Ausgewählter Beitrag

Ein Wochenmix....

Erkenntnis der Woche: Von Schokoladenostereiern nimmt man ab! breitesGrinsen.gif

Nach meiner Sünde habe ich die wieder zugenommenen 600 g nach dem Fasten wieder abgenommen.



Frage der Woche: In welchem Zeitraum nimmt man nach dem Fasten wieder zu? Bis jetzt bin ich bei +200 g.



Wetter der Woche: Sehr bescheiden. Die Heizung läuft wieder auf Hochtouren.

regen2hm0.gif



Unternehmungen der Woche: Heute geht es zum Kim Wilde Konzert. Alte Zeiten kommen da wieder hoch.

wein.gif Morgen werde ich mein erfolgreiches Fasten mit einigen Gläsern Wein begießen: ich gehe zu einer Weinprobe. *freu*



lesen2.gifLesevergnügen der Woche: Diese Woche mangelhaft, ich lese noch an einem Buch herum, von dem ich mir mehr versprochen habe. Und auf mein "Schuld und Sühne" habe ich im Moment keine große Lust.




Arbeitswoche: Nach den schockierenden Nachrichten in unserem Konzern kehrt erstmal Ruhe ein und wir warten alle ab. Nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich wieder frei: 1 Woche Kurzurlaub, 1 Woche Türkei-Urlaub. An so wenig Arbeiten kann man sich fast gewöhnen.... wenn denn das gewisse "Kleingeld" nicht fehlen würde.



catlove.gifProblem der Woche: Wie bringe ich meinem Kater dazu, NICHT mit mir Yoga zu machen und die Schulterbrücke NICHT als schönes Schlafplätzchen zu sehen? Und NICHT meinen Armbewegungen hinterherzuschmusen?



Ziel der nächsten Woche: Gewicht halten, auf der Arbeit alles aufarbeiten, das Beste aus der Woche machen!



Nickname 26.03.2009, 09.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von marion

liebe pat,
deine Erkenntnis der Woche werde ich natürlich sofort mit akademischer Strenge nachtesten. wehe, das hat bei mir nicht dieselbe Wirkung!!! :lachendmitschild:
einstweilen liebe Grüsse an dich

vom 27.03.2009, 18.20
Antwort von Nickname:

Ich übernehme keine Verantwortung! ;-)
9. von Edith T.

Dein Ziel für die nächste Woche klingt gut, liebe Pat.
Man kann sowieso immer nur versuchen, das Beste aus einer Situation zu machen.
Oftmals nützt einem das ganze Diskutieren und Grübeln gar nichts und man steckt nur unnötig Energie da rein.
Und: oft kommt alles ganz anders, als man es sich ausmalt.

Ich drück die Dauamen für gutes Gelingen an allen Fronten :daumenoben:

Liebe Grüße, Edith T.

vom 27.03.2009, 14.32
Antwort von Nickname:

Da gebe ich Dir Recht. Der erste Schock ist auch mittlerweile verarbeitet. Jetzt bleibt uns ohnehin nur noch das Abwarten.
8. von Jörg

Noch was vergessen: Wo gibt es die "Abnehm-Schokoladenostereier Pat? Ich will auch Umfang reduzieren! ;-))
LG
Jörg

vom 26.03.2009, 23.04
Antwort von Nickname:

Wenn man ganz ganz ganz fest daran glaubt, kann man alles als "Abnehm-Schokoladenostereier" essen ;-))))))
7. von Jörg

Hallo Pat,
wie wäre es, wenn Du Deinen Kater auch eine Fastenzeit gönnst. (Dir hat das ja offensichtlich sehr gut gefallen, da wird es dem Katerchen nicht schaden) Aber bevor Du Deinen Yoga-Übungen beginnst, stellst Du ihm eine kleine Leckerei in eine entfernte Ecke. ;-))
Liebe Grüße
Jörg


vom 26.03.2009, 23.01
Antwort von Nickname:

Das mit dem Leckerchen ist eine gute Idee...... das werde ich mal ausprobieren. Der Haken: Damit kann ich ihn nicht 45 Minuten beschäftigen ...
6. von JED

Kim Wilde gibt noch Konzerte? WOW! Die fand ich ja früher so was von stark! Heute gefällt sie mir - mit ihren paar Kilos mehr - aber auch sehr!

Erzähl mal unbedingt, wie es war, ja??? BIITTTEEE!!! :klatschend:

vom 26.03.2009, 18.55
Antwort von Nickname:

Oh ja... sie ist gerade auf Deutschlandtour. Und ich finde sie auch richtig klasse heute.


