Ausgewählter Beitrag

Danke, Bilderherkunft und Verschiedenes

Erst mal vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Tatsächlich helfen diese netten Worte ein wenig und bauen wieder auf. Sie geben Anregungen, viele Schubser und ein positives Gefühl.

blumen.gif



Tatsächlich habe ich mir gestern wieder so einiges vorgenommen. Unter anderem geht mir auch das Fasten nicht aus dem Kopf, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich bin davon überzeugt, dass es mir guttun wird. Leider schaffe ich es zeitlich erst nach Leipzig, aber nach soviel schwerer Kost (Bücher und Kulinarisches) passt es dann dafür umso besser.



Immer wieder werde ich bei meinen Spruchbildern nach den Motiven gefragt. Ist es eigentlich interessant für Euch, wo ich die Bilder gemacht habe und hättet Ihr gerne einen Hinweis unter den Spruchbildern? Denn alle Bilder meiner Spruchbilder (oder Sinnbilder, wie sie auch genannt werden) habe ich selbst fotografiert und kann auf Anhieb sagen, wo ich da war.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

laechelnd.gif

Nickname 26.02.2009, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Edith T.

Ja klar wäre es interessant zu wissen, wo die Bilder gemacht hast. So ein wenig Infos dazu machen die Fotos noch interessanter, weil irgendwie "persönlicher".

Winke, Edith T.

vom 01.03.2009, 17.53
Antwort von Nickname:

Das die Bilder plötzlich persönlicher werden, ist mir beim Aufschreiben dann auch aufgefallen. Auch wenn andere Fotos mit Sprüchen reinsetzen, wo ich das Motiv kenne, habe ich direkt einen anderen Bezug dazu.

Schon merkwürdig, oder?


7. von Junifee

Ja, mich würde es auch interessieren, wo die Aufnahmen entstanden sind.

LG
Junifee

vom 27.02.2009, 05.56
6. von Zitante Christa

Ich fänd's auch interessant, wenn Du dabei schreiben würdest, wo die Fotos entstanden sind!
Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 26.02.2009, 19.27
5. von sweety

Kann Heilfasten sehr empfehlen. Aber die Vorbereitung und nachher das Fastenbrechen sollten nach entsprechenden Methoden durchgeführt werden, z. B. Buchi.nger. Ansonsten zeigt sich z. B. auf der Waage der brüchtigte Jo-Jo-Effekt.

Und ja, bitte INFOs zum Bild!

vom 26.02.2009, 17.46
Antwort von Nickname:

Ich mache mich gerade schlau darüber. Vorbereitung und Fastenbrechen machen ja auch Sinn, denn dem Körper wird in dieser Zeit einiges abverlangt. Mein derzeitiger Plan zum Fastenbeginn ist der 16. März. Bis dahin weiß ich schon mehr. Ich bin gespannt, ob ich es durchhalte.
4. von Engelbert

Gerade beim Bild untendrunter wäre es sehr interessant, zu wissen wo und wie das fotografiert wurde.

Frag nicht nur uns, ob wir es sehen wollen, frage Dich, ob Du es zeigen willst ... und wenn dem so ist, dann tue es einfach :).

vom 26.02.2009, 12.15
Antwort von Nickname:

Die Frage, ob ich es zeigen will, stellt sich mir nicht, sondern eher, ob jemand davon profitieren würde bzw. ob es jemanden interessiert.

Dann mache ich mir auch gerne die Mühe, mehr zu den Bildern zu schreiben.


3. von JED

Ich fänd's auch toll, wenn Du schreibst, wo Du die Bilder gemacht hast (für mich als Hobbyfotografin wäre auch spannend, mit welcher Kamera (!), welcher Tageszeit, welcher Belichtung :o)))

Schön, dass sich die Lebensgeister wieder etwas rühren....

Liebe Grüße!

JED :zwinkernd:

vom 26.02.2009, 11.19
Antwort von Nickname:

Oh weh.... welche Tageszeit ist einfach: Mittags bei Bewölkung und leichtem Regen, welche Belichtung wird schon schwerer. Aber ich glaube, dass kann man bei Eigenschaften im Originalbild nachlesen, oder?

Ich werde mal nachschauen gehen.


2. von Frau Waldspecht

Ich wollte nicht ohne Gruß gehen, das System hat mich einfach rausgeworfen und meinen unfertigen Beitrag abgeschickt ...
Es ist einfach noch zu früh ...
Der DHL-Bote hat mich raus geworfen ...
Dir einen schönen Tag und hoffentlich bist du weiterhin so kreativ.
Die Sinnesbilder sind wirklich sehr schön ...
Woher sind denn die gemauerten Bögen? :-)
Ganz liebe Grüße, Anette

vom 26.02.2009, 08.36
Antwort von Nickname:

Na sowas, böses System! ;-))

Die gemauerten Bögen befinden sich in dem schon bereits genannten Park, oberhalt ist ein Weg, es ist wie eine Art Tunnel gebaut. Schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Aber sehr beeindruckend. Wenn man dort steht, fühlt man sich irgendwie sicher und geborgen. Das liegt bestimmt an den runden Formen.


1. von FRau Waldspecht

Doch, mich interessiert es immer, wo ein Bild entstanden ist ...
Auch wann und die Gedanken zum Bild ...
Ich glaube, ich werde das zukünftig auch so händeln ...
Ich hab mir beim gestrigen Bild von dir lange überlegt, wo das wohl aufgenommen wurde ...
Wenn ich meine veröffentlichten Sinnesbilder bei Zitante entdecke, werde ich seltsamerweise verstärkt an die die Aufnahmesituation erinnert ...

Ja - ich hab auch häufiger ans Fasten gedacht, kann das aber wegen meiner Dienste nicht durchziehen. Und extra deswegen Urlaub nehmen?


vom 26.02.2009, 08.22
Antwort von Nickname:

Das Foto ist in Barcelona aufgenommen im berühmten "Park Güell", der von Antoni Gaudi kreiert wurde. Er ist wunderschön, abwechslungsreich und außergewöhnlich. Auf jeden Fall für mich ein Highlight in Barcelona.



Wenn ich auf Reisen gehe, mache ich mir wenig Gedanken ums Bild und knipse einfach drauflos. Wahrscheinlich habe ich dabei die Automatik-Einstellung genommen.

Ich erinnere mich auch jedesmal an die Situation, wenn ich die Bilder wieder sehe, und es sind meistens sehr schöne Erinnerungen. Einer der Gründe, warum ich diese Spruchbilder auch mache.



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5796

Besucherstatistik