Ausgewählter Beitrag

Dei 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers

Kurzbeschreibung lt. Amazon :

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile!



Goldmann-Verlag

702 Seiten


Walter Moers finde ich einfach genial, besonders was seine Fantasie betrifft. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär sind spannend, lustig, unterhaltsam und manchmal auch nachdenlich machend.

Wer noch nie einen Moers gelesen hat, sollte mit diesem Buch beginnen, da hier sehr viele Figuren vorgestellt werden, die sich später in den anderen Moers-Büchern wiederfinden.

Ein kleiner Minuspunkt, weil Walter Moers manchmal ein wenig langatmig schreibt, besonders bei einigen Beschreibungen. Da wäre weniger manchmal besser gewesen. Trotzdem ein sehr gelungener Einstieg in die Geschichten von Zamonien.

Buchwert45.gif

Nickname 25.06.2009, 08.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

:invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :invasion: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :lachendmitschild: :zunge: :invasion: :anstossend: :huepfend: :huepfend:

vom 29.09.2009, 20.31
2. von Wortman

Das Buch ist absolut genial. Auch sehr zu empfehlen ist das passende Hörbuch dazu: Gelesen von Dirk Bach. Bach hat es wirklich perfekt drauf, den gelesenen Charakteren Leben einzuhauchen.

vom 29.06.2009, 14.33
Antwort von Nickname:

Dirk Bach liest super. Ich habe ein paar Hörbücher, wo er Romane von Terry Pratchett liest. Einfach genial!
1. von Sunsy

Hihi, ja, das Buch istklasse. ich hab es gehört, gelesen von Dirk Bach - genial, sage ich dir!
glg, Sunsy

vom 26.06.2009, 11.40
Antwort von Nickname:

Als Hörbuch hätte ich es auch ganz gerne. Mal sehen, ob ich es mir mal irgendwann zulege.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5571

Besucherstatistik