Ausgewählter Beitrag

Bin wieder da!!!

Gestern abend bin ich wohlbehalten aus Dresden zurückgekommen. Eine kleine Zitterpartie musste ich noch ausstehen, denn ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, ob ich am Sonntag das Licht an meinem Wagen ausgemacht hatte. Während meines Dresden-Aufenthaltes habe ich das verdrängt, aber bei der Landung fing ich an zu zittern. Finde mal jemanden abends im Parkhaus, oberste Etage, der dir bzw. deinem Auto Starthilfe gibt. Aber ich hatte Glück! Das Licht war aus.


Mein Dresden-Kurztrip war sehr schön. Aber irgendwie zu kurz. Ich hätte durchaus noch länger bleiben können. Es gibt soviel in und um Dresden, dass man entdecken kann. Auf jeden Fall ist Dresden eine Reise wert (Bilder und Infos folgen).


Heute habe ich erst mal ausgeschlafen und meine geschundenen Füße gepflegt. Die mussten nämlich Höchstarbeit abliefern. Als bekennende "Fußgängerfaule" bin ich lange Spaziergänge - erst recht nicht Berge rauf und runter - gewöhnt. Zugegeben: Mir fehlte auch das richtige Schuhwerk!


Tja, und dann doch noch eine etwas unangenehme Sache für mich: Heute war ich endlich beim Augenarzt. Meine Netzhautuntersuchung war schon lange überfällig. Leider war das Ergebnis nicht ganz so positiv. Meine Netzhaut denkt anscheinend über eine Trennung nach. Dabei war ich nie böse zu ihr. Jetzt muss ich die mir verhasste Untersuchung nächsten Monat nochmal über mich ergehen lassen und unter Umständen in die Augenklinik. Glücklicherweise gibt es eine Lasertechnik, die sich verabschiedenen Netzhäute ans Auge "tackern" können. Aber scharf darauf bin ich nicht unbedingt.


Das Alter lässt grüßen!
Dafür habe ich eine neue Erkenntnis für mich getroffen: Wer gut frühstückt ist fit für den ganzen Tag! Ertestet und erprobt und für gut befunden ;-)


Nickname 16.08.2007, 23.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Falk

"Heute habe ich erst mal ausgeschlafen und meine geschundenen Füße gepflegt."

Du müsstest halt öfters solche Touren unternehmen. Turmbesichtigungen sind dabei auch sehr zu empfehlen. In Dresden beispielsweise in der Frauenkirche, dann der Hausmannsturm und ich glaube, der Turm am Rathaus ist auch zu besichtigen. Da gibt es nämlich keine Fahrstühle :lachendmitschild:

Liebe Grüße und Daumen drück von wg. der Augen :blumig:
Falk

vom 18.08.2007, 08.46
Antwort von Nickname:

Ich sag da nur soviel zu:


4. von Edith T.

Hallo Pat,
schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich schon auf deine Fotos und die Berichte dazu.
Nach Dresden möchte ich auch unbedingt mal.

Frühstück muss ich auch unbedingt haben, sonst bin ich unausstehlich.
Leider kann ich nicht so viel auf einmal essen, dass es bis nachmittags ausreicht!
Für mich lohnt sich ein üppiges Frühstücksangebot also leider gar nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Netzhaut sich wieder besinnt, anstatt sich vom Acker zu machen - denn das wäre wirklich nicht so toll.

Liebe Grüße, Edith

vom 17.08.2007, 20.59
Antwort von Nickname:

Es kommt immer darauf an, um wieviel Uhr ich frühstücke. Um 10.00 Uhr kann ich sicherlich mehr verputzen als um 7.00 Uhr.
Dresden ist wirklich eine Reise wert. Und den "FALK"-Reiseführer kann ich da nur empfehlen. Der hat mich sehr gut durch die Stadt geführt.

3. von Frau Waldspecht

Frühstücke wie ein König ...
Im Normalzustand bin ich ja kein großer Frühstücker, aber im Urlaub!
Heute ist fast wie Urlaub :huepfend:
Deiner ist ja bald vorbei, meiner in sichtbarer Nähe.
Ich bin auf deinen Bericht und Bilder aus Dresden gespannt. Lass uns nicht zu lange warten :zwinkernd:
Für dich und deine netzhaut drück ich natürlich die Daumen. Ihr gehört einfach zusammen. Und wenn sie nicht freiwillig bleiben mag, dann muss sie eben angetackert werden! Nein, im Ernst, dass ist schon mistig! Wieso ist die Untersuchung unangenehm? Tat sie weh?
Unangenehm?
Ich bemühe mich heute um ein pelziges Fotos. Extra für dich *sfg*
Geniesse die letzten freien Tage, der Alltag kommt früh genug ...
Ganz liebe Grüße, Anette :umarmen:

vom 17.08.2007, 07.20
Antwort von Nickname:

Ich habe bis vor kurzem gar nicht gefrühstückt - aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied doch so groß ist.


Ich bin gespannt, was Ihr für schöne Bilder mitbringt. Meine Dresden-Bilder sind nicht ganz so scharf, aber man kann etwas erkennen.


Was die Untersuchung betrifft: Wenn Dir jemand mit einem runden Teil an dein Auge andockt und damit munter herumstochert, dass du das Gefühl hast, dein Auge flutscht jeden Moment heraus, ist das nicht sehr angenehm - für mich eher ein ätzendes Gefühl.

2. von Junifee

Welcome home. Schön dass du wieder da bist :blumig:

LG

vom 17.08.2007, 05.59
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank! Urlaub geht ja leider immer so schnell um.
1. von Karin

Wie sagt man noch so schön: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Und es stimmt. Morgens braucht man halt die Nährstoffe, um überhaupt fit zu werden.
Ich denke, wenn jemand das Frühstück auslässt, holt er die Kalorien im Laufe des Tages ohnehin wieder auf. Oder haut dann mittags mehr rein, was auch nicht unbedingt gesund ist.
Besser man teilt es sich in kleinere Portionen auf. (Richtet man sich nach den Ernährungsexperten, müsste man sogar fünf kleinere Mahlzeiten am Tag einnehmen statt drei größere - aber im Alltag macht das wohl kaum jemand.)

Schön, dass Dir Deine Dresdenreise gefallen hat. Es muss wirklich eine schöne Stadt mit interessanter Kultur und vielen Sehenswürdigkeiten.
Ich bin auf jeden Fall auf die Bilder und den Bericht gespannt.

Dann wünsche ich Dir noch alles Gute für Deine Augen.

Liebe Grüße
Karin
:blumig:

vom 17.08.2007, 01.23
Antwort von Nickname:

Das stimmt! Ich esse tatsächlich weniger als mit "ohne" Frühstück. Und abends bleibt der Heißhunger nach Kohlenhydrate (sprich Schokolade) aus.
Mit den 5 Mahlzeiten am Tag komme ich gar nicht zurecht, ich habe dann dauernd Hunger, deshalb denke ich auch, dass die "Schlank im Schlaf" Methode für mich genau richtig ist.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

HenryNaine:
Keine Notwendigkeit mehr zu arbeiten. Starten
...mehr
HenryNaine:
Vertrauen Sie Ihrem dollar an den Roboter und
...mehr
HenryNaine:
Das zusätzliche Einkommen für alle. Verknü
...mehr
HenryNaine:
Reiche Leute sind Reich, weil Sie diesen Robo
...mehr
HenryNaine:
Starten Sie Tausende von Dollar jede Woche nu
...mehr
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5631

Besucherstatistik