Ausgewählter Beitrag

Das Lavendelzimmer von Nina George


Link zu Amazon

Beschreibung:

Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der »literarischen Apotheke«, verkauft der Pariser Buchhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief ? den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben..

384 Seiten


Alleine die Location bzw. Umgebung - Bücher / Schiff / Katzen / Frankreich (Bretagne) haben schon Zusatzpunkte verdient. Denn genau diese Dinge liebe ich. Aber auch inhaltlich hat mich dieser Roman überzeugt, der Buchhändler Jean kommt sehr sympathisch und authentisch rüber, auch seine Reisegenossen haben ihren Reiz. Die Autorin erzählt sehr einfühlsam und ehrlich über die Liebe und ihre kleinen Facetten. Mir kam dabei durchaus die Frage auf, was schlimmer im Leben ist: Niemals richtig geliebt zu haben oder die große Liebe gehen lassen zu müssen.

 


Nickname 23.04.2014, 16.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette

Sobald mein SUB ein wenig abgenommen hat wird das Buch gekauft ...
Das hört sich nach einem Sommerbuch an ...


vom 04.05.2014, 14.09


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5494

Besucherstatistik