Ausgewählter Beitrag

Die Namen der Toten von Glenn Cooper

Beschreibung lt. Amazon :
Heute ist der Tag, an dem Du stirbst...

Eine beispiellose Mordserie hält New York in Atem. Die Opfer bekommen eine Postkarte und sind noch am selben Tag tot. Für FBI-Profiler Will Piper vollkommen unerklärlich: Die Toten hatten absolut keine Gemeinsamkeiten. Welcher perverse Serienkiller versetzt das ganze Land in Angst und Schrecken? Die Spur führt in die Vergangenheit. Und auf eine kleine Insel am anderen Ende der Welt.


Sehr spannender Thriller, der in 3 Zeiten spielt: anno 777-800, 1947 und 2009. Seite für Seite kommt man der Lösung des Verbrechens mit dem sympathischen FBI-Agenten Will und seiner Partnerin Nancy näher.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Ablauf bzw. die Geschichte nicht typisch ist und sich der Autor etwas Neues hat einfallen lassen. Ein Thriller in dieser Art und mit diesem Ausgang hatte ich bis jetzt noch nicht.


Nickname 31.05.2009, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Anette/Frau Waldspecht

Einer der besten Thriller, nein - der Beste den ich je gelesen habe. Ich war von Anfang bis zum Ende gefesselt, besonders das Ende hat mir persönlich eine Gänsehaut beschert ...
*Grübel* Ist das nicht sogar das "Erstlingswerk" des Autors? Ich bin gespannt, was von ihm noch kommt ...

vom 31.05.2009, 10.56
Antwort von Nickname:

Der Beste würde ich zwar nicht sagen, aber mit 5 Punkten gehört er eindeutig in die obere Liga. Allein die Idee verursacht mir Gänsehaut.
Und ja.... es ist ein Erstlingswerk und der Autor schreibt bereits an einer Fortsetzung, ob allerdings mit den Hauptprotagonisten weiß ich nicht.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

TiliVep:
??????????? ??? Infiniti QX80 2014 ??? ??????
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2388
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5488

Besucherstatistik