Ausgewählter Beitrag

Buch von John Agard

Mein Name ist Buch. Über Jahrhunderte hinweg habe ich die Geschichten anderer Menschen erzählt. Nun ist es an der Zeit, meine eigene Geschichte zu erzählen. Die Geschichte meiner Abenteuer auf dem Weg in die Regale oder Lesegeräte. Man hat mich in Stein gemeißelt, Eselsohren in mich hinein geknickt, über mich gelacht oder geweint, mich verboten und verbrannt. Ich habe viele Kulturen kommen und gehen sehen und doch alle überlebt. Und, lieber Leser, du wirst entdecken, dass meine Geschichte sehr spannend ist …


Knesebeck Verlag, 144 Seiten






Die Geschichte des Buches unterhaltsam dargestellt, von der Tontafel bis zum E-Book ist alles vertreten. Amüsant fand ich, dass das Buch seine eigene Geschichte erzählt. Eine sehr interessante Perspektive, begleitet von schönen Zeichnungen von Neil Packer und vielen Zitaten und Aphorismen über das Buch. Ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen. Das Buch ist als Jugendbuch deklariert, für mich aber ein Must-Have für alle Buchliebhaber.




Nickname 21.04.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Steinegarten

Das gehört ja auch unbedingt im meine Buch-Bücher-Sammlung :-)
Hier klicken


vom 10.05.2020, 19.17
2. von Sabiene

Ich bin mir mehr als sicher, dass dieses Buch zu einem Großteil von Erwachsenen gelesen wird!
Wenn ich einmal darüber stolpere, werde ich es mitnehmen.
LG
Sabiene

vom 27.04.2020, 11.25
1. von Elke

Hallo liebe Patrizia,
das klingt nach einem sehr schönen Buch. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich bin heute zum ersten Mal deinem Link in der E-Mail direkt gefolgt. Oder besser gesagt - ich wollte. Er hat aber leider nicht funktioniert.
Herzliche Grüße - Elke :lesen:

vom 21.04.2020, 16.11


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5446

Besucherstatistik