Ausgewählter Beitrag

Deutschlandreisen

In den letzten Jahren versuche ich, Deutschland ein wenig kennen zu lernen. Nachdem ich mal alle Städtetouren in einer Deutschlandkarte eingezeichnet habe, muss ich feststellen, dass ich irgendwie immer in die gleichen Bundesländern reise. Im Osten war ich bisher nur in Sachsen in Leipzig und Dresden. Alles andere ist noch fremdes Land für mich. Aber auch nach Bayern hat es mich erst einmal verschlagen. Dafür bin ich viel in NRW unterwegs, ist ja auch meine Heimat. Und noch nicht mal hier habe ich wirklich alles Sehenswerte gesehen.

Welche Städte könnt Ihr mir denn empfehlen, die unbedingt sehenswert sind? Und ja... Berlin steht bei mir leider auch noch aus, ich war immer noch nicht in unserer Hauptstadt. Das muss ich schleunigst ändern. Ich suche noch nach einer Reisebegleitung.


Nickname 24.06.2015, 15.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rose

Absolut empfehlenswert ist Freiburg im Breisgau samt Umland (wärmste Gegend Deutschlands usw) und auch Augsburg (Fuggerei, Goldener Saal usw).

LG Rose

vom 30.06.2015, 11.55
Antwort von Nickname:

Ja, von Freiburg habe ich auch schon gehört und ist auf meine To-Go-Liste gelandet. Augsburg hört sich auch interessant an. Schöne Reiseziele für die nächsten Jahre.
4. von Anette

Bamberg, Bamberg, Bamberg mit Nürnberg in Kombination ;-)
Und Goslar, Rothenburg ob der Tauber, und und und ....
Ich fahr mit dir überall hin ;-)

vom 25.06.2015, 16.28
Antwort von Nickname:

Ich bin einverstanden *fg*
3. von Margret

Diese Idee hatte ich vor Jahren auch schon mal und habe damals allerdings auf einer Allgäukarte alle Orte makiert, in denen ich schon war ;-)
Also, das Allgäu kann ich nur empfehlen und da ich heute gerade wieder an Quedlinburg erinnert wurde - das ist absolut sehenswert.
Oder die Insel Rügen - Binz...

Ach ja - Deutschland ist schön :huepfend:

LG Margret

vom 24.06.2015, 17.57
Antwort von Nickname:

Quedlingburg, davon habe ich noch nie gehört, aber lt. google sieht das sehr schön dort aus. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke für den Tipp.
2. von JED

Interessantes Vorgehen. Du musst natürlich unbedingt mal an die Ostsee. Stralsund mit seinem Meereskundemuseum, Warnemünde mit seinem Hafen.

Das Allgäu ist toll. Die Landschaft. Das Essen.

Und nicht zu vergessen mit all seiner Lebensqualität Thüringen: Erfurt, Weimar, Jena.

Und sehe ich das richtig, dass Du noch nie in Berlin warst?

vom 24.06.2015, 17.41
Antwort von Nickname:

Ich mag die See, ob Ost- oder Nordsee. Rügen steht bei  mir auch noch auf der Liste. Auf der Karte habe ich gesehen, dass Erfurt, Weimar und Jena sehr nah beieinander liegen. Das wäre auf jeden Fall mal eine kleine Rundreise wert. Guter Tipp.
Und leider ja: Ich war noch nie in Berlin, möchte dies aber so schnell wie möglich ändern.

1. von rosiE

städte reizen mich nun nicht so, ich wohne ca 30km von münchen richtung landshut, empfehlen kann ich nur die oberbayerischen seen: tegernsee, starnberger see, schliersee, ammersee, staffelsee (uffing zur aussicht von see und berge, murnau zum sightseeing),
aber ja von mir aus: regensburg, passau, nürnberg ....., bayern

vom 24.06.2015, 16.12
Antwort von Nickname:

Die ganzen Seen habe ich alle noch nicht gesehen, ich war nur zwei mal in München. Aber reizen würde mich das schon. Und ich würde gerne mal zum Nürnberger Christkindlmarkt. Ich hoffe, es ergibt sich bald mal die Gelegenheit. Ist so schön die Ecke da.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5490

Besucherstatistik