5. von Frau Waldspecht

Ich "beneide" dich nicht um alle deine Wochenereignisse ...
Besonders nicht um die deiner beruflichen.
Mist ...
Kim Wilde - Wow! Die könnte ich mir später mal wieder anhören. Viel Spaß dabei. Beweg dich ordentlich dazu, dann wird's nicht allzu schlimm mit der Gewichtszunahme.
Ich hab mich jetzt auch ein wenig belesen und werde mich nächste Woche intensiv mit dem Thema "Fasten" beschäftigen.
Ich befürchte, ich hab mein absolutes Hoch erreicht.
Über dein "Problem" muss ich lachen, ich stell mir das gerade bildlich vor :pfeifend: ...
Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön! Du weißt für was :-) ...
*liebdrück* Anette

vom 26.03.2009, 16.48
Antwort von Nickname:

Bewegt habe ich mich nicht ganz so viel (hatte ein wenig Kopfschmerzen), aber das Konzert war gut.

Schon wieder ein Hoch? Bei der Laune ist das durchaus wünschenswert, bei der Waage wohl eher weniger *g*


4. von Kerstin

Ui da wünsch ich Dir mächtig viel Spaß bei Kim Wilde! Was hab ich damals ihre Songs gegröhlt, rauf und runter!! Die alten Platten hab ich heute noch! Einfach klasse!!
LG
Kerstin

vom 26.03.2009, 16.40
Antwort von Nickname:

Ich verbinde auch einige Erinnerungen mit Kim Wilde Songs. Und die kommen sofort wieder an die Oberfläche, wenn man die Songs wieder hört.

Ach ja..... das waren noch Zeiten!


3. von Heike

Bei dir auf der Arbeit ist die Ruhe eingekehrt? Jeden Tag werde ich gefragt, wie die Stimmung und die Laune ist, auf der Arbeit und auch außerhalb und alle wollen wissen, was bei uns los ist. Ich finds langsam zum kotzen und ich habe keine Freude und Spaß mehr an der Arbeit. Diese Diskussionen, die eh zu nichts führen, bei mir in der Abteilung führen zu überhaupt nichts und kosten nur Kraft und Nerven. *seufz*

vom 26.03.2009, 16.19
Antwort von Nickname:

Im Moment ja. Wir haben uns schon letzte Woche Freitag ausdiskutiert. Wir können ohnehin nur abwarten und schauen, was auf uns zukommt.

Beim gemeinsamen Mittagessen quatschen wir lieber irgendwelchen Unsinn und lachen die Kantine zusammen ;-))) Das ist auf jeden Fall gesünder.


2. von Hella

tja, leider sind Osterhaseneier aus Schoko und Alkohol ,sprich Wein, während der Nachfastenzeit nicht gerade das was du zu dir nehmen solltest . Zunehmen wirst du dadurch dann leider automatisch und auch etwas schneller. Nach dem Fasten verzichte ich noch ne ganze Weile auf solche Dinge, obwohl es mir auch nicht leicht fällt, gerade bei Schoko. Weisst du ,heute ist es ein Schokoei und Morgen sind es dann schon 2 und ehe du dich versiehst steckst du in den alten Gewohnheiten drinnen .Wünsche dir noch eine schöne Woche , trotz allem LG Hella :blumig:

vom 26.03.2009, 10.21
Antwort von Nickname:

Ich weiß jetzt auch, dass ich einen Fehler gemacht habe. Irgendwie war das aus dem ersten Buch nicht so ersichtlich. Ich dachte, nach den zwei Aufbautagen kann man - rein theoretisch - wieder alles essen.

Beim nächsten Mal werde ich das auch etwas anders machen. Aber bis jetzt sind meine kleinen Sünden noch nicht auf der Waage sichtbar. Mit dem Wein möchte ich auch sehr sparsam umgehen, quasi nur probieren. Mal sehen, ob das klappt.

Mit Gewohnheiten brechen ist schwerer als ich dachte. Überall Verführungen, wo man auch hinsieht.....seufz


1. von Sunny

Kim Wilde ... wow, super. Die mochte und mag ich sehr. Ich wünsch dir viel Spaß beim Konzert, liebe Pat :daumenoben:

vom 26.03.2009, 10.01
Antwort von Nickname:

Sie ist auch immer noch toll! Und lustig! Ich werde am WE auch mal wieder ihre CDs auskramen.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5953

Besucherstatistik