzdem liebe Grüße, Anette

vom 03.11.2005, 18.39
Antwort von Nickname:

Microsoft Picture It habe ich auch, das ist ziemlich einfach und geht schnell, wenn man Kleinigkeiten geändert haben möchte. Aber man kommt doch schnell an die Grenzen des Programmes. Photoimpact XL hört sich auch interessant an. Da werde ich mich auch mal informieren.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5572

Besucherstatistik