Ausgewählter Beitrag

Fastenlogbuch: 1. Fastentag

Heute ist mein erster Tag ohne feste Nahrung. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Richtiges Hungergefühl habe ich nicht, allerdings das Bedürfnis, etwas zwischen den Zähnen zu haben. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum ich etwas essen möchte, obwohl ich keinen Hunger habe. Ich habe da so eine Theorie...


Mein "Essens"-Plan:
Morgens: Glaubersalz
Mittags: 1 Teller Tomatensuppe
Abends: 1 Glas Gemüsesaft mit Wasser verdünnt


Dazwischen ganz viel Tee und Wasser.


Mein Befinden:
Erstaunlich gut. Ich habe lange geschlafen und mittags ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Ich bin fit und wach und mache gerade meine Hausarbeit.
Laune:
Hunger: kein Hunger, nur Lust auf Essen
Bewegung: keine erwähnenswerte
Ablenkung: Musik hören, Lesen, Buchmessebericht schreiben


Wenn das so gut weitergeht, habe ich keine Bedenken, dass ich es schaffen könnte.

Nickname 17.03.2009, 18.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SabineLi

Huhu Pat, da drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir gut geht. Meine Mutter hat das früher auch oft mit Begeisterung gemacht. Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.
Hast Du zur Zeit Urlaub?
LG Sabine

vom 18.03.2009, 11.54
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Ich habe drei Tage Kurzarbeit, gestern durfte ich schon zuhause bleiben, was beim 1. Fastentag auch sinnvoll ist.
Man sagt auch, dass man dann besser Urlaub nimmt, damit man sich auf die Fastenzeit konzentrieren kann. Am Freitag muss ich zwar wieder arbeiten gehen, aber bis dahin soll sich der Körper schon gut daran gewöhnt haben. Warten wir es ab.

3. von Gabriela

*chapeau!* In diesem Fall ists gut, keine Familie bekochen zu müssen, ein Grund weswegen solche Pläne bei mir immer nur *fast* gelingen.
Ach ja und Rache! Die Leckerei in meinem blog ist die Revanche für die vielen Bücher bei dir, damit kann ich ja auch keinen Lesehunger stillen :lachendmitschild:

vom 18.03.2009, 09.23
Antwort von Nickname:

Das stelle ich mir allerdings auch schwierig vor. Dann hätte ich mir wahrscheinlich auch so einen Heilfasten-Urlaub gebucht, obwohl ich nie so ganz einsehen möchte, soviel Geld dafür zu bezahlen.
Na warte.... ich habe noch ganz viele tolle Bücher in der Pipeline... Und dieses Jahr läuft es gut mit dem Lesen, es werden mit Sicherheit an die 70 Bücher dieses Jahr. :-))

2. von Junifee

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so leicht ist.
Ich könnte das nicht.

Bewundernde Grüße
Junifee

vom 18.03.2009, 05.49
Antwort von Nickname:

Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass es doch so leicht ist. Ich habe mal im Zuge  einer Diät einen Tag nichts essen dürfen und bin bald die Wände hochgelaufen.
Die Einstellung dazu ist sicherlich ein wichtiger Faktor. Ich habe mich auf die Woche gefreut, besonders darauf, mal nichts zu essen und endlich dieses Völlegfühl im Bauch loszuwerden.
Was ich kann, kannst du auch, wenn Du willst.

1. von Edith T.

Ui, das hört sich ja richtig gut an, liebe Pat!
Dann hoffe ich für Dich, dass es so bleibt und alles positiv weiterläuft!!!

Du schreibst am Buchmessebericht?! Das ist super, ich bin sehr gespannt darauf!!!
Habe meine Leipzig-Fotos gesichtet: Du bist gut getroffen :huepfend:

Liebe Grüße, Edith T.


vom 17.03.2009, 21.40
Antwort von Nickname:

Darf ich die haben, die wo wir bzw. ich drauf bin? Ich habe kein Foto von Euch, irgendwie ist das eine Foto nichts geworden.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5827

Besucherstatistik